Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion




 Seite 14 von 14 [ 267 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Beiträge: 2579
Wohnort: Flensburg
Moin,

was hat ein ziviler Flughafen mit dem Landen oder Starten einer Transall zu tun?
Oder anders gefragt: wo ist das Problem?

Gruß
Kai

_________________
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 05:58 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 267
Wohnort: Miwula
Preisfrage ist auch, ob das mit der Transall passen würde, da ja der Trichterabstand fest definiert ist.
Wo das Problem ist? gibt's die Transall überhaupt in einer zivilen Version? Ansonsten ist sie ein Militärflugzeug.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 06:38 
Online
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 4906
Wohnort: Hamburg
Irgendwann wurde im Wunderland mal entschieden, auf dem Flughafen nur zivile Modelle zu zeigen. Man kann´s hier im Forum meines Wissens auch irgendwo nachlesen.
Es gab in den 70ern allerdings tatsächlich mal eine Variante der Transall in Air-France Lackierung, die im Postdienst eingesetzt wurde.

Was die Länge betrifft ist die C-160 mit 32 m noch vier Meter kürzer, als das kleinste aktive Flugzeug im Wunderland (CRJ 900). Im Modell wären das knapp 37 cm.
Allerdings ist durch das lange abgeschrägte Heck die für Trichter nutzbare Länge deutlich kürzer, vermutlich nur 15 - 20 cm. Das dürfte für den Stangen-Mechanismus schon ziemlich kurz sein.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Miniatur Hafengeburtstag 2018 ]
........[ U4 Station Elbbrücken ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 10:09 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18376
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
die Maße des Laderaums der C160 sind 13,5m * 3,15m, Höhe 2,98m
1zu87 ~ 15,5cm * 3,6cm, Höhe 3,4cm

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:31 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 267
Wohnort: Miwula
günni hat geschrieben:
Moin,
die Maße des Laderaums der C160 sind 13,5m * 3,15m, Höhe 2,98m
1zu87 ~ 15,5cm * 3,6cm, Höhe 3,4cm


Flugzeuge sind doch 1:100 :)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Wunschflugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Freitag 1. Juni 2018, 20:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18376
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
ok, dann halt 13,5cm * 3,15cm * 2,98cm 8) 8)

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Flugzeuge - Realität
 Beitrag Verfasst: Sonntag 3. Juni 2018, 07:25 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7268
Wohnort: 520 km südl.
Ich finde, dass der Flugzeugpark eigentlich voll genug ist und aktuell keiner Erweiterung bedarf. Erstens kostet das viel Geld, zweitens sieht der ganz normale Besucher sowieso immer nur einen kleinen Teil der gesamten bereits vorhandenen Flotte (das merkt man am Besten, wenn man auf die Bummel oder den Shuttle oder den M.-Falken warten möchte), und drittens ist in den Lade- und Schattenparkplätzen gar kein Platz mehr vorhanden. Dann lieber mal eine Maschine umlackieren (z.B. Air Berlin), wobei mir alle vorhandenen Maschinen sowohl vom Typ her als auch vom Aussehen her recht gut gefallen. Da wurde in der Vergangenheit eine gute Auswahl getroffen, die eigentlich fast alles abdeckt.

Freundliche Grüße an alle Piloten
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 14 von 14 [ 267 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Flughafen / Airport - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: