Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Zeit raffen und lupen

Beitrag von Datterich » Freitag 12. August 2016, 18:17

:nullplan: Die haben am Vesuv doch wesentlich schneller gebaut als im Video gezeigt, also musste man das optisch bremsen, damit wir überhaupt etwas erkennen, oder? Ich schäme mich trotzdem erst mal ein wenig - :oops:

Hauptsache, der Vesuv wird so wunderschön, wie es scheint!

Freundliche Grüße an alle
Datterich
_________________
... der sich jetzt der MFM-Orga zum 14. MFM ein wenig widmen wird :bummel:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Freitag 12. August 2016, 19:50

Ja, okay, so gesehen hast Du natürlich wieder Recht, lieber Datterich! :lol:
Schämen ist also völlig unnötig! :-D

Und ja, der Vesuv dürfte wirklich wunderschön werden. 8) :-D
Echt schade, dass ich auf absehbare (und wohl auch auf nicht absehbare) Zeit nicht mal auch nur annähernd in die Nähe der "heiligen Hallen" kommen werde, um mir das alles live in natura anzuschauen. Vorerst kann ich das aber immerhin virtuell verfolgen, ist ja auch schon was. ^^
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von franpierre » Mittwoch 17. August 2016, 06:52

Moin! Moin-moin-moin... (Nochmals ganz schhhhh-nell lesen).

Die Lupe in der Hand macht mein Lesen fortan ewig langsamer. Ich finde die nächste Zeile rascher, wenn ich den vorigen Satz erst wieder anpeile...
Fazit: Eine Lupe rafft dermassen viel Zeit weg, dass..... alles..... viel, viel geschwinder abläuft. Das kann ja einen doch ganz schön schnell dahin raffen?

Man kann also durchaus in der Raffung :( leben

Gruss

François

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 11. Oktober 2016, 15:03

Ohne Lupe, aber mit Knopfdrückern:

Das neue Tagebuch, Vol. 54, 24 Minuten Italien vom Feinsten.


Und Kristof, der Mann, der Schiffe im eiskalten Wasser orten kann, faszinierend, vor einem Monat haben wir noch die Ausführungen gehört und jetzt der entsprechende Film dazu. Ich bin beeindruckt und gespannt.



Edith meint, Kristof von JNtec heisst Kristof und nicht Christoph, sorry.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 11. Oktober 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Dienstag 11. Oktober 2016, 15:57

Moin,
ich bin begeistert!

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 11. Oktober 2016, 20:38

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:...24 Minuten Italien vom Feinsten.
das sagt eigentlich schon alles, aber nicht zu vergessen: die Schiffssteuerung. Das schaut auf jeden Fall schon mal gut aus. TOI TOI TOI

Hut ab, was Hendrik mit dem Trevibrunnen und Termini gebaut hat.
@Gerrit: Lass' uns bloß nicht so lange mit den restlichen Knopfdrückern warten. :wink:

Mit spannungsgeladenen Grüßen ins MiWuLa

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 12. Oktober 2016, 14:50

Eine tolle Folge.

Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass die Entwicklung der Schiffssteuerung nun wieder Fahrt aufnimmt.

Bei den Delfinen standen wir auch längere Zeit. Manchmal sind es nun mal die ganz kleinen Dinge, die Freude machen.

Vielen Dank für die spannenden Infos und die schönen Impressionen.

martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von martin236 » Dienstag 18. Oktober 2016, 16:34

Hallo zusammen,

warum ist eigentlich die Folge miniatur wunderland hamburg gerrits tagebuch 54
noch nicht unter Gerrits Tagebuch, die letzten Einträge online?

Es ist einfach nur klasse was man dort sieht!!!!

Viele Grüße und ich freu mich wahnsinnig auf meinen nächsten Besuch.

Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Dienstag 24. Januar 2017, 21:24

Auf Knopfdruck erscheint die nächste Folge
https://youtu.be/7r73FHRAEqY

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 24. Januar 2017, 22:36

Moin,

na da lag ich doch mit meiner Vermutung nicht ganz schlecht.
Wunderbare Knopfdrücker sind wieder dabei.
Aber ich habe Bedenken wegen der rauchenden blauen Kiste :pray: links oben gleich am Anfang.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 25. Januar 2017, 00:09

Bernd 123 hat geschrieben:Aber ich habe Bedenken wegen der rauchenden blauen Kiste :pray: links oben gleich am Anfang.
Schau' in die Videokommentare auf YouTube rein, da steht die Erklärung dazu, vom MiWuLa persönlich beantwortet. 8) :wink:

Und das mit der Halfpipe und dem Skater war nicht schwer zu erraten, wer bei der ganzen Geschichte um die gewünschte Formel 1 Strecke gut aufgepasst hat. Ändert aber nichts dran, dass das eine hoch faszinierende Sache ist - von der ich allen Erklärungen zum Trotz technisch gesehen nicht den Hauch eines Schimmers habe... :roll: :mrgreen:
Gruß
Ralf

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Ganzvornesitzer » Mittwoch 25. Januar 2017, 10:00

Mr. E-Light hat geschrieben:(...) Ändert aber nichts dran, dass das eine hoch faszinierende Sache ist - von der ich allen Erklärungen zum Trotz technisch gesehen nicht den Hauch eines Schimmers habe... :roll: :mrgreen:
Das geht irgendwie mit diesem neumodischen Elektrizitätsstrom.
Ob das die Zukunft ist werde ich im Licht der löblichen Petroljumlampe
erforschen.
Bis gleich,
muß an meinem Rechenapparat noch ein paar Zahnräder ölen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8963
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 25. Januar 2017, 10:28

Moin Ralf,
Mr. E-Light hat geschrieben:...da steht die Erklärung dazu, vom MiWuLa persönlich beantwortet.
danke für den Hinweis. :wink:
Soweit bin ich gar nicht gekommen, hatte mich ganz stark auf das Video konzentriert. 8)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Mittwoch 25. Januar 2017, 14:35

Moin Bernd,
Bernd 123 hat geschrieben: Aber ich habe Bedenken wegen der rauchenden blauen Kiste :pray: links oben gleich am Anfang.
ganz einfach. Je feuchter desto hart. :clown: :LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Mittwoch 26. April 2017, 17:35

Juhu, Folge 56 ist online!
https://youtu.be/yVbQW3yHQ-k

Mit vielen neuen Infos zu den Schiffen, F1, Staubsaugern und dem Transrapid.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 26. April 2017, 20:21

Hallo Sascha,

vielen Dank für deinen Hinweis. Bin immer wieder begeistert von den Ideen des Miwula. Wenn Du mal wieder vor Ort bist würde ich mich über einige Bilder vom neuen Abschnitt Venedig freuen.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Donnerstag 27. April 2017, 15:36

Bezüglich des "etwas trockenen" Endes (F1) habe ich das Gefühl, dass die Entwicklung der Fahrbahn dann doch inzwischen Fortschritte gemacht hat, denn Gerrit würde ja wohl kaum mit Programmieren beginnen, wenn die erforderlichen Vorgaben nicht zumindest einigermaßen erfüllt würden. Das hört sich zwischen den Zeilen irgendwie richtig gut an.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Donnerstag 27. April 2017, 16:05

Moin,
sooo trocken war das Ende doch gar nicht. Ich fand es sehr interessant.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 27. April 2017, 16:32

Volle Zustimmung. Bei den Ausführungen zu den Programmier-Problemstellungen kann man nur die Ohren aufsperren.
Ich hoffe, Gerrit und Daniel erzählen in den kommenden Folgen noch ein bisschen mehr zur Softwareentwicklung.

Beim Thema Frequenzbänder hoffe ich allerdings, dass die Funkverbindungen an Ende robust genug sind, denn wo Mikrokapitäne sind, sind ja bekanntlich auch Mikrowellen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Harry » Donnerstag 27. April 2017, 16:41

Das klang wirklich spannend, die Sache mit der Softwareentwicklung für Schiff und Formel 1. Eben so gar nicht trocken.
Aber das Kleingedruckte irritiert mich: Der Durchgang nach Frankreich. Weiß jemand von einer Änderung der Pläne? Ich dachte, nach Venedich und Monakko käme Großbritannien??

Viele Grüße
Harry

Antworten