Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Freitag 20. April 2018, 16:51

Das ist wohl das letzte Video, dass unter "Italy + Venedig" fällt.
In der nächsten Folge geht´s dann schon um Formel 1... :devil:

___

(Wegen des dusseligen Seitenumbruchs zitiere ich mal Feuer-wers Link...)
Feuer-wer hat geschrieben:20. April 2018, Zeit für eine neue Folge von Gerrits Tagebuch!

Knopfdrücker in Venedig, GTB #60.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 20. April 2018, 16:54

Stephan, würdest dann mal wieder diesen Thread verschieben?

"Ich bin wirklich zuversichtlich."

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 4. Mai 2018, 14:32

Nach dem Tagebuch ist vor dem Tagebuch.

#61 ist online. Im Moment noch mit dem falschen Titelbild, da steht Nummer 60. und schon geändert... :dr.smile:


Eine Formel Eins, die dann doch keine wurde, Schweinwerfer, die aus einem rauchenden Beamer kommen und ganz viele Ottifanten.



Aber 50 Euro, das ist doch preiswert!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Freitag 4. Mai 2018, 15:34

cupofcoffee hat geschrieben:Man mag es ja kaum sagen, aber diese 0,9 qm in Hamburg sind ebenso cool, wie die 9 qm Venedig...
Ich denke wirklich, diese Show hat das Potenzial, sogar Venedig ein wenig in den Schatten zu stellen.

Otto und Wunderland sind wirklich eine geniale Symbiose. Voller Witz, aber auch mit einem unglaublichen Hang zur Perfektion. Das wird der Renner des Wunderland Sommers, wetten dass???

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 4. Mai 2018, 17:28

Otto und Wunderland, mich wundert gar nichts mehr.
Super gemacht.
Feuer-wer hat geschrieben:Aber 50 Euro, das ist doch preiswert!
Ich kenne eine Glaserin, da krieg' ich's billiger. :clown:

Bernd

PS: Die LISTE ist auch aktualisiert.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Freitag 4. Mai 2018, 17:44

Ein neuer toller Abschnitt in der Speicherstadt: OTTOtown ... klein aber fein und immerhin in eigener hanseatisch historischer Halle. Dass Ihr immer mehr technische Schmankerl bei derartigen Gelegenheiten einsetzt, ist ja nichts Neues.
Nächste Woche komme ich OTTO drücken - na, wartet 8)

Freundliche Grüße an alle Ostfriesen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 4. Mai 2018, 17:53

Moin,
Datterich hat geschrieben:Nächste Woche komme ich OTTO drücken - na, wartet 8)
dann kannste auch gleich mal schauen ob genügend Reserveottifanten zur Verfügung stehen. Ich habe nämlich die Vermutung das gerade hier Fluchtbewegungen eintreten könnten. :pray:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 6. Juli 2018, 16:12

Auch wenn writeln an der richtigen Stelle schon einen Hinweis gemacht hat, der Vollständigkeit halber auch hier noch einmal der Link nach youtube:

GTB #62: https://www.youtube.com/watch?v=SySBWUlKaAE

Mit der Formel Eins, einem RIB mit Hilfsmotor, weil es zur Yacht nicht gereicht hat, dem Präsidenten, Oben-Ohne-Bildern und ganz vielen Streichungen.

Bella Italia war schön, aber ich mag Gerrit Tagbebücher lieber.

Im Vergleich mit den ersten Tagebüchern zum Flughafen erkennt man, wie sich die Arbeitsweise grundlegend geändert hat.

Früher war die Technik eine One-Man-Show, mittlerweile ist das Wunderland so groß und aufwändig, dass fast alles delegiert wurde.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Samstag 11. August 2018, 15:55

Tagebuch Nr 63 ist online.

Die Rennautos sind vom vielen Testen schon ganz verschlissen. Gerrit hingegen ist voller Optimismus und Axel so beschäftigt, dass das MiWuLa-TV Drehteam ihn nicht von der Arbeit abhalten kann.

Themen wie "Biegen der Straßen-Platinen" zeigen allerdings, was für Aufgaben noch zu lösen sind.

Ich drück die Daumen!
Danke für das interessante Video

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Sonntag 12. August 2018, 07:58

Oha - interessante Details aus der Wunderland-Hexenküche und optimistische Ausblicke auf Wunder im Maßstab 1:87. Vielen Dank für dieses neue Video, das mich ein wenig an frühere GTBs erinnert, in denen u.A. über Entwicklungen von Flugzeugen, Vulkanen und vielen anderen kleinen Sensationen ausführlich berichtet wurde.


Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 12. August 2018, 17:02

Moin,
writeln hat geschrieben:Die Rennautos sind vom vielen Testen schon ganz verschlissen.
da gab's wohl doch schon einige Crash's, ist ja beim Original auch nicht selten. :wink:
Auf jeden Fall wieder sehr interessant zu sehen, wie das mit der F 1 Rennstrecke vorwärts geht.
Als Außenstehender bekommt man da erst mal mit, welche Probleme zu lösen sind und wie die angegangen werden.
Wenn das dann alles funktioniert wird das wieder ein Highlight hoch 3.

Freundliche Grüße an alle Tüftler

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Sonntag 12. August 2018, 17:28

Moin,
der Sound ist auch schon gesichert. 8) :clown:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Montag 12. November 2018, 16:12

Folge #64:

Überholen? Überholen!, ok, zuindest die Spur wechseln!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Montag 12. November 2018, 16:48

Es ist schön zu sehen, dass die Lösung aller Strecken- und Fahrprobleme anscheinend Woche für Woche weiter voran kommt. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Ihr im Zeitplan die Lösung erreicht, die Ihr Euch gewünscht habt!

Sven kreiert synthetischen F1 Sound. Mir gefiel beim Betrachten dieses GTB-Videos Svens Sound besser als der, bei dem einige 50-Jährige auf 5 Rollen durch die E-Ecke getrudelt worden sind, nachdem die Blechdosen zuvor geleert wurden. Der Sound dürfte sich auch nur direkt beim Massenstart oder bei Einzelfahrten (Trainingsrunde) vom eigentlichen Renngetöse unterscheiden.

Dankeschön für dieses Video und liebe Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Montag 12. November 2018, 16:51

:LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:
Wird jetzt umbenannt ?
:idea: Formel Dose GP von Monaco 8)

Freundliche Grüße an alle Rennstuhlfahrer
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2443
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 12. November 2018, 18:36

Ihr Chefs dieser Welt schaut auf dieses Miwula.
Auch so angenehm verrückt können Chefs sein. Davon gibt es viel zu wenig. Nehmt Euch ein Beispiel an diesen Braun Brüder. So arbeitet jeder Mitarbeiter doch viel lieber an seinem Arbeitsplatz mit anderen Kollegen zusammen.

Vielen herzlichen Dank

Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 12. November 2018, 18:51

Christoph Köhler hat geschrieben:So arbeitet jeder Mitarbeiter doch viel lieber an seinem Arbeitsplatz mit anderen Kollegen zusammen.
Vor allem bei 9:16 im Hintergrund: "...Das geht mich alles nichts an! (*gedacht* ...Die gehören nicht zu mir...)" :mrgreen: :clown:

Aber stimmt natürlich, es gibt zwar auch sehr wohl eine ganze Menge anderer Chefs, die super mit ihren Mitarbeitern stehen, aber das hier ist schon ein sehr spezielles Verhältnis. :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Montag 12. November 2018, 22:07

Juhuu, es geht voran! Axels Runde sah ja schon ziemlich klasse aus. Langsam besteht wohl ernste Hoffnung, dass es mit der F1 in Monaco was wird.

@Feuer-wer: Wurde Leo IIs Führerschein eigentlich schon auf "Bürostuhl" erweitert?

Leo I sitzt derweil hochkonzentriert an der Lötstation.
Hochfrequent lärmende Kindergartenkinder ist er ja zum Glück schon gewohnt.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 13. November 2018, 09:18

:idee: , am 4.12. bin ich wieder in Hamburg , dann sollten wir das in Angriff nehmen.

Da Leo II hier mitliest gehe ich davon aus, dass er dann auch vor Ort ist und sich nicht drückt. :dr.smile:

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Masso » Dienstag 13. November 2018, 10:11

Leo 2 wurde zumindest heute, unfallfrei, hier gesichtet :)

Antworten