Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Offtopic » Fluthilfe

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Habt ihr schon gespenndet?
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2004, 12:53 
Forumane

Hallo Zusammen,

bevor ich heute ins Forum geschaut habe, bin ich gleich erstmal in den Onlineshop abgebogen und habe dort den Besagten Spenndenpin (Weihnachtspin 2004) bestellt.

Ich finde das eine super sache vom MiWuLa, das nenne ich mal Zivilcouarege.

Michael Schmidt

Ihr findet mich auf der Karte von Felxi (der erste) http://www.w-dohrmann.de/miwula/karte/map.htm

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2004, 20:58 
Forumane

Na logisch, aber nicht über besagten Pin, sondern privat, per Überweisung an "Aktion Deutschland hilft."

Gruß aus dem Netz
Dirk

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2004, 21:29 
Forumane

Der Pin war auch aus meiner Familie nicht das einzigtes an Spenden was wir locker gemacht haben, aber die idee alleine vom MiWuLa ist super und so habe ich mir gleich einen Pin bestellt. Ich finde jeder sollte was spenden und wenn es nur ein Euro wär. Denn 82 Mio Einwohner mal 1 Euro, na ja, das kann sich jeder selber ausrechnen was da zusammen kommt. Aber wenn man dann mal sieht, was wirklich an spendengelder zusammen kommt, dann kann ich nur sagen, Armes Deutschland.

Michael Schmidt

Ihr findet mich auf der Karte von Felxi (der erste) http://www.w-dohrmann.de/miwula/karte/map.htm

Für jede Form von Straßen.
Der Touareg

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. Dezember 2004, 23:30 
Zufälligerweise wurde seitens meines Arbeitgebers die Initiative gestartet, für jede Spende meiner Kollegen den gleichen betrag nochmal draufzulegen,
Da spende ich besonders gerne, auch ohne Pin, denn dafür kommen zusätzliche 3 Euro an Spenden zusammen.
Natürlich bei der Aktion Deutschland hilft!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 00:10 
ICh bin heute extra in's MiWuLa gefahren, um mir - wie in einem anderen Thread schon geschrieben - ein paar Pins zu kaufen - und somit die Aktion der Brauns' und des MiWula - und natuerlich deren Mitarbeitern - zu unterstuetzen. Zufaelligerweise stiess ich dabei auf Freddy, besser gesagt, er lief mir fast in die Arme. Ich hab mich persoenlich nochmal bei ihm fuer seine Courage bedankt, auch wenn weder ich noch jemand den ich direkt kenne, zu den Betroffenen gehoert. Er war etwas sprachlos.... was allerdings nicht an meinem Dank lag, sondern an etwas anderen, was er den ganzen Tag getan hat:
Freddy hat heute den ganzen Tag in der Warteschlange Pins verkauft :clap: .

Gruss Thorgie

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 02:32 
Forumane

Das nenn ich Einsatz.
Wirklich Freddy...Du bist echt nicht mehr zu toppen, was deinen Einsatz und deine Ideen angeht. Es fehlen mir die Worte.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 09:15 
Auch ich habe gespendet.
Nach dem Motto: Spende statt Böller.
Dieses Jahr feiere ich Silvester ohne Raketen oder Böller.
Und das Geld, welches ich eigentlich dafür ausgeben wollte, ist direkt an die Aktion Deutschland hilft gegangen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 11:44 
Klaro, über den Arbeitgeber :-)

Der stellt EINE MILLION Euro Soforthilfe zur Verfügung und verdoppelt die Einzahlungen der Mitarbeiter.

Grüße
NBO

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 12:49 
Forumane

Ich habe auch schon gespendet.

Auch wenn Ihr mich jetzt verhaut. :oops: :oops: :oops: Ich habe mir für diese Jahr eine Packung Böller gekauft (8 Euro). Dafür habe ich dann 20 Euro gespendet. An Deutschland Hilft.

Ich meine wenn man schon ein bischen Geld dafür ausgiebt ist auch der kleine Betrag auch noch drin.

Ich wünsche euch trotz dieser traurigen Tatsache dass wohl immer erst was passieren muss bevor man etwas tut :arrow: Anschluss an ein bestehendes Frühwarnsystem,

ein fröhliches und vorallem gesundes 2005

Gerd

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 13:51 
Böller...

Da kann ich ja nur die Aktion von Budnikowski hier in Hamburg begrüßen, die 5 % der Erlöse aus dem Feuerwerksverkauf spenden wollen. Ist immerhin ein Anfang.

Wenn die Hersteller dieser ganzen Böller & Rakten mit ihren Rekordumsätzen mal ähnliches tun würden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. Dezember 2004, 14:20 
Ich find´s auch klasse, was das MiWuLa wieder hier kurzfristig bewegt! Da die PINs ja nicht mehr im Shop zu haben sind (und bei meinem Besuch Mitte Dezember habe ich leider keinen gekauft), werde ich direkt einen Betrag in Höhe von mehreren PINs spenden.

Auf diesem Wege nochmal RESPEKT an das ganze MiWuLa-Team und gleichzeitig einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße aus Sankt Augustin
Frank

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Januar 2005, 13:24 
Liebes MiWuLa Team,
die Spendenaktion zeigt allen wiedereinmal, dass Ihr nicht nur bei der Arbeit mit dem ganzen Herzen dabei seid !! Große Hochachtung vor Euch !!
Wir haben privat, per Überweisung an "Aktion Deutschland hilft" gespendet.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Dienstag 4. Januar 2005, 15:26 
Forumane

Ich hatte den Titel dieses Threads erst falsch verstanden :oops: .

Auch ich habe selbstverständlich gespendet, genau wie das MiWuLa für die "Aktion Deutschland". Aber nicht durch einen Pin, sondern privat. Bei der Gelegenheit:
Zitat:
Deutsche spendeten schon rund 70 Millionen Euro
Berlin (dpa) - Das private Spendenaufkommen in Deutschland für die Opfer der Flutkatastrophe lag nach ersten Schätzungen bis Dienstag schon bei rund 70 Millionen Euro. "Und die Summe steigt täglich in zweistelligen Millionenschritten", sagte der Geschäftsführer des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI), Burkhard Wilke, in Berlin.
Quelle: GMX-Nachrichten
Ich persönlich finde das super! Das ist wirklich ermutigend, immerhin während wir hier trocken und warm sitzen, haben anderswo Menschen alles verloren... :cry:

In nochmaligen Gedenken an die Flutopfer

Björn :cry:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2005, 19:37 
Gespendet habe ich auch, wer weiß vielleicht brauchen auch wir mal Hilfe.
Ferner verzichte ich auf das Geld welches ich durch die Theaterwache zu Silvester bekommen soll dies soll für die Kinder in dr Flutregion sein.

Betreff des Beitrags: spende
 Beitrag Verfasst: Sonntag 9. Januar 2005, 23:14 
Hallo,
finde es gut was ihr hier mit der Spende macht, ich selber habe schon gespendet. Aber man sollte nicht vergessen das diese Region wo das Geld hin soll kommen nicht allein Spenden benötigt, es gibt auch andere Länder die Hilfe brauchen.
Zwar ist dies einer der größten Katastrofen die die Menschheit je gesehn hat. Ab jetzt kann es nur noch Berg auf gehn.

Finde das wie gesagt eine gute Idee das ihr gespendet habt. :!:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 10. Januar 2005, 12:39 
Forumane

hallo,

Ja auch ich habe gespendet. Ich denke sogar es ist für uns eine Flicht sein sollte. Wir haben es so gut, das glaube manche Menschen gar nicht. Wir sind in der 1. Welt geboren und haben von daher schon einen Guten Start, aber die Menschen da unten hatten diesen nicht und jetzt diese Kathastrophe. Man möge nur hoffen das diese und andere Menschen fürs erste verschohnt bleiben. :cry:

LG Christian

Seite 1 von 1 [ 16 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Offtopic » Fluthilfe