Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Offtopic » Forums-Mitglieder-Liste

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stefan mit F - ein Hallo aus Hagen
 Beitrag Verfasst: Samstag 16. Juli 2011, 05:00 
Forumane

Hallo!

Dies ist jetzt schon mein 42. Beitrag hier im Forum, aber ich nehme nun trotzdem noch die Gelegenheit wahr, mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Hagen.
Hier studiere ich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie an der Fachhochschule Südwestfalen.
Im MiWuLa war ich leider erst zweimal, einmal während einer Klassenfahrt nach Hamburg im September 2004, und einmal im Juni 2010. Den Abstand zwischen meinen Besuchen versuche ich nun immer weiter zu verkleinern, zumal ich in letzter Zeit öfters im Jahr nach Lübeck-Travemünde fahre und es von dort aus nicht ganz so weit ins MiWuLa nach Hamburg ist. Nächster Besuch: Anfang August 2011.

Mich begeistert am meisten die einzigartige, perfekte Technik des MiWuLa, insbesondere das Car-System und das Startkatapult für die Flugzeuge. Es ist schon etwas Besonderes, wenn auf einer Modell(bahn)anlage die Züge derart in den Hintergrund rutschen (ohne dass sie dadurch langweilig würden).

Manchmal sehe ich die Arbeit im MiWuLa als einen Traumjob an, für den ich wohl (als werdender Ingenieur) leider falsch qualifiziert bin... oder wie Gerrit im 1. Tagebuch sagte: "Wir sind alle keine Ingenieure..."
Wobei, mal sehen, man soll ja nie nie sagen...

Viele Grüße
Stefan
Bundeswettbewerb Mathematik für Schüler mit Interesse an Mathematik
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. für Menschen auf der Suche nach Gott
Christen für gerechte Wirtschaftsordnung e.V. ... wie der Name schon sagt
Deutscher Schachbund e.V. für Schach-Interessierte und -Profis aller Alterklassen
Deutsche Schülerakademie für Schüler mit außerordentlichem Interesse für spezielle Themen, Klasse 10-12
Dialog im Dunkeln in Hamburg die Welt aus Sicht von Blinden erleben
Internat am Solling dort habe ich Abitur gemacht, für Schüler der Klassen 5-13
Mathematikum in Gießen für Mathematik-Interessierte aller Altersklassen im Großraum Hessen, oder als Zwischenstopp
Quot Erat Demonstrandum e.V. für Mathematik-Interessierte Schüler und Studenten ab ca. 14 Jahren
Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. für Elektrotechniker und -interessierte
Verein Deutscher Ingenieure für Ingenieure und -interessierte

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Offtopic » Forums-Mitglieder-Liste