Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Tipps und Hinweise rund um Eisenbahn-relevante Fotostandpunkte.
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von Stefan mit F » Donnerstag 20. August 2015, 16:13

Moin Sascha,
writeln hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dir mal eine Möglichkeit einrichten, die Bilder in höherer Auflösung online zu stellen (?).
hast Du konkrete Empfehlungen? :D Bisher war ich immer zu faul, mir eine Homepage einzurichten... vor allem, weil die Attribute kostenlos, werbefrei, schnell und individuell gestaltbar und mit eigener URL (http://www.stefanmitfaushagen.de statt http://www.homepagehoster314.de/eigeneh ... stefanmitf) wohl nicht zusammenpassen. :clown: Mit was für monatlichen Kosten muss man denn mindestens rechnen, wenn die 3 anderen Attribute halbwegs passen sollen?
Selbst programmieren (z.B. in html) traue ich mir zu...
@Torsten: Dein Bild ist von einem Signal aus Dortmund, oder? :LOLLOL: Gegenschuss.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von domreuter » Dienstag 25. August 2015, 15:49

Moin Stefan,

mein Web-Paket umfasst neben sicher nicht knapp bemessenen Space- und Trafficmengen auch 2 de-Domains und kostet 4€ im Monat. Ist das special-Paket von TMKIS (tmkis.de). Und Du hast Recht, eine eigene Domain wirst Du nicht kostenlos kriegen, da die DeNIC für deren Vergabe immer Geld sehen will. Was eine Zeit lang gratis zu haben war, waren Subdomains der Domain de.vu, also z.B. stefanmitfaushagen.de.vu, die kann man dann auf ein beliebiges Hosting-Paket zeigen lassen. Bei den Space-Mengen, die solche Bilder in hoher Auflösung verschlingen, wirst Du aber vermutlich auch das reine Hosting nicht gratis bekommen...

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 8. September 2015, 18:35

Moin Dominik,

danke für deine Erfahrungen. Somit weiß ich zumindest, dass meine Einschätzungen einigermaßen richtig sind... und dass man andererseits für nicht viel Geld schon ein wenig geboten bekommt.

Wenn ich mal eine eigene Homepage habe, werde ich dort auch diesen schönen Schnappschuss von morgen Vormittag in etwas höherer Auflösung einstellen:
Viel Betrieb in Hagen am Hbf.jpg
EXIF ist natürlich noch drin. 8) Standpunkt war wieder die Eckeseyer Brücke.
Weitere Bild folgen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe (nach dem MFM).
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 8. September 2015, 19:22

Da experimentiert einer mit Zeitmaschinen...
Müsste es dann nicht heißen
Standpunkt wird wieder die Eckeseyer Brücke gewesen sein.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von writeln » Dienstag 8. September 2015, 20:15

Donnerwetter, wer hat da die ganzen Schienen kreuz und quer vor die Züge geschmissen??? Klasse Foto, Stefan!

PS.: Wenn Du mal Wordpress ausprobieren willst, tut's erst mal auch ein kostenloser Account bei Wordpress(dot)com. So ein Blog làsst sich später auch leicht auf eine selbst gehostete WP Installation transferieren.

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 8. September 2015, 20:43

Moin,

in Hagen wird es tagsüber öfters mal so voll. Hier ein Foto eines anderen Fotografen in der Fotocommunity. 8)
Leider werde ich morgen nur mein Smartphone (siehe EXIF) dabei haben, sonst wäre das Bild noch etwas schärfer. :extracry2:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7916
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Hagen Eckesey und Hauptbahnhof: Brückenperspektive

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 9. Juni 2020, 00:13

Moin,

in den letzten Tagen habe ich noch etwas mit Helicon Focus 7 gespielt. Hier ein paar Ergebnisse:

Bild 1: Chaos:
Bahnorama Hagen Hbf 31.08.2015 nachbearbeitet am 03.06.2020_DxO.jpg
Bild 2: Chaos aber wenigstens mit Reißverschlusssystem (links):
Bahnorama Reißverschlusssystem Hagen Hbf.jpg
Bild 3: Noch mehr Chaos, aber immerhin freie Fahrt für den ICE aus Gleis 5/6:
Bahnorama Hagen Hbf.jpg
Bild 4: Ein paar Kurzzüge für Tage mit geringer Auslastung:
Bahnorama Kurzzüge in Hagen Hbf.jpg
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Antworten