2 Fragen zumWunderland

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen zumWunderland

Beitrag von writeln » Samstag 4. August 2018, 13:43

So, ich hab mal nachgeschaut:
Die Harzkamele galoppieren wie wild durch´s Mittelgebirge...

Sieht gut aus und ich drücke und die Daumen, dass die Maschinen jetzt erst mal wieder durchhalten (zumindest bis zum MFM...). Für alle Fälle hab ich´s aber trotzdem mal für die Nachwelt auf Film gebannt.
8)
Kamel.jpg
Kamel.jpg (104.14 KiB) 1126 mal betrachtet

martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 2 Fragen zumWunderland

Beitrag von martin236 » Samstag 4. August 2018, 14:28

Hallo Sascha
Danke für Deinen Film,Großartig :D :D
eigentlich gibt es jetzt für den kommenden Montag
bei den Wochenberichten schon 3 Themen,
die Zahnradbahn in Österreich, die Straßenbahn in Hamburg und vielleicht noch ein Bild der Harzbahn;
werden auf dieser eigentlich nur die beiden Harzkamele eingesetzt, oder werden dort auch Dampfloks fahren?
Danke und viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 2 Fragen zumWunderland

Beitrag von writeln » Samstag 4. August 2018, 14:49

Na die Zahnradbahn fährt ja schon seit ein paar Wochen wieder.
Die Tram war gestern allerdings nicht unterwegs.

Eine Dampflok der HSB steht in "Medebach" am Bahnhof und wartet derzeit wohl noch auf Liebe und Pflege durch die Lok-Werkstatt.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: 2 Fragen zumWunderland

Beitrag von Dirk Zimmermann » Sonntag 5. August 2018, 07:33

martin236 hat geschrieben:Hallo Sascha
Danke für Deinen Film,Großartig :D :D
eigentlich gibt es jetzt für den kommenden Montag
bei den Wochenberichten schon 3 Themen,
die Zahnradbahn in Österreich, die Straßenbahn in Hamburg und vielleicht noch ein Bild der Harzbahn;
werden auf dieser eigentlich nur die beiden Harzkamele eingesetzt, oder werden dort auch Dampfloks fahren?
Danke und viele Grüße
Martin
Geplant sind selbstverständlich auch Dampfloks - auch die größeren als die aktuell stehende "Pfiffi".

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: 2 Fragen zumWunderland

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 5. August 2018, 16:12

Moin Sascha,
sehr schönes Filmchen, das Du über die galoppierenden Kamele gedreht hast.
Dirk Zimmermann hat geschrieben:"Pfiffi"
Pfiffi und was ist mit Fiffi ?

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten