das Wunderländischer Lichtraumprofil

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

das Wunderländischer Lichtraumprofil

Beitrag von Qrt » Montag 30. Oktober 2006, 03:27

Bild
Als solche hübsche Fahrzeuge ab und zu in das MiWuLa fahren dürfen,
wie sieht eigentlich das Wunderländerlicher Lichtraumprofil aus ?
Dürfen dieser überall fahren ?
http://www.miniatur-wunderland.de/admin ... 392635.jpg
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sven Hinzmann » Dienstag 28. November 2006, 15:08

MOin Qrt,
nein dieser Zug kann nur im Amerika Teil fahren, da wir dort keine Oberleitungen haben. :-)

Gruß Sven

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 28. November 2006, 15:12

Stimmt sonst gäbe es ja auch einen Satz heißer Hasenohren.

Gruß
Thorsten,

der hofft, dass das kein "Plüsch"-tierschützer liest :lol:
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 28. November 2006, 16:47

Schon passiert - der Retter der Bären und Hasen und Adler und Geier und Lummen und Steinböcke und..... hat mitgehört.

Da es sich ja nur um Schwachstrom handelt würde das mit den heißen Ohren nix, nur die Mitarbeiter des Wunderland müßten Angst um ihre Oberleitungen haben.

So hat Mehdorns einzigartiger fahrdienstleitererzürnender Baggerfahrer und Fahrleitungsdemonteur auch weiterhin das alleinige Privileg der Fahrdrahtbeschädigung. :lol: :lol:

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 28. November 2006, 18:48

Hallo Achim,
So hat Mehdorns einzigartiger fahrdienstleitererzürnender Baggerfahrer und Fahrleitungsdemonteur auch weiterhin das alleinige Privileg der Fahrdrahtbeschädigung.
Das mit dem Fahrdienstleiter nehme ich ja Ihn, aber was ist schon ein FDL dem man leicht auf die Füssschen getreten hat. (Altes Sprichwort: Einer ist keiner) :wink:

Alles weitere was Du schreibst stimmt in keiner Weise. Da ich bis jetzt weder eine Oberleitung heruntergeholt habe noch den Fahrdraht beschädigt habe.

Aber habe schon der E - Technik geholfen mehrere OL Masten um zusetzten, weil Sie es mit dem TVT nicht geschafft haben. :lol: :lol:
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 28. November 2006, 20:06

Mehr Abkürzungen konnteste nicht verwenden, oder?

Bitte nicht übel nehmen, ein aber das ist mir ein wenig zu viel Fachchenesisch! :extracry:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Dienstag 28. November 2006, 20:34

Hallo Thorsten,
doch, da geht sicher noch was ;-)

Wenn man alleine mal die betriebsinternen Abkürzungen aller Betriebsstellen in Deutschland nach DS100 (5600 Bahnhöfe + noch einige Bahnhöfe, die nicht für den Personenverkehr bestimmt sind), außerdem gibt es ja noch Abkürzungen für alles andere erdenklich. Dagegen ist das hier Kindergeburtstag ;-) Was es so alles gibt, kann man hier mal sehen.

Aber um´s kurz zu machen:
FDL=Fahrdienstleiter
OL=Oberleitung
TVT=Turmverbrennungstriebwagen=Oberleitungsrevisionsdieseltriebwagen, nicht dass hier noch einer denkt, es werden Türme verbrannt...

Grüße aus THDS,
Hannes

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Dienstag 28. November 2006, 21:33

Danke,

jetzt ist der kleine, dumme Schüler wieder glücklich :D

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 29. November 2006, 19:01

Hallo Hannes,
danke erst einmal für die schnelle Übersetzung. :roll:
Werde wohl beim nächsten mal versuchen das ich die Abkürzungen in Klammern setzte und in langen Worten schreibe.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten