Drehaufnahmen eines Literaturkurses Video Im MiWuLA???

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Modellbaufan

Drehaufnahmen eines Literaturkurses Video Im MiWuLA???

Beitrag von Modellbaufan » Dienstag 14. Januar 2003, 21:47

Hallo liebes Team des Miniatur Wunderlandes!
Ich, Schüler einer 12. Klasse eines Gymnasiums in der Nähe von Düsseldorf, habe das Unterrichtsfach Literatur Video.
Im nächsten Halbjahr sollen wir (eine Gruppe von 5 Schülern) eine Dokumentation drehen, wobei die Themenauswahl uns freigestellt ist.
Da ich selber seit nunmehr 12 Jahren Eisenbahnfan bin, selbst eine private Anlage liebevoll aufbaue und die letzten Dokumentationen von Kabel 1 und ProSieben gesehen habe, ist mir die Idee gekommen, eine Dokumentation über das MiWuLa zu filmen.
Nun eine wichtige Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass meine Gruppe bei euch Filmaufnahmen macht (hinter den Kulissen, Aufbaueiner Anlage, Interviews...)?
Über den Zeitpunkt bzw. den benötigten Zeitraum liegen mir noch keine konkreten Angaben vor!
Über eine erste Antwort von euch würden wir uns freuen und alles weitere wichtige besprechen!!!
Wir bedanken uns erst mal, und wünschen euch viel Erfolg mit dem Bau des Amerikateils. :D :D :D

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Dienstag 14. Januar 2003, 22:16

kann man dann das video der dokumentation irgendwo kaufen oder so. so eine doku wäre nicht schlecht, vielleicht kommt es dann in eisenbahnromantik oder sonst wo im fernsehen.

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 15. Januar 2003, 14:07

Hallo Modellbaufan,

wir haben bereits ca. 10x eine Genehmigung für eine ähnliche Sache erteilt. Daher spricht nichts dagegen, es auch ein elftes Mal zu tun. Wichtig für uns wären aber ein paar weitergehende Infos. Dies schicke bitte per E-Mail an mich: freddy@miniatur-wunderland.de. Leider habe ich Deine Emailadresse nicht, daher die sechs Fragen hier:

1.) Wann wollt Ihr filmen? Leider ist es nur in der Woche und ausserhalb von Ferien in HH, SH und Niedersachsen möglich.
2.) Wie lange wollt Ihr filmen?
3.) Wie lang wird der Filmbeitrag?
4.) Was geschieht danach mit dem Beitrag. Er darf ohne unsere Genehmigung nicht verbreitet werden.
5.) Wir behalten alle Rechte an den Aufnahmen und sind dazu berechtigt, sie ggfs. für uns zu nutzen.
6.) Wir benötigen eine Bestätigung, daß diese Aufnahmen tatsächlich für den genannten Grund gemacht werden.


Hört sich etwas hart an, ist aber leider die das Ergebniss der Erfahrung, die wir gemacht haben...

Gesperrt