Eintrittskarten vorher kaufen?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Nicole

Eintrittskarten vorher kaufen?

Beitrag von Nicole » Mittwoch 15. Dezember 2004, 23:20

Hallo,
habe geplant, vor oder nach Weihnachten das Wunderland zu besuchen. Ist es möglich, spontan vorbei zu kommen oder sollte man schon Karten in der Tasche haben?
Im Online-Shop sind die Tickets ja ausverkauft......

Gruß,
Nicole

Georg

Beitrag von Georg » Donnerstag 16. Dezember 2004, 08:57

Hallo Nicole,

es ist auf jeden Fall sinnvoller, ein Ticket vorher zu bestellen, da man sich dann nicht in die lange Warteschlange stellen muss, sondern gleich durchgehen kann. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit kann man sich da ne Menge Warterei ersparen.

Ich gehe mal davon aus, dass der 9EUR-Ticket-Gutschein momentan als echte Eintrittskarte verwendet werden kann. Da sollte sich aber die GF noch mal zu Wort melden....

LG,
Georg

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 16. Dezember 2004, 09:18

Es gibt keinen Unterschiede zwischen 9-€ Tickets und den Geschenkgutscheinen, ausser das auf dem einen der Preis drauf steht, auf dem anderen logischer weise nicht ;-)

Wir designen gerade neue Tickets, daher haben wir die alten nicht mehr nachgedruckt. Also hatten wir anfangs Gutscheine anstatt Tickets versendet, da es aber zu viele Nachfragen gab, wir hätten die falschen Tickets versendet, haben wir sie zur Zeit aus dem Programm genommen ...

... und dafür beantworten wir jetzt diese Frage ... Wie man es auch macht, es ist verkehrt :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Donnerstag 16. Dezember 2004, 17:38

Ha! Gut das ich das hier gelesen habe, :idea: für nächsten Dienstag muss ich noch ne Karte bestellen. Denn da werden sich wieder einige "Verrückte" im MiWuLa einfinden und ich gehöre auch dazu :wink: .

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 17. Dezember 2004, 13:29

@ Björn:

Eds kann ja nicht jedes mal wenn wir kommen, eine Schlange bis auf die Strasse da sein. Ich bin zuversichtlich, und stelle mich brav an :)

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 17. Dezember 2004, 16:10

Tja, Simon dann wart mal schön :lol: , meine Karte ist bestellt und müsste morgen da sein (hoffe ich). So kann ich das erste Mal grinsend durch den linken Eingang gehen und muss nix mehr bezahlen. :D

Mit der Jahreskarte könnte ich das immer, aber ob sich das für mich lohnt? :roll:

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2005, 19:02

ihr könnt die karten auch im touristikbüro (z.b. im bahnhof) holen....
die haben immer welche *fg*

mfg david

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Samstag 17. Dezember 2005, 20:43

@Björn und Simon,

Ihr habt Euch doch für die Führung angemeldet. Somit müsst Ihr WimnI auch ohne Karte nicht anstehen und könnt den Gruppeneingang nehmen!

Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, werde icheine Liste der Führungsteilnehmer (ab ca. 9.00 Uhr) an der linken Kasse hinterlegen.

Ciao,
Joachim

Der Schotte
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 21:53

Beitrag von Der Schotte » Samstag 17. Dezember 2005, 21:04

Oh oh....

Soko, ich hoffe mal, dass die Karten angekommen sind... SaT und Björn diskutieren über das Weihnachtstreffen 2004

Benutzeravatar
Soko
Forumane
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 5. September 2003, 10:51
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko » Sonntag 18. Dezember 2005, 09:56

:oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Sonntag 18. Dezember 2005, 10:41

Vor Weihnachten keine Wartezeit, nach Weihnachten stareke Wartezeiten. Bitte einfach in den Wartezeiteninfos nachsehen.

Am Hauptbahnhof kann man die Tickets nur bis zu 3 Tage vor der Veranstaltung kaufen...

Hanne1

Hallo

Beitrag von Hanne1 » Donnerstag 1. Juni 2006, 22:39

Hallo ihr lieben.
Wir kommen ende august oder anfang sept.
sind da bei euch ferien?? Sind zu 2. Wie sieht es da aus bei euch??
Danke im voraus.Hannelore

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 2. Juni 2006, 00:31

Hallo Hannelore

Da wird es sicher (noch) sehr voll sein (v.a. am ersten September-Wochenende, da kommen dutzende Forumanen ins Wunderland). ;-)
Abgesehen davon, sind noch in einigen Regionen Schulferien, was immer großen Andrang bedeutet.

Vorheriger Ticketkauf lohnt sich immer, schon mal, weil man nicht (bis zu 1,5 Std.) anstehen muss. (Allerdings kommt man dann auch nicht in den Genuss der kostenlosen Warteschlangenbewirtung ;-) )

Als beste Besuchszeiten habe ich jeweils die 2 Stunden nach Öffnung und vor Schließung erlebt, da ist nicht ganz so viel los. Die Pause dazwischen kann man gut zum Essen (sehr günsting im Wunderland), zu einer Hafenrundfahrt oder einer anderen Besichtung in Hafennähe nutzen!

Viel Spass in Hamburg - es wird sich lohnen!

Flo
Bild

volti

FRAGE!

Beitrag von volti » Samstag 19. August 2006, 19:10

Ich hab eine Frage!
Eine Eintrittskarte gildet doch ein Tag.Kann man da wärend seinen Besuch kurz das Miniatur Wunderland verlassen(20 min) und danach wieder mit seiner Karte wieder reinkommen.Oder muss mann eine neue Karte kaufen wenn man so 20-60 min das Miniatur Wunderland verlassen hat???

BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!
(Weil ich die Modelbahn in 5 Tagen besuchen will!!)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kurz mal raus

Beitrag von Datterich » Samstag 19. August 2006, 19:37

Selbstverständlich kannst Du mal kurz "an die frische Luft" nach draussen gehen -
Du sagst am Ausgang Bescheid und bekommst einen Stempel (Discothek lässt grüßen),
und damit kannst Du am gleichen Tag problemlos wieder rein.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der das auch schon oft gemacht hat

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Montag 27. Juli 2009, 17:26

Am einfachsten ist es doch einfach die Karten reservieren. Dann musst du dich fix nicht anstellen und du brauchst dir nur die Bestätigung ausdrucken und dann die karte an der Kasse zahlen.

So hab ichs auch gemacht

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 27. Juli 2009, 17:33

Aber hier hast Du nicht gemerkt, dass der Thread fast 3 Jahre alt ist.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 27. Juli 2009, 17:34

Hallo Sebastian,

Schau doch mal auf den letzten Eintrag von Datterich.
Dieser erfolgte am Sa 19.08.06 19:37.


Wieder mal einen ganz alten Thread von fast 3 Jahren ausgegraben. :stop:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Dienstag 28. Juli 2009, 08:52

der war glaub als wichtig markiert deshalb hab ich ihn gesehen

MatthiasH.

Beitrag von MatthiasH. » Montag 3. August 2009, 09:42

Hallo,

ich hänge meine Frage mal hier an, da der Thread ja wieder frisch ausgegraben wurde.
Folgendes Problem: Ich habe einen Gutschein für eine 60-minütige Führung und einen "Einreisepass" geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich Ende August mit meiner Freundin ins Wunderland, sie hat aber keinen Gutschein (weder Führung noch Eintritt). Die Führung würde sie auch nicht besonders interessieren.
Jetzt das Problem: Wir möchten uns erst schon das Wunderland zusammen anschauen, dann würde ich für die Stunde zur Führung verschwinden und danach wieder zur "Ausstellung". Da man aber 45 Minuten vor der Führung im Wunderland sein muss, weiß ich nicht, ob ich die Zeit drinnen schon nutzen kann oder ob man an einem anderen Punkt warten muss.
Ist es auch generell möglich, sich das Wunderland anzuschauen, die Führung mitzumachen und danach wieder ins Wunderland zu gehen?

Auf der Website ist ja alles schon toll erklärt, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.
Vielen Dank schon im Vorraus für tatkräftige Hilfe!

MatthiasH.

Antworten