Eintrittspreis für Blinde

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Gast

Eintrittspreis für Blinde

Beitrag von Gast » Dienstag 7. Januar 2003, 08:13

Gibt es einen günstigeren Eintrittspreis für Blinde und Schwerstsehbehinderte, wie zum Beispiel für Rollstuhlfahrer?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 7. Januar 2003, 10:23

Ja, die gibt es. Zu finden ist unsere vollständige Preisliste unter:

Besucherinfos / Preise
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 7. Januar 2003, 10:59

Ich habe den Beitrag gestern gelöscht, da wir aneinander vorbei geschrieben haben. Der Gedanke für Schwerstsehbehinderte oder Blinde eine weitere Ermäßigung anzubieten, wird überdacht. Wir bitten um etwas Geduld.

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Re: Eintrittspreis für Blinde

Beitrag von ofronk » Dienstag 7. Januar 2003, 14:52

Anonymous hat geschrieben:Gibt es einen günstigeren Eintrittspreis für Blinde und Schwerstsehbehinderte, wie zum Beispiel für Rollstuhlfahrer?
Also ich muss gestehen ich verstehe das nicht. :cry: Was soll einen Blinden ins Miwula bewegen?????? Das ist doch ähnlich wie ein Tauber der sich einen Walkman kauft. Sorry klinngt jetzt ein bisschen makaber aber ist nicht so gemeint. Aber gehen wir davon aus dass dieser Beitrag ernst gemeint war dann würde ich vorschlagen von diesen Menschen keinen Eintritt zu verlangen...... :roll: :!: :!:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

A. Hofmann

Auch Blinde erleben eine Welt!

Beitrag von A. Hofmann » Donnerstag 30. Januar 2003, 15:13

Hallo!

Schuldige, das ich mich kurz einmische: Auch Blinde erleben unsere Welt. Sie sehen sie vielleicht nicht, benutzen sie aber andere Sinne sehr viel stärker als wir Sehenden.

Ich weiß nicht, ob ich für mich gerechtfertigt finde, das zwischen verschiedenen Behinderungen so stark unterschieden werden muß, das der Rollstuhl fahrer einen anderen Preis zahlt, als der Blinde einen anderen Preis zahlt, als der Dialysepflichtige oder Beinamputierte.

Bis bald,

Arne Hofmann

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 9. März 2003, 02:03

Es hört sich vielleicht sehr "kapitalistisch" an aber es ist -leider(?)- so: Jegliche Person im MiWuLa nimmt Platz weg - Im klartext: Für jeden der drin ist, muss draussen einer warten.

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Montag 10. März 2003, 07:25

hallo an alle
ich halte diese diskusion, von leuten die keine beschädigung haben , für leicht daneben. weil sie überhaupt nicht mit reden können und fühlen.
gruss von bernhard
einer mit beschädigung.

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 10. März 2003, 09:03

Diese Aussage ist bedingt für mich nachvollziehbar.
Fühlen also "erfahren" wie es ist mit einer Behinderung zu leben können wir sicher nicht, aber mitfühlen schon.

Aber warum dürfen wir da nicht mitreden? Dann dürften alle Menschen nicht über andere Menschen reden die in irgendeiner Art "Anders" sind. Seien es nun Farbige, Menschen mit Hautausschlag usw......#

Aber ich will die Diskussion hier nicht ausarten lassen!

Die Leitung ders Miluwa wird eine Regelung finden die den Bedürfnissen aller gerecht wird.

Und damit sollte die Sache gut sein.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Gesperrt