Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figuren
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:48 
Offline
Forumsgast

Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:44
Beiträge: 1
Ich hab in einem Fernsehbeitrag gehört, dass Ihr Eure Figuren zum Teil selbst herstellt. Wie funktioniert das?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Preiserlein umbauen
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 00:46 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7030
Wohnort: 520 km südl.
Streng genommen werden eigene Figuren nicht von Grund auf hergestellt, sondern fast immer, wenn es erforderlich ist, werden fertige Figuren umgebaut. Arme und Köpfe werden abgeschnitten und neu verklebt, Gewänder (für Monumentalgebäude in Rom und Venedig) werden aus Papierservietten dekoriert, und dann hilft auf jeden Fall wohl Knetmasse und am Ende immer und bei allen Kreationen eine gute Schlussbemalung.

Es gibt eine Reihe von Videos, die derartige Umbauten gut zeigen. Eine Möglichkeit habe ich mal gesucht und hier verlinkt => klick mich bitte.

Freundliche Grüße an Dr. Frankenstein
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 01:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6472
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Moin zusammen.

DAS HIER ist auch sehr schön (featuring Sonja).

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Figuren umbauen
 Beitrag Verfasst: Freitag 5. Januar 2018, 09:45 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7030
Wohnort: 520 km südl.
Was Sonja wunderhübsch kann, kann Sönke meisterlich auch: Herrliche Detailarbeit an Figuren des "König der Löwen" in einem schon etwas älteren Video: => klick mich bitte.

Klitzekleine Meisterwerke, deren Aufwand bei der Herstellung im fertigen Modell kaum erkenn- und vorstellbar ist.
Und an die Herstellungskosten je Figur sollten wir hier besser gar nicht erst denken ...

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » Fragen rund um die Modellbahn-Ausstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: