Größeder Anlage/Dauer des Besuches

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Krümel-Betty

Größeder Anlage/Dauer des Besuches

Beitrag von Krümel-Betty » Donnerstag 18. August 2005, 10:47

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange man braucht, wenn man gemütlich durch die Anlage schlendert? Bzw. wie groß ist die Anlage?
Gruß Bettina

Benutzeravatar
Michael aus Nbg
Forumane
Beiträge: 550
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 06:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 18. August 2005, 11:36

Gemütlich? mindestens einen ganze Tag!

Ne Quatsch, es kommt darauf an, wie genau Du Dir die Details anschaust! Wenn du genau hinschaust, dann wirst Du einiges entdecken und Dir wird ein Tag nicht reichen.

Aber mit 5-6 Stunden bist Du eigentlich gut bei der Sache!

Gruß Michael aus Nbg
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 18. August 2005, 11:48

Hallo Bettina,

wenn du die Anlage "durchschlendern" willst, wirst du momentan wahrscheinlich nicht können :wink: Da gerade noch ferien sind, würde ich dir empfehlen, an einem Wochentag außerhalb der Ferienzeit zu kommen. Da ist es etwas ruhiger und man hat einen schönen blick auf die Anlage (welche nun schon ca. 900 qm groß ist => siehe auch http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/210/)erhalten. Komme am besten schon morgens, oder mittags und bleibe bis abends, denn da ist/wird die Anlage leerer. Aber lasse dir zeit und vor alledem - Genieße :D :wink: 8)

Gruß, Sven

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 18. August 2005, 12:32

Ich empfehle ca. 2,5 Std. da dann die "Aufnahmekapazität" erschöpft ist...

Um alles gesehen zu haben, muss man eh öfter kommen ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

saunameister

Beitrag von saunameister » Donnerstag 18. August 2005, 15:19

*lol* die zeit hab ich bei meinem besuch letztes jahr aber ziemlich überschritten;) ich war knapp 8 stunden drin :lol: :lol:

paul i.

Beitrag von paul i. » Donnerstag 18. August 2005, 15:26

Sagen wir mal so: Unter 2,5-3 Std.geht nix!
Wenn Du dann noch aufnahmebereit bist, können es auch 5-8 Std. werden.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Dauer des Besuches

Beitrag von Datterich » Donnerstag 18. August 2005, 17:40

Stephan Hertz hat geschrieben:Ich empfehle ca. 2,5 Std. da dann die "Aufnahmekapazität" erschöpft ist...
Ich gebe Stephan uneingeschränkt Recht. Jemand, der zum ersten Mal ins MiWuLa kommt, ist nach rund 2 - 3 Stunden erschlagen von den vielen neuen Eindrücken und im Grunde "fertig".

Erst wenn man erneut oder wiederholt da war, hat man Platz für weitere Details, denn man kennt ja vieles schon und kann auch etwas gezielter vorgehen. Und dann kann man die Anwesenheitszeit natürlich entsprechend nach oben erweitern.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der das am eigenen Leib und auch mit Bekannten erlebt hat

Opernsänger

Beitrag von Opernsänger » Donnerstag 18. August 2005, 21:31

Hi!

@Datterich und Stephan: Genau so isses. Warbei mir (leider) genau so.

Liebe grüße

Yannick

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Donnerstag 18. August 2005, 23:59

Ich kann dazu sagen, dass man noch viel mehr Stunden auf dieser Homepage "vorlesen" kann. Allein die Wochenberichte durchzulesen ist ein Vergnügen von etlichen Stunden, wenn nicht Tagen.

Wenn man die ganze Bilder der Wochenberichte gesehen hat und dann kommt, dann ist man schon wesentlich aufnahmebereiter, weil man kann das gesehene viel besser verarbeiten.

Gesperrt