Stadion!! Wie habt ihr das gemacht??

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Addi

Stadion!! Wie habt ihr das gemacht??

Beitrag von Addi » Freitag 14. Februar 2003, 23:31

Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz und da mein Lieblingsklub in letzter Zeit für Aufregung in der Champions League sorgt, habe ich mich entschlossen das Stadion nachzubauen!!!

Ich habe schon einmal versucht ein Stadion anzufertigen, aber dies misslang jedoch gründlich!!! Deswegen will ich es dieses Mal ganz langsam und geplant angehen!

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir Tipps und Tricks geben könnt um mein Plan zu realisieren!!!

Danke schon im Voraus!!!!!!!

Adrian

PS: SUPER ANLAGE(N)

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Samstag 15. Februar 2003, 10:48

Durchforste mal die Wochenberichte, da ist auch einiges über den Bau der AOL-Arena drin.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Adrian

Beitrag von Adrian » Samstag 15. Februar 2003, 20:24

Tja das habe ich jetzt gemacht!!! Aber es hilft mir nicht viel weiter!!
Mich würde viel mehr interessieren, aus was für einem Material das Stadion gebaut wurde und wie die Vorgehensweise beim Bau war!!!!
Oder Amgaben zum Grössenverhältnis!!!!! Wie Breit und wie lang

AndreasFX

Beitrag von AndreasFX » Mittwoch 26. Februar 2003, 15:14

Das haben sie mal bei dem 2? Galileo Video gezeigt . Ich glaub das hat nen Unterbau aus Wellpappe .

Benutzeravatar
dh
Forumane
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stadion!! Wie habt ihr das gemacht??

Beitrag von dh » Mittwoch 26. Februar 2003, 18:20

Addi hat geschrieben:Ich habe schon einmal versucht ein Stadion anzufertigen, aber dies misslang jedoch gründlich!!! Deswegen will ich es dieses Mal ganz langsam und geplant angehen!

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir Tipps und Tricks geben könnt um mein Plan zu realisieren!!!
Da hilft nur eins: Hinfahren, anschauen, Fotos machen! ;-)

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23)

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 26. Februar 2003, 20:33

Das Teil ist ja im Maßstb 1:160 (aber trotzdem groß genug) un der ganze Unterbau ist aus Holzteilen. Die Masten mit der Beleuchtung aus Metall, und die daran hängende Überdachung ist aus Plastik.
Sebastian

Addi

Beitrag von Addi » Donnerstag 27. Februar 2003, 19:20

zu dh¨Ich würde gerne hinfahren, aber da ich in der Schweiz wohne wird das sehr schwer für mich die Zeit zu finden und vorallem eine Mitfahrgelegenheit!!!! (das Zugticket is auch nocht gerade billig)
Aber trotzdem Danke auch an alle anderen !!!!

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Freitag 28. Februar 2003, 11:35

@ Addi: Falls Du allerdings doch mal nach HH kommen willst, stelle doch einen entsprechenden "Mitfahrgelegenheit gesucht" - Post hier in die Rubrik "Fahrgemeinschaften". Bist ja nicht der einzige Eidgenosse hier im Forum :D .

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

AndreasFX

Beitrag von AndreasFX » Montag 10. März 2003, 18:37

du könntest du auch fliegen oder ?

Gesperrt