Star Wars Figuren im Miwula?

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
theandy16

Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von theandy16 » Montag 28. Oktober 2013, 10:48

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es auch Star Wars Figuren im Miwula zu entdecken gibt. Ich habe von Batman und Spiderman gehört, deswegen könnte ich mir sowas auch gut vorstellen.

Wäre schön wenn man mir einen Tip geben könnte, wo sie sich befinden, wenn es sie gibt.

Vielen Dank

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2456
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 28. Oktober 2013, 12:05

An Star Wars Figuren kann ich mich nicht erinnern aber es gibt im Amerika Abschnitt eine (Science Fiction) Area 51 die recht interessant ist. Da sich dort einiges bewegt wird mit Sicherheit auch bei Reparaturen einiges neu gemacht. Eventuell hat ja jemand dabei eine Star Wars Figur dort platziert? So findet, wie auch in anderen Anlagenteilen eine ewige Erneuerung statt. Weiterhin gibt es im Miwula ein auf Knopfdruck einschwebendes UFO. Doch dieses darfst Du selbst suchen. Funktioniert übrigens nur wenn es Dunkel ist da es sehr farbintensiv ist.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Datterich » Montag 28. Oktober 2013, 16:05

Da schließe ich mich Christoph Köhlers Vorposting an. Mir sind keine Star Wars Figuren im MiWuLa bekannt.
Möglich wäre es, dass in der Area 51 (USA-Abschnitt) welche zu finden sein könnten - wo sonst?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von writeln » Montag 28. Oktober 2013, 16:38

Mir ist bisher noch kein R2D2 über den Weg gerollt...
Bevor solche Figuren auf einer öffentlichen Ausstellung gezeigt werden, muss vermutlich einiges mit den Rechteinhabern geregelt werden.

Gerade Disney ist da sehr pingelig. So gab es z.B. auf der Pixar-Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe ein Fotoverbot, das vom Museumspersonal auch konsequent durchgesetzt wurde.

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von HaNull » Montag 28. Oktober 2013, 21:14

writeln hat geschrieben:Mir ist bisher noch kein R2D2 über den Weg gerollt...
Die Lok R2D2 gibt es als Modell von Roco (ich weiß aber nicht, ob die im MiWuLa fährt). Ich glaube, den Skywalker gab es von Trix und die Organa von Märklin (oder war es anders herum?) Sorry, das ist wohl Off Topic.

Ist da nicht im Skandinavienabschnitt so eine MFM-Party mit Darth-Vader-Maske? Zählt das als Star-Wars-Figur?
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Squill1958

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Squill1958 » Donnerstag 14. November 2013, 21:49

Ich würde behaupten, dass es einerseits nicht als Starwarsfigur zählt, weil es ja eine Maskerade ist, die die Figur trägt, und andererseits ist die Darth-Vader-Maske soweit ich weiß nicht rechtlich problematisch, wenn klar als Maske erkennbar ist, also nicht Darth Vader, sondern nur die Verkleidung zu diesem Charakter darstellt. Ähmm...Hab ich mich verständlich ausgedrückt? ;-)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. November 2013, 22:09

Nö - :nullplan:


Freundliche Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von writeln » Donnerstag 14. November 2013, 22:57

Ich denke, er meint, wenn der Maskierte
"ICH BIN DEIN VATER, LUKE"
sagt, klingt das gekünstelt.

Aber hey! Dafür wurden in der Elphi neben diversen Pinguinen auch einige Minions gesichtet. Wer fragt da noch nach betagten Sternenkriegern? Und wer weiß, vielleicht sitzen in den Rängen ja auch irgendwo diese Herrschaften...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 14. November 2013, 23:36

Moin,
writeln hat geschrieben:...diese Herrschaften...
Unbenannt~1.png
:hm?:
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Datterich » Freitag 15. November 2013, 01:21

Bernd 123 hat geschrieben: :hm?:
Bernd
Funktioniert = Foto von John Cleese, Michael Palin & Co.


Always look on the bright side of life
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Squill1958

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Squill1958 » Freitag 15. November 2013, 10:06

Leute... ;-) ;-) Ich meine, dass wenn der Darth Vader nur ein Maskierter mit einer Maske ist, dann drück Disney ein Auge zu. Wenn der komplette Krieg der Sterne nachgebaut wird, dann gibt es wahrscheinlich ein Problem mit Disney. Wenn jemand in einem Film zu sehen ist, der sich als Wooky verkleidet hat, hat das ja auch keine rechtlichen Konsequenzen. Nun klarer? :mrgreen:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Datterich » Freitag 15. November 2013, 10:26

Nö -
Squill1958 hat geschrieben:Ich meine, dass ... [schnippeldischnapp] ... dann gibt es wahrscheinlich ein Problem ...
Das ist schon sehr mutig, denn zwischen Deiner Meinung, die man ja gerne akzeptiert, und der unter Umständen juristischen Realität - gerade im Hinblick auf internationales Markenschutzrecht - klaffen möglicherweise Kluften. Wer käme denn für eventuelle finanzielle Folgen auf, wenn Deine geäußerte Meinung nicht mit der der Rechteinhaber übereinstimmt? Ich rate da zur vorsichtigen Zurückhaltung ...

Freundliche Grüße an alle Juristen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 15. November 2013, 11:14

Moin,
Datterich hat geschrieben: Funktioniert
Jetzt bei mir auch. :)

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

jannes

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von jannes » Donnerstag 11. September 2014, 22:04

Tut mir leid nicht das ich wüste. Ich würde mich aber auch darüber freuen

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Star Wars Figuren im Miwula?

Beitrag von günni » Donnerstag 11. September 2014, 22:28

jo jo, Luke Skywalker der Lokomotivführer 8)

Antworten