Staub

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
David14

Staub

Beitrag von David14 » Sonntag 23. Februar 2003, 20:34

Hallo MiWuLaner,
wie löst ihr das Problem mit dem Staub eigentlich. Bei den Straßen und den Schienen ist mir das klar, aber z.b. bei den Dächern der Häuser nicht. :oops:
Gruß David

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Sonntag 23. Februar 2003, 22:01

Hallo David,

>> Problemlösung Staub:

Ganz profan : Mit dem Staubsauger...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thwe16 » Montag 24. Februar 2003, 11:00

@Erhard: Wie oft saugt ihr denn die häuser ab ?

kukki

Beitrag von kukki » Montag 24. Februar 2003, 11:06

Hallo,

reicht da ein normaler Staubsauger mit Düse? :?: Ich denke, den feinen Staub bekommt man nur in Verbindung mit einer weichen Bürste von der Anlage. Vielleicht hilft auch ein "altmodischer" Staubwedel? Aber nicht in der Nähe der Anlage wieder reinigen! :wink:

Kukki

David14

Beitrag von David14 » Dienstag 25. Februar 2003, 16:26

Hallo,
mit einem Staubwedel wirbelt man eventuell einen Teil des Staubes auf und das ist ja nicht Sinn der Sache!
Wie viele Stunden benötigt man um die Häuser im MiWuLa Staubfrei zu mache?
Gruß und Kompliement an das gesamte MiWuLa-Team
David

Holger aus BS

Thema Staub

Beitrag von Holger aus BS » Dienstag 25. Februar 2003, 16:51

Im MiWula gibts ein schönes Schild an der Wand... dort wird beschrieben wieso es eine Klimaanlage gibt und warum sie mit einem leichten Überdruck arbeitet...

Dieser minimiert den Staubanteil in der Luft dadurch das gefilterte Luft hineingelangt und durch den Überdruck nach " draussen" gedrängt wird.
So habe ich den Text in etwa noch im Kopf.. Schild hängt im Übergang vom BA 2 in Richtung BA 1

Deswegen stehen zum Beispiel auch in Tischlereien meistens auch Klimaanlagen, aber mehr zum Schutz vor dem Sägestaub als aus klimatischen Gründen.


Gruss
Holger

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Dienstag 25. Februar 2003, 19:18

@Thwe16:

Jeden Tag wird ein Teil der Anlage abgesaugt. Die gesamte Anlage wird man wohl nie *ganz* staubfrei bekommen, aber wir arbeiten dran...

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 26. Februar 2003, 08:01

Und wie kommt Ihr an jede Ecke ran? Habt Ihr Luken und / oder geheime Türen unter der Anlage wo Ihr hochtaucht und arbeiten könnt?

Bis dann:
Simon aus Tarp

David14

Ich schon wieder!

Beitrag von David14 » Mittwoch 26. Februar 2003, 18:28

Mal wieder hallo,
ich schätze ich nerv mit dauernden Fragerei aber wie sieht es mit den Zügen aus? Gibt es da so eine Art Staubwedel zwischen dem die Züge durch fahren oder müssen die gar nicht "Staubfrei" gemacht werden?
So das wars erst mal!!
Gruß David

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Ein Mitarbeiter hat mir mal gesagt, das es eine Bühne gibt mit der man ein Stück über die Anlage fahren kann. Und dann gibt es noch die Möglichkeit über die Gerüste, die an bestimmten Punkten aufgelegt werden, eine Arbeitsplatte über der Anlage einzurichten.
Sebastian

Gesperrt