Ticketreservierung & Bestätigungs-E-Mail

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Ticketreservierung & Bestätigungs-E-Mail

Beitrag von kiruna » Mittwoch 2. März 2016, 19:38

Hallo,

nach welchem ungefähren Zeitfenster bekomme ich die E-Mail zum Bestätigen der Reservierungszeit? Wird diese automatisch generiert und sofort gesendet, oder manuell bearbeitet?

Gruß,
Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9601
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Ticketreservierung & Bestätigungs-E-Mail

Beitrag von Datterich » Mittwoch 2. März 2016, 20:31

Ich habe das schon mehrfach praktiziert und bin mir ziemlich sicher, dass dieser Vorgang automatisch und ohne Handarbeit abläuft. Allerdings brauchen viele Mails vom Wunderland - zum Beispiel auch erwünschte Meldungen aus diesem Forum - normalerweise ein wenig Zeit (zwischen ca. 10 - 30 Minuten sind meine Erfahrung).

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7360
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Ticketreservierung & Bestätigungs-E-Mail

Beitrag von writeln » Mittwoch 2. März 2016, 21:50

In der Regel macht es ziemlich schnell nach dem Absenden der Reservierungsanfrage "Ping". Die Mail kommt fast unmittelbar. Enthalten ist dort auch ein Bestätigungslink, den man unbedingt noch anklicken muss, damit die Reservierung gültig wird. Daraufhin erhält man wiederum umgehend eine zweite Mail mit dem Reservierungscode, der später an der Wunderlandkasse abgefragt wird.
Der kleine Postmeister im Reservierungscomputer macht seine Arbeit normalerweise sehr flott.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ticketreservierung & Bestätigungs-E-Mail

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 3. März 2016, 15:14

Die E-Mail wird unmittelbar automatisch generiert und sofort versendet.

Je nach Auslastung des versendenden und des empfangen Servers und verwendeter Anti-Spam-Maßnahmen auf der Empfängerseite ist die E-Mail in der Regel innerhalb weniger Sekunden da, kann aber auch mal ein paar Minuten dauern. Ist sie binnen Stundenfrist vermeintlich noch nicht da, dann würde ich auch im Spam-Ordner suchen ...

PS: In Ausnahmefällen soll es reichen, wenn man den 7-stelligen Pincode einer unbestätigten Reservierung dabei hat ... ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten