Unser neues Imagevideo und Ihr!

Hier finden Sie brandaktuelle Mitteilung vom Miniatur Wunderland Team
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von writeln » Donnerstag 15. November 2018, 21:32

Das Video ist Fake!
Da sind überhaupt keine Reinigungszüge zu sehen... :mrgreen:

Nein Quatsch. Mir gefällt´s.
Die Schnittfolge ist in der Tat ziemlich schnell. Dafür sind unglaublich viele Szenen, Aussichten und Details in den 5 Minuten untergebracht. Ich denke da sind viele Dinge zu sehen, die neugierig machen.

Über den englischen Text kommen lustigerweise bisher die kritischen Staimmen vor allem aus Deutschland...

Wie gut, oder schlecht das Wunderland die Geschmäcker der Welt getroffen hat, wird die Performance zeigen. Ich bin gespannt und drücke die Daumen.

Für alle, die es ein bisschen entschleunigter mögen, dürfte es ein Trost sein, das bestimmt gaaaanz viel Videomaterial bei dem Projekt zusammen gekommen ist, aus dem sich noch weitere schöne Filme machen lassen.

Interessant finde ich aber noch, dass im Video ganz öffentlich über "Südamerika" gesprochen wird.........
:wink:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 15. November 2018, 22:26

writeln hat geschrieben:Interessant finde ich aber noch, dass im Video ganz öffentlich über "Südamerika" gesprochen wird...
...Und in einer MiWuLa-Kommentarsantwort! Also vorerst nix mit England, auch wenn es in besagter Antwort auch heißt, "England bleibt die Wiege der Eisenbahn." (was auch immer uns das an dieser Stelle sagen soll). :wink:

Netter Film mit mächtig viel Inhalt in der doch vergleichsweisen kurzen Dauer. 8)
Das war pure Absicht von den MiWuLanern, aber es offenbart eine eher unschöne Tendenz: Alles muss schnell und noch schneller sein! Zugegeben, in letzter Zeit springe ich in längeren Vidoes auch schon mal über vermeintlich "langweilige" Passagen, aber ich kenne Info- Und Tutorial-Videos, da kommt man gar nicht mehr mit, auch und gerade bei Videos mit (jungen!) Sprechern. Bei einem Video hieß es dann vom Macher, man könne ja bei "zu kurzen" Standbildeinblendungen auf die Pausetaste drücken - bis der Player da aber reagiert, ist das Bild längst schon durch...
Auch über die Auswahl des Inhalts kann man geteilter Meinung sein - es gäbe z.B. genug andere kleine, ebenso witzige und interessante Szenen als "nur" die schlüpfrigen, um diesen Kritikpunkt aufzugreifen; aber was soll's, das Verbotene ist ja meistens am attraktivsten. :mrgreen:

Wie dem auch sein, ich wünsche dem neuen Imagevideo (na ja, beiden) viel Erfolg! :D

Nachtrag:
Laut meiner YouTube-Anzeige habe ich vorhin beim englischsprachigen Video das 2200ste Daumen hochgesetzt, ich hätte nichts dagegen, wenn das stimmen würde... 8) :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Unser neues Imagevideo in Englisch und Deutsch

Beitrag von Harry » Freitag 16. November 2018, 10:36

Datterich hat geschrieben:....Sofern die geplante aktive Lebensdauer dieser Videos ähnlich wie beim Vorgänger auf vielleicht 6 - 8 Jahre angedacht ist, würde ich eine etwas gesetztere Lösung bevorzugen...
Ja, es geht mir ähnlich. Aber vielleicht bin ich damit nur altmodisch?
Vielleicht haben sich die Zeiten auch so verändert, dass man mit schnellen Szenenfolgen mehr Zuschauer erreicht? ich weiß es nicht, werde es interessiert beobachten.

Schön finde ich das Video auf jeden Fall, eine gelungene Mischung aus Details und Gesamtaufnahmen.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4451
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 16. November 2018, 13:09

Moin, 21,5 Stunden ist das Video online, meine Meinung dazu findet Ihr hier.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Datterich » Freitag 16. November 2018, 18:09

Feuer-wer hat geschrieben:Moin, 21,5 Stunden ist das Video online, meine Meinung dazu findet Ihr hier.
Meine Meinung findet Ihr ebenfalls dort!

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von Datterich » Samstag 22. Dezember 2018, 08:52

writeln hat geschrieben:Die Trennung von Facebook und YouTube geht eindeutig zu Lasten des YouTube Videos.
Tja - aktueller Stand der englischen Version soeben YT = 91.614 Aufrufe -

Damit liegen wir alle mit unseren Erwartungen, Plänen und Vorhersagen wohl leider meilenweit daneben.

Einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unser neues Imagevideo und Ihr!

Beitrag von günni » Samstag 22. Dezember 2018, 19:39

Moin,
könnte mal jemand den Hemmschuh entfernen?

Antworten