Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Beitrag von günni » Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:42

Moin,
kommt darauf an, welche Fluggesellschft die Maschine kauft.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Beitrag von Nordexpress » Freitag 28. Oktober 2016, 09:25

Ich bin ja sehr dafür, dass auch Retro-Flieger die Besucher begeistern und dabei Erinnerungen von früheren Reisen erwecken können.

Ein LH 737 kann für mich sehr gerne weitermachen im Knuffingen Airport.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Beitrag von Dirk Zimmermann » Montag 31. Oktober 2016, 13:22

Die Concorde ist bekanntlich auch seit etlichen Jahren nicht mehr im Einsatz - bei uns fliegt sie weiterhin.

MoBaFahrer216
Forumsgast
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 19:24

Re: Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Beitrag von MoBaFahrer216 » Montag 9. Januar 2017, 18:23

Hallo,
mich würde mal interessieren, welcher neuer Abschnitt wieder ein Carsystem bekommen wird.
Grüße
Richard

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Beitrag von Datterich » Montag 9. Januar 2017, 19:32

Im Moment wird an Venedig gearbeitet, dort gibt es im Grunde eigentlich nur Wasserstraßen, also keine Car-System-Chancen. Im Anschluss daran wird Monaco als Abschnitt entstehen, und wir sind hier im Forum schon sehr gespannt, ob und wie (technisch) ein Formel 1 Rennen dort stattfinden wird. Meinst Du dies, wenn Du nach Car System fragst?

Soweit hier bekannt, wird es daran anschließend voraussichtlich mit Großbritannien / England weiter gehen (Linksverkehr). Bis dahin wird es noch einige Jahre dauern. Ob es später dort ein CS mit rechtslenkenden Fahrern geben wird, ist zumindest hier im Forum noch nicht bekannt - es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Viele interssante Fragen / hier die Antworten

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 16. Januar 2017, 12:55

Venedig und Echtwasser-Diskussion verschoben ... :devil:
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten