Vt 11.5

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Gesperrt
Frawi

Vt 11.5

Beitrag von Frawi » Mittwoch 19. Februar 2003, 10:45

Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller der TEE ist der Im ersten Sonderheft abgebildet ist??

Und ist das Miwul damit zufrieden??

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 19. Februar 2003, 14:16

Moin Frawi,

das ist der 601 von Roco (den von Märklin gab's damals noch nicht). Am Anfang soll es damit einige Schwierigkeiten gegeben haben, dementsprechend war er lange Zeit nicht in Betrieb. Fährt jetzt aber meines Wissens nach (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre).

Im alten Forum war mal die Rede davon, da dürfte es etwas detailliertere Info geben...
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Samstag 22. Februar 2003, 21:55

Hallo,
kann mir jemand sagen was für Probleme es mit dem Roco TEE gab?
Ich habe das gute Stück selber als 7 teilige Einheit und bin bis auf den blöden Flüsterschleifer sehr zufrieden damit!

Danke für die Info's!

Peter

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Flüsterschleifer

Beitrag von macko57 » Samstag 22. Februar 2003, 23:24

@Peter

warum bist Du mit dem Flüsterschleifer nicht zufrieden. Ich bin schon fast auf dem Weg und will meine "Pauline" (E69 von Märklin) damit bestücken.

Du hast auch bei meinem Problem "Quietschen der Lokomotiven" geantwortet! Ich wollte dieses Problem jetzt damit angreifen und meine "Pauline" mit einem Flüsterschleifer von Roco auszurüsten und jetzt diese negative Kritik? :?: :?: :?:

MfG
Macko57

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Sonntag 23. Februar 2003, 10:44

Hallo macko57,
ich bin dabei alle meine Roco Loks mit Flüsterschleifer umzurüsten, die Dinger sind nämlich nicht kontaktsicher! Beim kleinsten Kontaktproblem, etwa auf Bogenweichen, bleiben die Flüsterschleifer-Loks z.T. stehen, oder bei den Loks mit Sounddecoder geht der Sound aus, ist schon ziemlich nervig! Was auch noch passieren kann ist das der Schleiferschuh unterwegs verloren geht, da er nur eingesteckt ist!? Ist echt klasse wenn das in einem ziemlich unzugänglichen Tunnel auf der Anlagenrückseite passiert! :evil:

Peter

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Mittwoch 26. Februar 2003, 11:42

Hallo,
ich wollte nur noch mal nachfragen, was es denn anfangs für Probleme mit dem Roco VT 11.5 gab?
Würde mich sehr interessieren!

Peter

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 26. Februar 2003, 14:58

Moin Peter,

ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber es soll wohl ein Problem mit der Zuverlässigkeit gewesen sein; entweder stromabnahmetechnisch oder von der Digitalseite her. Wie gesagt, im alten Forum gab es mal einen Thread dazu.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Gesperrt