Wie Signal stellen

Hier können Sie Fragen zur Ausstellung an das MiWuLa-Team stellen
Antworten
modellbahnjuli

Wie Signal stellen

Beitrag von modellbahnjuli » Donnerstag 13. Januar 2011, 18:04

Hallo
ich habe ein Lichthauptsignal 7339 und wollte fragen ob man des nur Mechanisch oder Elektronisch schalten kann :?: :?: :?: Wenn man es Elektronisch schalten kann bitte sagen wie man es anschließt.Am besten wäre eine Skizze.

Vielen Dank :D

modellbahnjuli :jump:

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie Signal stellen

Beitrag von günni » Donnerstag 13. Januar 2011, 18:11

Moin,
hier, in englischer Sprache.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Wie Signal stellen

Beitrag von Stephan D. » Donnerstag 13. Januar 2011, 19:30

Und nur als netter Hinweis: für solche Fragen ist das hier die falsche Rubrik.
:wink:

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Wie Signal stellen

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 26. Dezember 2014, 16:48

[Postinhalt hinfällig, nachdem der Vorpost vom 25.12. gelöscht wurde. Kann gelöscht werden, falls möglich.]
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Dienstag 13. Januar 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

MoBa27

Re: Wie Signal stellen

Beitrag von MoBa27 » Dienstag 13. Januar 2015, 08:32

modellbahnjuli hat geschrieben:Hallo
ich habe ein Lichthauptsignal 7339 und wollte fragen ob man des nur Mechanisch oder Elektronisch schalten kann :?: :?: :?: Wenn man es Elektronisch schalten kann bitte sagen wie man es anschließt.Am besten wäre eine Skizze.

Vielen Dank :D

modellbahnjuli :jump:
Man kann alle Signale elekronisch schalten :). Günni hatte dir die Anleitung geschickt. ( Auch witzig: Titel auf Deutsch, Rest in Englisch ) - was uns aber noch fehlt:
Welche Gleise nutzt du denn? Denn die Anleitung ist für den Anschluss an M-Gleise.
Wenn du C und/oder K-Kleise verwendest musst du entweder löten oder brauchst noch Mittelleiterisolierung ( Märklin 74030 -> C-Gleis; Märklin 7522 -> K-Gleis, bzw. Anschlussmöglichkeiten ( Märklin 7504 ) gemäß dem Schaltbild.

Ich selbst habe K-Gleise und u.a. 7339 mit den Hilfsmittel angeschlossen. Bei Bedarf reiche ich eine Skizze nach.

P.S.: Vllt. kann man den den Thread ja mal in das passende Unterforum verschieben ;)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wie Signal stellen

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. Januar 2015, 09:49

MoBa27 hat geschrieben:Vllt. kann man den den Thread ja mal in das passende Unterforum verschieben ;)
Der Beitrag ist vom 13.01.11, und modellbahnjuli war seit Februar 2012 nicht mehr hier im Forum angemeldet ... :idea:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Je suis Charlie -

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie Signal stellen

Beitrag von günni » Dienstag 13. Januar 2015, 16:38

Stefan mit F hat geschrieben:[Postinhalt hinfällig, nachdem der Vorpost vom 25.12. gelöscht wurde. Kann gelöscht werden, falls möglich.]
Moin,
das kommt davon, wenn man jedem Spammer, zumal der schon gemeldet war, antwortet.
Ich habe Dich im Dezember per PM darauf hingewiesen und auch mitgeteilt, dass Du Dein Posting, um Stephan Arbeit zu ersparen, am Besten löschst. Weil Du meinen Hinweis ignoriert hast, ist diese Situation entstanden.

Nochmals:
Bei Spam --> Posting melden und gut ist!

Antworten