Kostenlose Probesticker

Hier sind Sie richtig, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu den Miniatur Wunderland Panini-Bildern haben.
Antworten
der-willy

Kostenlose Probesticker

Beitrag von der-willy » Freitag 5. März 2010, 15:20

Ich habe eben gerade das mit euren Panini-Stickern gelesen, und da ich keine Kommentar-Funktion gefunden habe, hier mein Vorschlag:

Wie wäre es mit kostenlosen Probestickern?
Man könnte für 'nen gewissen Zeitraum jedem Besucher neben seiner Eintrittskarte auch noch einen/drei/'ne Tüte Sticker mit in die Hand drücken.
Ich als MiWuLa-Fan würd' mich darüber auf jeden Fall freu'n.

Nur so'ne Idee

bis denne
der-willy

Loeffelb

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von Loeffelb » Freitag 5. März 2010, 19:42

Klingt gut...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von günni » Freitag 5. März 2010, 21:18

Moin,
oder 'ne kostenlose Currywurst, nur mal zum probieren. :twisted: :no: :devil:

Sesi41

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von Sesi41 » Samstag 6. März 2010, 12:00

hm...

Die Idee ist nichtmal so schlecht.
Dann würden sich sicher viele sich so ein Album auch gleich kaufen wenn man ja schon ein Paar Sticker hat.

Bibliothekar

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von Bibliothekar » Samstag 6. März 2010, 12:40

Ein einzelner Sticker ginge vielleicht noch.
Ansonsten wird das aber schnell zu teuer.
Ich würde eher sagen, dass es zu jedem Shop-Einkauf ab x€ einen Sticker gratis gibt.
Da wird dann wahrscheinlich nicht so viel weggeschmissen, als wenn man das mit der Eintrittskarte macht.

Generell hat Günni aber Recht.

der-willy

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von der-willy » Sonntag 7. März 2010, 12:43

Gut, die Idee mit dem Einkauf finde ich fast noch besser.
Ich kenne die Herstellungskosten für "einen" Sticker natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er um einiges günstiger ist als 'ne Currywurst und eher im Bereich eines Flyers liegt. Und Probierhäppchen im Supermarkt gibt es auch immer noch, da bekommt man teilweise 'nen Actimel in die Hand gedrückt, und das ohne vorher 'ne Eintrittskarte zu kaufen.
Aber damit es nicht aus dem Ruder läuft könnte man es ja auch auf Eintrittskarten für Kinder reduzieren. Man kann so'nen Sticker ja nicht nur ins Sammelalbum kleben, sonder (zumindest als Kind) auch einfach so zu Hause ans Bett oder den Schrank kleben. Haben wir zumindest früher so gemacht.
Das fördert nicht unbedingt gleich den Umsatz aber es macht den Kindern 'ne Freude, und wenn dann doch der eine oder andere noch so'n Album mit nimmt, auch gut.

so, bis denne
der-willy

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 7. März 2010, 15:52

Ich bin der Ansicht, dass man die Sache nicht so aggressiv angehen sollte. Das passt nicht zum Wunderland.

Klar, die Sticker sind neu, und man versucht sie natürlich an den Mann zu bringen keine Frage. Aber das da mit, wenn man im Onlineshop was zu einem bestimmten Wert erworben hat, dass man dann wider Willen mit einem Sticker im Päckchen belästigt wird - obenrein vielleicht gar noch mit einem Werbeprospekt, nach dem Motto "kauf mich, kauf mich, kauf mich", würde die Leute die's nicht haben wollen vermutlich gar regelrecht verärgern.

Ganz abgesehen davon, dass mich diese Stickeridee persönlich nach wie vor nicht begeistert, und ich auch nach wie vor denke, sie passt nicht zum Image des Wunderlandes, so sollte die Aktion eher vorsichtig angegangen werden. Kombinert von daher den Kauf des Heftes mit z.B. 1-2 Tütchen Sticker - oder gibt den Leuten beim Kauf eine Art Stempelkarte, nach dem Motto, "3 Wunderland-Besuche = 3 Tüten Sticker gratis". Irgendwie so etwas. Bügelt es aber nicht allen Leuten farbenfroh mit Trara um die Ohren, sondern stellt sicher, dass nur Leute mit einem Interesse am Heft auf Ihre Kosten kommen.

Gruss:
Simon

Benutzeravatar
Maxcore
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 19:28

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von Maxcore » Montag 8. März 2010, 11:37

Mit Speck fängt man Mäuse und ausserdem kann man mit einem kostenlosen "Düdchen" auch die Qualität unterstreichen!
Greetings Maxcore
Modellbahn was sonst...
http://www.adventure-hints.de

SuperJoe

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von SuperJoe » Dienstag 9. März 2010, 16:50

Hmm, warum sollten die sowas machen? Ist relativ viel Aufwand (Mitarbeiter müssen auch noch die Sticker verteilen) und das Wunderland hat ja keinen Vorteil davon... Oder bekommen die etwa was von dem Geld aus den Stickern??? Ich denke das Geld geht an Panini für Produktion und Vertrieb der Sticker und Alben, oder?
Mfg

Benutzeravatar
Maxcore
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 19:28

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von Maxcore » Dienstag 9. März 2010, 17:41

SuperJoe hat geschrieben:Hmm, warum sollten die sowas machen? Ist relativ viel Aufwand (Mitarbeiter müssen auch noch die Sticker verteilen) und das Wunderland hat ja keinen Vorteil davon... Oder bekommen die etwa was von dem Geld aus den Stickern??? Ich denke das Geld geht an Panini für Produktion und Vertrieb der Sticker und Alben, oder?
Mfg
Das hast Du aber sehr oft dass es z.B. in zeitungen Probesticker gibt, egal jetzt mal von was.
GrußFrank
Modellbahn was sonst...
http://www.adventure-hints.de

drangi

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von drangi » Montag 15. März 2010, 08:05

Hi Freunde,

sorry, verstehe die ganze Aufregung nicht. Schaut Euch an, was das MiWuLa in nun schon fast 10 Jahren geleistet hat. Sie haben es doch überhaupt nicht nötig das Panini Album wie Sauerbier anzubieten. Freddy hat's ja gesagt, es war ein Traum so ein Album auf den Markt zu bringen. Nun ist es da und wer sammelt... richtig, es sind die Kinder (zu 95%). Für mich ist es allein schon ein Achtungserfolg, das es überhaupt erschienen ist. Den Panini überlegt sicher auch genau, was sie vermarkten können. Also, Werbung dafür machen, ok. Aber last die ganzen komischen Aktionen, wie welche umsonst zu verteilen usw. Die, die es haben wollen, besorgen es sich dann schon. Das mit den Gratisstickern in Zeitungen ist mir nur von der Bildzeitung bekannt und hat dann mit Fußball zu tun.

Gruß Frank

sammeltiger

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von sammeltiger » Samstag 28. August 2010, 13:53

hallo,

ich war im juni im miwula.
dort wird jedem kind das heft gratis mitgegeben.

gruß

chrissy33

Re: Kostenlose Probesticker

Beitrag von chrissy33 » Montag 13. September 2010, 17:49

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........................nicht schlecht! :wink:

Aber ein bisschen übertrieben. :no:

Antworten