Ardeche Tal mit dem pont de arc

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
Aron

Ardeche Tal mit dem pont de arc

Beitrag von Aron » Dienstag 21. November 2006, 17:03

ich fände es schön wenn man das zentral massiv reinbrigen könnte mit dem Ardeche tal

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 21. November 2006, 19:13

Das ist schon deshalb notwendig :devil: weil in diesem Tal auch die Chauvet Höhle mit den bekannten steinzeitlichen Malereien ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Chauvet-H%C3%B6hle

Achim
now butter by the fishes

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. November 2006, 16:16

Ja das finde ich auch gut.... ich könnte euch auch ein paar Bilder von dort liefern, wenn ihr denn wollt. Dann müsstet ihr aber unbedignt den Pont D'arc auch nachbauen.... Dort gibt es auch sehr viele Tropfsteinhölen.
Bei dem massiv müsste man nur bedenken, dass das Terassenförmig ist.
Also wenn ihr Bilder haben wollt, sagt einfach bescheid....

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Kristian » Donnerstag 23. November 2006, 16:16

Sorry... der Gast eben war ich.
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 23. November 2006, 17:48

Also das geht nicht!

Bilder nur bei versprochenem Nachbau :lol: :lol: :oops:

Wir machen hier nur Vorschläge - ist ja nicht unsere Modellbahn - jedenfalls gehört sie uns mindestens nicht alleine :lol:

Poste ruhig deine Photos, du mußt hier überzeugen und nicht fordern.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 23. November 2006, 18:06

Kristian hat geschrieben:.... Dort gibt es auch sehr viele Tropfsteinhölen.
Da hast Du Recht! Hihi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch deshalb ein gutes Argument für das Ardeche-Tal!
Das "Zubehör" hätte man jedenfalls schon mal! ;-)

Sorry - das musste sein!

*Duckundweg*

Flo
Bild

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Donnerstag 23. November 2006, 21:19

Ich habe mehrmals in meiner Kindheit unterhalb der Pont D´Arc auf dem wunderschönen Campingplatz Urlaub gemacht. Es ist eines von vielen Themen, welches auf der Liste ist. Da aber auch Verdon, Gardon, Avignon, und 100 weitere Ideen auf unserem Zettel sind, wird sicherlich wieder 80% wegfallen :-)

Benutzeravatar
caveman
Forumsgast
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 17:33
Wohnort: Hölstein (CH)

Beitrag von caveman » Donnerstag 23. November 2006, 21:29

Aber bitte den Pont du Gard unbedingt ins Programm aufnehmen:

Bild

Der befindet sich ja nur ein paar Meter weiter. Ich weiss, es fährt ja kein Zug drüber. Aber eine Attraktion wäre es trotzdem. Und für den Holzwurm soll ja auch noch was abfallen
Peter aus Hölstein

der die Schweiz auch von innen kennt!

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 23. November 2006, 22:18

Ja natürlich - pont du Gard - :lol:

von mir persönlich begangen (Damals ging das noch) Das erschreckte Gesicht meiner Eltern vergess ich nie.
:oops:

Achim
now butter by the fishes

Antworten