Atombombentetgelände

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
ichhabhunger

Atombombentetgelände

Beitrag von ichhabhunger » Sonntag 27. Mai 2007, 12:27

Werdet ihr auch ein Atombombentestgelände machen?

locomotive-boy

Beitrag von locomotive-boy » Sonntag 27. Mai 2007, 12:48

Ich hoffe, dass nicht

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Sonntag 27. Mai 2007, 13:37

Habe ich da etwas verpasst?

Gab es jemals am Mittelmeer ein solches Gelände? Die Franzosen haben in Mururoa, Fangataufa und im algerischen Teil der Sahara getestet.

Soll Algerien nachgebildet werde?

ichhabhunger

Beitrag von ichhabhunger » Sonntag 27. Mai 2007, 14:09

ich wusste nur nicht wo ichs hin tun sollte

Gast

Re: Atombombentetgelände

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Mai 2007, 15:10

ichhabhunger hat geschrieben:Werdet ihr auch ein Atombombentestgelände machen?
Bei solchen Fragen kommt es mir innerlich hoch....
Sagt mal, denkt ihr überhaupt mal mit wenn ihr sowas schreibt???Bild
Fragt doch gleich ob ihr nicht ne Kriegsschlacht nachstellen wollt....am besten mit schön viel Blut....Bild
Grüße EP2 Bi Polar

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Mai 2007, 17:16

Na klar, das bauen die bestimmt!!!???

Da es auf dieser Welt noch nicht genug Gewalt und Zerstörung gibt, muß es unbedingt im MiWuLa dargestellt werden. `Datterich` kenne ich noch nicht, aber er würde bestimmt sagen: ` manche vertragen einfach keinen Zug`. :evil: :evil: :idea: :idea:

Wat für leute sind unterwegs.

Gruß aus Kiel
Silvio

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Sonntag 27. Mai 2007, 17:40

Leute, nehmt doch bitte nicht alles und jeden ernst! Steht doch einfach mal über den Dingen, haltet Euren Mund und ignoriert.

Harry

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Mai 2007, 17:47

Moin Harry,

hast ja recht und lass Gnade walten :wink:
Manchem Schwachsinn kann man sich einfach nicht entziehen.
Ich gelobe Besserung, bin Neuling 8)

Gruß aus Kiel
Silvio

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Sonntag 27. Mai 2007, 17:57

Endlich Verstärkung!
Herzlich willkommen Silvio!
Hallo EP2Bipolar!

Achim
now butter by the fishes

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Mai 2007, 18:16

Moin Archi,

auch wenn ich nix weiter zu sagen habe.
Danke für den Gruß :D
Bin bestimmt kein Nachrichten Sammler.

Ich hoffe wir haben noch viel Spaß hier :lol: .

Gruß aus Kiel
Silvio

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. Mai 2007, 18:31

Hallo Harry!
Wenn Kinder auf solche schwachsinnigen Gedanken kommen, sollten sie auch dementsprechend belehrt werden. Ignoranz hilft da nicht weiter. Denn dann können sie auch nicht aus ihren Fehlern lernen.
Meine Klappe werde ich bei solchen Aussagen auch weiterhin nicht halten.
Grüße EP2 Bi Polar

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Sonntag 27. Mai 2007, 20:52

Wenn es denn ein Kind ist: und Du bist sicher, es in der Tonlage zu erreichen???

Viele Grüße
Harry

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2007, 06:07

Sorry, aber mit dem Tonfall eines Seelentrösters kann ich mich bei diesem Thema nicht anfreunden.
Ende der Ansage.
Grüße EP2 Bi Polar

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Montag 28. Mai 2007, 08:53

Es gibt deutlich mehr Farben als Schwarz und Weiss, aber wie Du meinst.

Viele Grüße
Harry

ichhabhunger

Re: Atombombentetgelände

Beitrag von ichhabhunger » Montag 28. Mai 2007, 13:30

EP 2 Bi Polar hat geschrieben:
ichhabhunger hat geschrieben:Werdet ihr auch ein Atombombentestgelände machen?
Bei solchen Fragen kommt es mir innerlich hoch....
Sagt mal, denkt ihr überhaupt mal mit wenn ihr sowas schreibt???Bild
Fragt doch gleich ob ihr nicht ne Kriegsschlacht nachstellen wollt....am besten mit schön viel Blut....Bild
Grüße EP2 Bi Polar
Werdet ihr eine Kriegsschlacht machen? Am besten mit viel Blut
Mann das war ja nur ne Frage. Dass andere dann gleich so ausrasten :x

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. Mai 2007, 14:24

Die Sache ist nicht Die, daß ich bei sowas ausraste. Du hast es ja mit Deiner Frage regelrecht herausgefordert. Die Sache ist Die, daß man sich seine Fragen vorher überlegt und dann auch mal an die Lawine denkt, die man dabei lostreten könnte.
Deine Frage beantwortet sich im Übrigen beim Einblick in des Konzept des MiWuLa von selber. Es soll eine friedliche Welt dargestellt werden bzw.es wird eine friedliche Welt dargestellt. Ein Atomwaffentestgelände hat weder was mit diesem Konzept noch mit Modellbahn zu tun.
Sei´s drum. Das nächstemal machst Du´s besser.:wink:
Grüße EP2 Bi Polar

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Montag 28. Mai 2007, 19:22

Thema hin oder her, wenn man ein Modell baut ist es so, dass der Betrachter ohne Erklärung erkennen soll was es ist.

Eine Luftaufnahme der amerikanischen NTS wo dutzende atomare Bomben unterirdisch gezündet wurden, zeigt eine Krater Landschaft, eben dort wo Erdreich in den unterirdischen Hohlraum abgesackt ist. Das ist alles. Nur ist das im Modell sinnlose Platzverschwendung weil der Betrachter denkt: Was soll die Mondlandschaft hier neben dem Highway, der Stadt, der bahnstrecke.
Und um das ganze halbwegs glaubhaft zu machen weithin nichts als Wüste, Trinity-Site New Mexiko wo Juli 1945 die erste A-Bombe gezündet wurde liegt gut 40 Kilometer im Nirgendwo.
Man müsste immer erklären was es darstellt, und in dem Moment dreht sich mir endgültig der Magen herum...

Bikini, heute ein wunderschönes Atoll im Pazifik, genau wie Eniwetok.
Um Spuren der Bikini Tests zu finden muß man wissen wo man suchen muss. Darüber stolpern kann man nicht mehr.
Das Problem ist unsichtbar, ein Stoff mit dem chemischen Zeichen Pu und einer Halbwertszeit von schlappen 24.000 Jahren.
Mir reichen Fotos um zu wissen das dieses wunderschöne Atoll heute einer der tötlichsten Punkte der Erde ist. Ein Denkmal im Modell braucht es nicht.
Von der Umweltgefahr die von den während der Tests 1946 versenkten Schiffen ausgeht, darunter der Flugzeugträger Saratoga, ganz zu schweigen.

PS: Ich gehe nicht davon aus, das hier jemand eine solche Perversion besitzt mit einem Blitz eine Knopfdruckaktion zu fordern...
Zuletzt geändert von LKW Modell am Montag 28. Mai 2007, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Montag 28. Mai 2007, 21:24

Hallo zusammen,

dazu sag ich nur eins.

Geschmackloser Vorschlag.

Bitte darum das dieser Thread geschlossen und gelöscht wird.

Hinterher fordert noch jemand das der erste A-Bombenabwurf nachgebaut wird.
Ich habe nichts gegen militärische Anlagen da wie finde das zu unserer Gesellschaft dazu gehört, aber wenn es um Massenvernichtungswaffen geht ist die Grenze des guten " Geschmack" weit überschritten.

Gruß

Rudi

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Montag 28. Mai 2007, 21:40

Ich habe nichts gegen militärische Anlagen da wie finde das zu unserer Gesellschaft dazu gehört, aber wenn es um Massenvernichtungswaffen geht ist die Grenze des guten " Geschmack" weit überschritten.
Zustimmung! Das kam in meinem Erstbeitrag noch nicht so raus.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Mai 2007, 08:28

Ja Sofort Raus damit den sowas in Hamburg, :fresse: Wäre der Größte Krampf!!!!

Thorsten

Gesperrt