Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von Peter Müller » Freitag 18. August 2006, 19:03

Auf der Website unter Home -> Modellbahn-Anlage -> Fakten wurde der Bauabschnitte 7 in "Frankreich" umbenannt und ein neuer Bauabschnitt "Italien" als Nummer 8 eingefügt.

Der Bauabschnitt 7 "Frankreich" soll nun von der Mittelmeerküste vielleicht sogar bis Paris reichen.

Der Bauabschnitt 8 "Italien" wird sich in der neu hinzugewonnenen 2. Etage befinden. Die Verbindung der beiden Bauabschnitte soll durch einen weiteren etwas kleineren Deckendurchbruch geschaffen werden, der das französisch-italienische Grenzgebiet der Seealpen um Menton zum Thema haben soll.

Die Bauabschnitte 9 "Afrika" und 10 "Weltraum" werden demnach ebenfalls in der 2. Etage ihren Platz finden.


Weitere Beiträge zum gleichen Thema von mir: 99170, 99171, 99189, 100177 und 104565.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Freitag 21. Dezember 2007, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 18. August 2006, 19:24

Ja bei den MiWuLa Team / Geschäftsleitung,
weiss man nie so ganz.

Bei der Geburtstagsfeier hat Freddy schon so etwas angedeutet.
Ich denke mal das die Fakten bis 2014 noch mehr mals um geschrieben werden.
:oops: :oops: Es fehlt ja noch der 5. Kontinent. :oops: :oops:
:shock: Der wird zwar einfach zu bauen sein. Roter Sand auf einen Untergrund eine Geradestrecke ohne Bögen, zwischen drin ein Kreuzungsbahnhof mit vielen Busen. Schon hat man Aussi fertig. :shock:

P.S. Hier und da in der Wüste einen Verrosteten PKW oder LKW.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 18. August 2006, 19:48

Höchst aufschlussreich!

Vor Allem, was man da zwischen den Zeilen über die 2. Etage lesen kann! ;-)

Danke Peter!

Beste Grüße

Flo
Bild

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 18. August 2006, 19:57

Moin,
vielleicht geht es ja noch über eine Brücke in die Anliegenden Speicher????

Alles eine Vermutung!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Freitag 18. August 2006, 21:24

Nun also:

"Seealpen" in Planung - 2. Stock, jetzt wirds für Dungeon allmählich eng :lol: :lol:

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 18. August 2006, 21:40

Hallo Leute,
Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:zwischen drin ein Kreuzungsbahnhof mit vielen Busen.
das wär doch mal ein Anblick... :D (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)

Die Fakten müssen aber heute erst aktualisiert worden sein, ich hab nämlch gestern nach langer Zeit mal wieder reingesehen und da standen noch die alten Daten.
Also können wir so langsam mal anfangen, uns Gedanken über Frankreich zu machen.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Samstag 19. August 2006, 09:03

@Peter Müller:
Danke für den Link !!! :clap:
Diese interessante Änderung hatte ich noch gar nicht entdeckt...

Gast

Großbritannien

Beitrag von Gast » Montag 21. August 2006, 10:32

da jetzt Frankreich und Italien getrennt sind und sich Frankreich von Paris bis zum Mittelmeer erstrecken soll, da könnte man doch an Paris noch Großbritannien anhängen. Wenn man von Frankreich nach Großbritannien auch durch so einen Bodentunnel fahren würde wie nach Amerika dann sollte es doch nicht so schwer sein noch eine Ecke für Großbritannien zu finden.
Immerhin ist Großbritannien das Mutterland der Eisenbahn.
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Re: Großbritannien

Beitrag von franz » Montag 21. August 2006, 11:05

Anonymous hat geschrieben: Immerhin ist Großbritannien das Mutterland der Eisenbahn.
Gruß
Hartmut
Und unterscheidet sich interessanterweise rollmaterialmäßig ja auch (noch) ziemlich vom Kontinent.

Nicht zuletzt kann man da auch ein CS mit Linksverkehr einrichten!

Was den Weltraum betrifft... Bin zwar selber alter Gelegenheits-Trekkie, aber gäbe es da nicht noch interessanteres? Z.B. eine kleine Zeitreise die Eisenbahngeschichte zurück, ein alter Großstadtbahnhof (z.B. in Berlin) mit dutzenden rauchenden Dampfloks, alter Trambahn,... würde sicher alle (jungen und alten) Eisenbahn und sowieso Nostalgiker ansprechen...

/Franz

schneidersmarc

Re: Großbritannien

Beitrag von schneidersmarc » Sonntag 21. November 2010, 15:16

Gast hat geschrieben:da jetzt Frankreich und Italien getrennt sind und sich Frankreich von Paris bis zum Mittelmeer erstrecken soll, da könnte man doch an Paris noch Großbritannien anhängen.
Gruß
Hartmut

Wobe, Paris ja schon sher viel (sogar zu viel Platz) einnehmen würde.

Sicherlich ist Franrkeich eine gute Ausgangsbasis für die "Überfahrt" nach England.
Wie wäre es zwischen Paris und England noch ein Flandern-Modul dazuwischen zu schieben?

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von meckisteam » Montag 31. Oktober 2011, 10:35

Ich fände es schade wenn man für England "eine Ecke" finden würde. Denn England hat in Punkto Eisenbahn und Landschaft so viel zu bieten das man dafür einen eigenen Bauabschnitt mit genügend Raum vorsehen sollte.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

sabian

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von sabian » Montag 31. Oktober 2011, 11:11

meckisteam hat geschrieben:Ich fände es schade wenn man für England "eine Ecke" finden würde. Denn England hat in Punkto Eisenbahn und Landschaft so viel zu bieten das man dafür einen eigenen Bauabschnitt mit genügend Raum vorsehen sollte.
Dein Beitrag ist 2-Deutig: "Ich fände es schaden wenn England "eine Ecke finden würde" und "Denn England hat so viel zu bieten"

Ich denke mal der erste Satz sollte heißen: "Ich fände es schade, wenn man für England keine Ecke finden würde" oder "Ich finde England fehlt noch!"

LG Sabian

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von Peter Müller » Montag 31. Oktober 2011, 11:43

@meckisteam will wohl darauf hinaus, dass für England mehr als nur eine (kleine) Ecke bereit gestellt werden soll. Dieser Thread hier ist fünf Jahre alt und die Pläne, die ihm zugrunde liegen, sind längst Schnee von gestern.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand England damals (im Jahre 2006) gar nicht zur Debatte, weil man im Traum nicht an die Möglichkeit dachte, eine Brücke über den Fleet bauen zu dürfen.

Mit der ernsthaften Überlegung, dann doch eine Brücke bauen zu können, kam England ins Spiel - mit richtig viel Platz im gegenüber liegenden Speichergebäude. Mit dem "unmoralischen Angebot" für zusätzlichen Platz im jetzigen Gebäude wird England der nächste größere Bauabschnitt nach den Interims-Abschnitten Mittelmeer und Frankreich (und eventuell noch einem dritten kleineren Abschnitt). So mein letzter Stand.

Dazu gibt es aber auch schon Diskussionen in diesem Forum.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

sabian

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von sabian » Montag 31. Oktober 2011, 11:55

Peter Müller hat geschrieben:@meckisteam will wohl darauf hinaus, dass für England mehr als nur eine (kleine) Ecke bereit gestellt werden soll. Dieser Thread hier ist fünf Jahre alt und die Pläne, die ihm zugrunde liegen, sind längst Schnee von gestern.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand England damals (im Jahre 2006) gar nicht zur Debatte, weil man im Traum nicht an die Möglichkeit dachte, eine Brücke über den Fleet bauen zu dürfen.

Mit der ernsthaften Überlegung, dann doch eine Brücke bauen zu können, kam England ins Spiel - mit richtig viel Platz im gegenüber liegenden Speichergebäude. Mit dem "unmoralischen Angebot" für zusätzlichen Platz im jetzigen Gebäude wird England der nächste größere Bauabschnitt nach den Interims-Abschnitten Mittelmeer und Frankreich (und eventuell noch einem dritten kleineren Abschnitt). So mein letzter Stand.

Dazu gibt es aber auch schon Diskussionen in diesem Forum.
Das kann natürlich auch sein! So hab ich das noch gar nicht gesehen...

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von meckisteam » Montag 31. Oktober 2011, 12:06

Das kann nicht nur so sein, das IST auch so.

So, jetzt muss ich zur Arbeit. :?
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

sabian

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von sabian » Montag 31. Oktober 2011, 12:07

meckisteam hat geschrieben:Das kann nicht nur so sein, das IST auch so.

So, jetzt muss ich zur Arbeit. :?
Okay, ich nehm alles zurück, was ich gesagt habe.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bauabschnitt England

Beitrag von Datterich » Montag 31. Oktober 2011, 15:53

Immerhin gibt es ja seit Kurzem hier im Forum auch eine "The English corner" - das war dann wohl Schritt No. 1 -


Freundliche Grüße an die Nordsee
Datterich
_________________
... jeder hat mal klein angefangen

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 1. November 2011, 00:08

Bei DSO wurde ein schönes *Gleisvorfeld* gezeigt, und gestern habe ich mir mal einen beschaulichen *englischen Bahnhof* angeschaut. Ich freu' mich schon auf den Bauabschnitt "England".
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von meckisteam » Dienstag 1. November 2011, 09:41

Dieses Vorfeld ist eine echte Herausforderung für jede Zugsicherung/Automatikschaltung. Echt irre ! :pray:
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bauabschnitt 7 heißt jetzt -Frankreich-

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 2. November 2011, 01:37

Das Vorfeld gefällt mir :D
Da kann man schöne viele Fahrstraßen programieren, da kommt richtig Abwechlsung auf.

Und bei dem "beschaulichen englischen Bahnhof" wünsche ich mir ein aktives Car System :D

Gruß Bernd

Antworten