Bauabschnitt Frankreich

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
HansWerner

Re: Bauabschnitt Frankreich

Beitrag von HansWerner » Sonntag 1. Mai 2016, 23:16

Hallo!
Als ich das erste Mal vom Frankreich-abschmitt gehört habe, dachte ich sofort an die Bastille, aber das ist wohl wirklich ein bisschen viel verlangt.
LG
HansWerner

GermaicanBoy

Re: Bauabschnitt Frankreich

Beitrag von GermaicanBoy » Dienstag 23. August 2016, 00:57

Hallo liebes MiWuLa-Team,

mit sehr viel Ungeduld aber auch mit Freude verfolge ich die Wochenberichte sowie die Ausgaben von
Gerrits Tagebuch und den Bella-Italia-Blog.
Mir ist schon klar, dass die Eröffnung des Italien-Abschnittes oberste Priorität für euch hat.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch allen ein großes Lob aussprechen vor allem für die hohe
Qualität und die Detailtreue. Auch wenn ich von Technik nicht so viel verstehe schaue ich mit
viel Interesse auch die Beiträge zur Licht- und Anlagentechnik, also die Dinge, die man nicht auf
den ersten Blick sieht. Macht weiter so. Vor allem haben mir auch die Beiträge gefallen von der
Technik vom Vesuv, das wird sicherlich eine ganz große Nummer, vor allem da ihr in der Vergangenheit
gerade was diesen <<Feuerberg>> angeht doch sehr viele Rückschläge habt einstecken müssen.
Aber großen Respekt; dass ihr euch nicht habt entmutigen lassen.
Venedig wird ja nachgeschoben, wie ich in einer der letzten Tagebuch folgen habe entnehmen können.
Ich habe jetzt nur ein kleines Anliegen. Gehen wir mal davon aus, dass der Italien-Abschnitt planmäßig
Ende September eröffnet wird. Was kommt dann danach, Monaco war ja im Gespräch.
Ich wünsche mir nur ein paar Informationen was nach Italien kommt, ob es schon konkrete Planungen
gibt für Frankreich, bzw. ob es schon Erfolge bei der Entwicklung der Formel1-Technik gibt.
Wie gesagt nur ein paar kleine Informationen wie es dann nächstes Jahr weitergehen wird, das würde
meinen Wissensdurst etwas stillen.
Aber mir ist da auch noch eine Idee gekommen für Frankreich bzw. vielleicht eine Idee wo eine Über-
leitung zu Spanien erfolgen könnte, nämlich der Pilgerweg nach Santiago de Compostella, der ja zu
großen Teilen in Frankreich und Spanien verläuft.
Und ich bin wie viele auch der Meinung, dass es genügt nur einen kleinen Teil von Paris zu zeigen,
interessanter wäre vielleicht tatsächlich eine Art Metro-Verkehr auf Ebene der Besucher zu zeigen
auf verschiedenen Ebenen und in verschiedene Achsen mit den vielen verwinkelten Umstiegsgängen und die eigentlichen Gebäude oberhalb nur schemenhaft anzudeuten.

Eine weitere Idee unter vielen. Aber prinzipiell sollte tatsächlich erst einmal Italien planmäßig
fertig werden. Da freue ich mich auch schon sehr drauf.
Ich hoffe ihr macht weiter so und erfreut groß und klein.
Was Frankreich angeht, werde ich mir weiter Gedanken machen was man zeigen könnte, gerade eben was
die Details angeht oder eben Knopfdruckaktionen, die gefallen mir nämlich auch sehr gut.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Bauabschnitt Frankreich

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 23. August 2016, 10:34

Moin,

Die Antwort ist da schon von Freddy in einer der letzten Mittwochs-Facebooksendungen gegeben, und zwar: Im Jahr 1 nach Italien werden a) Monaco und b) Venezia gebaut.

Beide fügen sich ja Italien an. Erst danach kommt Frankreich.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Bauabschnitt Frankreich

Beitrag von franpierre » Freitag 26. August 2016, 22:53

Ja... Danach

Grüezi France-Fans

Schneller wären wir dorthin, wenn Monaco direct das Tor in den franz. Abschnitt bilden könnte, mitten in Festivals, Grand-Prix und Cirque Royal. Das Dekor führe uns somit gleitend nach Dali's Spanien und zürück in die Nation via Route Napoléon, Le Mont Saint-Michel. Dann Sous La Manche, Londres-Edinbourg? Mosc... QUOI, La Bérésina???

Ô-la-la! Ich mag all diese Züge!

François

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bauabschnitt Frankreich

Beitrag von Datterich » Samstag 27. August 2016, 07:30

GermaicanBoy hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, dass der Italien-Abschnitt planmäßig Ende September eröffnet wird. Was kommt dann danach, Monaco war ja im Gespräch. Ich wünsche mir nur ein paar Informationen was nach Italien kommt, ob es schon konkrete Planungen gibt für Frankreich, bzw. ob es schon Erfolge bei der Entwicklung der Formel1-Technik gibt.
Wie gesagt nur ein paar kleine Informationen wie es dann nächstes Jahr weitergehen wird, das würde
meinen Wissensdurst etwas stillen.
Ein "Wissensdurststiller" findet sich seit Längerem bereits auf den Webseiten des MiWuLa. Bitte dort ganz runter scrollen bis zum Bereich "10. Abschnitt", "11. Abschnitt" und "12. Abschnitt". Es wird ein Großteil Deines Wissensdurstes bereits gestillt. :)

Als Komplettierung des Italien-Abschnittes wird Venedig demnächst noch nachträglich in den bestehenden nagelneuen Abschnitt integriert werden. Monaco als unmittelbarer Nachbar-Bauabschnitt kommt anschließend, und dann folgt direkt Frankreich.

Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Bauabschnitt Frankreich

Beitrag von Nordexpress » Samstag 27. August 2016, 08:45

Na ja, dort sind die Angaben was Frankreich angeht nicht aktualisiert!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten