Fakten Abschnitte Italien und Frankreich

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
mitkarakter

Fakten Abschnitte Italien und Frankreich

Beitrag von mitkarakter » Donnerstag 29. September 2011, 21:44

Guten Abend,
ein "neues Mitglied" hat sich im Forum eingefunden.

Man gestatte mir eine Frage ohne dass ich im Forum danach
Ausschau gehalten habe:
Wieso stehen die Fakten für die Bauabschnitte Italien und
Frankreich schon fest?

Gruß
Dieter S

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fakten Abschnitte Italien und Frankreich

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. September 2011, 21:58

Willkommen hier. Es war wohl im Januar 2006, als der Admin den Forenbereich "Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion" eingerichtet und frei gegeben hat. Und seit genau diesem Zeitpunkt werden Vorschläge, Anregungen und Ideen dann auch gepostet. Also eine ganz normale Entwicklung 8)
mitkarakter hat geschrieben:Wieso stehen die Fakten für die Bauabschnitte Italien und Frankreich schon fest?
Da steht nix fest - wir beschließen hier nichts und wir legen hier auch nichts fest. Das ist allein Aufgabe der Modellbauer und Entscheidungsträger. Wir hier liefern lediglich haufenweise gute und brauchbare Ideen - manchmal ...

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

mitkarakter

Re: Fakten Abschnitte Italien und Frankreich

Beitrag von mitkarakter » Donnerstag 29. September 2011, 22:06

Guten Abend Datterich,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kurzer Widerspruch:
Folgendes ist unter Punkt Abschnitte
aufgeführt, daher meine Frage:

Fakten Abschnitt Italien
Bauphase: 2011 - 2013
Modellfläche: ca. 130qm
Arbeitsstunden: ca. 90.000 Stunden
Gleislänge: 1.200 Meter
Züge: 50
Waggons: 500
Signale: 120
Weichen: 220
Computer: 3
Lichter (LED): ca. 24.000
Häuser und Brücken: 450
Figuren 12.000
Autos: 400
Bäume: 10.000

Fakten Abschnitt Frankreich
Bauphase: ab ca. Ende 2012
Modellfläche: ca. 130qm
Arbeitsstunden: ca. 100.000 Stunden
Gleislänge: 3.000 Meter
Züge: 60
Waggons: 600
Signale: 150
Weichen: 250
Computer: 4
Lichter (LED): ca. 30.000
Häuser und Brücken: 500
Figuren 14.000
Autos: 500
Bäume: 10.000

Gruß
Dieter S

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Fakten Abschnitte Italien und Frankreich

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. September 2011, 22:17

Ach so, Du meinst die Seite(n) Fakten => Fakten Abschnitt Italien. Das sind die geplanten Vorgaben für die "Baustelle". Frankreich entsprechend ebenso. Es handelt sich bei den Angaben wohl um Vorgaben der Planung. Wichtigste Angabe dabei wird stets der noch fehlende "Eröffnungstermin" sein, der bisher immer noch etwas (nach hinten) korrigiert wurde.

Die Baupläne dürften allerdings bereits weit fortgeschritten sein, da Räumlichkeiten und Motivauswahl sowie Strecken bestimmt schon in vielen Details fest stehen. Andernfalls wäre ein Baubeginn ja auch schwierig bis unmöglich :D

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Fakten Abschnitte Italien und Frankreich

Beitrag von Nordexpress » Freitag 30. September 2011, 17:58

Moin,

Interessant ob nun von zwei Teams gebaut wird - in Falle der Italienausbau den Vorbild folgen muss, dann wird Italien viel später fertig als angegeben. (Stichwort Ansaldo-Breda). 8)

Frankreich dagegen könnte schon im Plan liegen. :dr.smile:

PS. Ab Fahrplanwechsel neue SFS Rhein-Rhone Belfort-fast bis Dijon
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten