Frankreich

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
Everun

Frankreich

Beitrag von Everun » Samstag 19. August 2006, 11:42

Hallo Miwula-Gemeinde,

ich habe gerade die neuen geplanten Fakten zum Thema Frankreich gelesen.

Als Frankreich-Fan fände ich es ein wenig schade, nur "Eventuell auch noch hoch nach Paris..." und die ganzen Metropolen zu bauen. Gerade der Nordwesten Frankreich mit seinen einzigartigen Küsten bäte eine Menge zum Austoben für die Landschaftenbauer.

Es wurde hier im Forum ja mal vorgeschlagen, England/Irland anzugehen mit den eher keltischen Themen. Genau dies ließe sich mit der bretonischen Landschaft verwirklichen: Keltisch geprägte Kirchen, Menhire, ...

Und mitten im Meer in der Biscaya setzt man dann ein paar der Verteidigungs-Insel-Forts hin (Für Kenner: Fort Boyard :D). Und wenn man den Franzosen dann noch einen besonderen Gefallen machen will, deutet man ein vorchristliches gallisches Dorf in der Bretagne an :lol:

Ja und Techniker können sich dann inmitten dieser idylischen Atmosphäre am Hafen von Brest austoben und z. B. den atomgetriebenden Kreutzer Charles-de-Gaulle einlaufen lassen (hoffentlich stimmt der Name jetzt).

Kurz gesagt: Wer einmal eine Rundfahrt durch Frankreich gemacht hat, weiß daß es da einiges landschaftliches zu erkunden und basteln gibt.

Meine bescheidene Meinung. Ich erwarte einmal gespannt, was ihr aus F macht und freue mich schon auf die Eröffnung des Themenabschnittes.

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Samstag 19. August 2006, 12:25

Moin,
Frankreich gehört wohl nicht hierher.

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Samstag 19. August 2006, 19:10

Habe den Thread mal ins "Mittelmeer" verschoben. Dort ist er m. E. besser aufgehoben als in den Alpen... (auch wenn Teile Frankreichs durchaus in den Alpen liegen :lol: )

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Everun

Beitrag von Everun » Samstag 19. August 2006, 19:32

Also ehrlich gesagt, paßt Mittelmeer genauso wie Alpen. Beides trifft auf Frankreich ein bissel zu. Deswegen wußte ich auch nicht, in welches Forum ich es schreiben soll ;)

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Re: Frankreich

Beitrag von ssilk » Montag 21. August 2006, 22:13

Everun hat geschrieben:Als Frankreich-Fan fände ich es ein wenig schade, nur "Eventuell auch noch hoch nach Paris..." und die ganzen Metropolen zu bauen. Gerade der Nordwesten Frankreich mit seinen einzigartigen Küsten bäte eine Menge zum Austoben für die Landschaftenbauer.
Ich denke nicht, dass es "hochgeht" (nichtmal bis Paris), sondern es bleibt an der Küste des Mittelmeers.

hrt

Gallisches Dorf

Beitrag von hrt » Dienstag 22. August 2006, 11:37

Gallisches Dorf hört sich gut an, das darf natürlich auf gar keinen Fall fehlen -selbstverständlich mit Baumhaus, Hinkelsteinbruch, umgebenden Römerlagern und Wald für die Wildschweine.
Gruß
Hartmut

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Montag 4. September 2006, 11:54

Die Küsten von Frankreich sind wirklich einzigartig!
Vor allem die Cote d´azur ist gigantisch, aber auch die Atlantikküste ist bestimmt auch schön nachzubauen! :D :D :D

Gruß,
Feuerwehrmichel

fussballspiel

New York

Beitrag von fussballspiel » Freitag 29. September 2006, 12:32

Hallo habe gerade deinen tollen Frankreich Beitrag gelesen.

Frankreich ist auch mein Fall. Aber ebenso die USA. Total verknallt binich in New York.

Warst du schon mal da?

Habe einen tollen NY Bericht entdeckt, da bekommt man so richtig Lust.

Guck mal.

New-York Urlaub

Antworten