Kanäle

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
mavi

Kanäle

Beitrag von mavi » Donnerstag 7. September 2006, 06:13

Hallo,
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, sollen hier Ideen für einen Frankreichnachbau gesammelt werden? Wenn nicht, vergesst das nun folgende:-)

In France gibt es sehr schöne Kanäle, sei es im Mittelmeerraum (Canal du Midi) oder auch im Osten Frankreichs (Rhein-Marne Kanal, quasi bei mir um die Ecke:-), die sich eventuell nachbauen lassen würden. Hier sei besonders das Schiffshebewerk in Arzwiller zu empfehlen, in dem ganze Schiffe (halbe wäre auch nicht wirtschaftlich) einige Etagen samt Kanalwasser auf-oder abgehoben werden. Neben dem Kanal kann man Gleise legen, die neben der herkömmlichen Treidelmethode per pedes oder per Gaul mit einer Feldbahnlok bestückt waren.

Wenn ich jetzt beim Thema völlig daneben liege und wirklich nur Asterix und Obelix für Frankreich stehen, dann schon jetzt mal ein Sorry.

Gruß,
Marc

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Donnerstag 7. September 2006, 10:13

Hallo,

das ist ne gute Idee! Ich als Frankreich-Fan finde das natürlich besonders spannend! :D Man könnte auch das Rhone-Delta nachbauen, das würde mir sehr gut gefallen! Aber Kanäle, vermute ich, finden bestimmt einen Platz! :D

Viele Grüße,
Feuerwehrmichel

motte

Beitrag von motte » Sonntag 10. September 2006, 15:00

kommt auf die Ecke an ;)

Ich persönlich mag den Streifen zwischen "La Rochelle" und "Bayonne" sehr gerne. Diese wunderschönen Wälder, Strände,Seen, Naturschutzgebiete zum Wandern, aber auch die Gegend um "Cognac".. herrliche Weinberge. Allerdings würde mich 3 andere Dinge ehr im Modell faszinieren:

1. das Futuroskop bei Poitieres
2. Mont St. Michel

und als letztes ;)

3. woher bekommt ihr aktuelle Modelle von Renault, Citroen und Peugot?

... ps bin auch ein Frekzosenfan!!!!!

Antworten