Kanaltunnel nach Großbritannien

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
hrt

Kanaltunnel nach Großbritannien

Beitrag von hrt » Samstag 26. August 2006, 11:11

vom Norden Frankreichs aus schreit es regelrecht via Kanaltunnel (so einen Bodentunnel wie nach Amerika) nach Großbritannien zu fahren.
Da dann Großbritannien nicht direkt an Frankreich dranängt sollte es doch keine Probleme geben noch eine Ecke für Großbritannien zu finden.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Sonntag 27. August 2006, 10:13

Ja, das wäre dann kein großes Problem. Aber ich sehe da zwei andere Probleme:

1. Wie groß wird denn Ecke sein, die man findet :?: - und wahrscheinlich ist sie zu klein und viele Leute werden sich beschweren, dass Gb viel zu klein nachgebaut sei und man da viel mehr hätte bauen können.

2. Wenn man Attraktionen, wie z. B. den Glastunnel im Fußboden, mehrmals baut, halte ich das für keine gute Idee. Erstens, weil das dann keine wirkliche Attraktion mehr ist, dass es ja "Standart" wird. Zweitens, weil viele denken, dass das MiwulaTeam nicht kreativ sei und sich nichts neues ausdenkt, von einer zu anderen Seite über/unter die Besucher zu kommen. Allerdings kenne ich nicht mehr Möglichkeiten als eine Brücke oder einen Tunnel.

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 27. August 2006, 14:32

Ich möchte ja nur ungern ein Spielverderber sein, aber meint ihr nicht, dass der Englische Kanal n' büschen weit vom Mittelmeer ist? :wink:

Bis dann:
Simon aus Tarp

hrt

Beitrag von hrt » Sonntag 27. August 2006, 16:25

Nö, denn mittlerweile geht es hier Frankreich, genauer gesagt um das nördliche Ende. Das könnte zum Beispiel die Bretannie sein und von da aus kann man an klaren Tagen die Klippen von Dover sehen.
Gruß
Hartmut

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 27. August 2006, 17:59

Das nördliche Ende? Ist die Mittelmeerküste Frankreichs für dich das nördliche Ende? :D Na gut, weil heute Sonntag ist, lasse ich dich im Glauben :wink:

Aber ich will auch überhaupt nicht streiten - das ist gar nicht mein Stil. Ich habe meine Ansicht, du hast deine Ansicht; und die Sache ist für mich auch schon gegessen :)

Schönen Sonntag noch,

Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 27. August 2006, 18:37

Hallo Simon,

Zitat von der Seite Home -> Modellbahn-Anlage -> Fakten:
7. Bauabschnitt "Frankreich" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ANGEDACHT
Highlights: An der Stelle wo wir beim Bauabschnitt 5 angekommen sind geht
es weiter mit der MittelmeerküsteFrankreichs. Eventuell auch noch hoch nach
Paris... Auf jeden Fall werden wir Highlights wie Monacco oder St. Tropez
integrieren.
Paris liegt schon mal nicht mehr so ganz an der Mittelmeerküste, da kann man doch auch noch ein paar Kilometer weiter spinnen und sich einen Anschluß nach England vorstellen.

Zugegeben, ca. 130 m² sind wenig für ganz Frankreich, da können nur ein paar ausgesuchte Szenen dargestellt werden. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Allerdings fließt bis 2009 noch 'ne Menge Wasser die Elbe runter. Schauen wir mal.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten