Monaco

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 9 (Monaco) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 9 (Monaco).
Plüschmonster

Monaco

Beitrag von Plüschmonster » Montag 16. Januar 2006, 11:42

Ich wäre dafür Monaco nachzubilden Casino, Yachten, Cirhusfestival, Formel 1 Jet set etc.

Wenn man möchte kann man ja auch nur Monaco nachbilden 1,95 qkm sind in 1:87 gerade einmal 257 qm was gerade einmal 7qm mehr als geplant wäre :wink:

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 16. Januar 2006, 12:36

Das ist den ja was für ein MEC (Monaco Eisenbahn Club :wink: )
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Montag 16. Januar 2006, 14:02

Prima Idee!

Mit dem Schwimmsteg, den Eisenbahnen, den abenteuerlichen Straßen (Straßenwendeln als Auffahrten),

Formel 1 Rennen!?! Das wär doch cool! Die bräuchten auch gar nicht schnell unterwegs sein, und in echt überholen die ja auch sehr selten. Mit dem beleuchteten Tunnel,... Ich denke läßt sich auch ganz gut auf das wesentliche kondensieren.

genius

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Autorennen...

Beitrag von ssilk » Dienstag 17. Januar 2006, 15:51

Ja, super. Das wäre DIE Gelegenheit, um mal endlich das schon vielfach vorgeschlagene Autorennen ins MiWuLa zu bringen, Monaco eignet sich dafür denke ich hervorragend, man sieht die Boxen nicht von den Besuchern aus.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Mittwoch 18. Januar 2006, 21:29

Wollte ich auch chon vorschlagen, da man die Formel 1 sehr gut mit einbringen könnte. Allerdings müssen die Autos NICHT fahren. Selbst wenn die nur stehen, da man keine Überholmannöver machen kann und die Geschwindigkeiten nicht realisierbar sind, wäre es eine tolle Attraktion.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Donnerstag 19. Januar 2006, 12:26

Bin ich anderer Meinung. Es gibt da z.B. Schaltungen, dass nachfolgende Autos ihre Geschwindigkeit an vorausfahrende genau anpassen. Und die Autos können ja durchaus schnell fahren. Und die Rennstrecke ist eigentlich sehr kurz (kann gut gekürzt werden).

Kurz: Ich finde Monaco mit Formel 1 wäre ein tolles Projekt, weil das kennt jeder, es ist von Natur aus klein, sieht putzig aus und bringt so auf wenigen Quadratmetern alles rüber, was man vom westlichen Mittelmehr her kennt. :)

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 19. Januar 2006, 12:50

Was man alleine da an Preiserlein bei so einem Formel 1 Rennen verbrät -stell mir vor, mindestens so viel wie im Hamburg Innenstadtbereich.

Aber super Idee!

Kann man bestimmt enorm ausdetaillieren und 100 kleine Ereignisse einbauen.
Allein der Yachthafen mit seinen Megayachten nebst ulkigen Bewohnern,, könnte ich glatt auf St. Moritz verzichten.

Dazu dieses infernalische Motorengeheul.

By the way, bewegte Formel 1 Renner, ich dachte es gilt immer noch die Grundregel keine Autos im PKW Format.

Vielleicht kann man ja auf eins von den "Backupsystemen" zurückgreifen.

Gruß

Achim aus dem Gleisdreieck

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 19. Januar 2006, 15:37

Ich bin schon sehr lange Fan von Formel 1 Rennen. Verteidige bei jeder Gelegenheit auch die Formel 1 gegen notorische Behauptungen, die Formel 1 sei langweilig ....

Aber so sehr ich auch die Formel 1 mag, desto mehr bin ich dagegen, das Rennen in Bewegung darzustellen.

So ein Formel 1 Renner ist relativ klein. und die Technik ist noch sehr Platzraubend. dem entsprechend schwirerig wird es wohl sein, ein paar Renner zu bauen. Dann sind die Dinger auch immer schnell. Dem entsprechend könnte man die Renner gar nicht richtig sehen, weil sie andauernd an einem vorbeiflitzen.

lieber wäre es mir, dass die Szenerie in der Prozedurt vor dem Start dargestellt wird. mit Mechanikern an den Autos, Aufbocken usw. da gäbe es mehr zu sehen, vom Motor, Reifenwechsel, Fahrer Manager usw. ...

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Donnerstag 19. Januar 2006, 15:59

Ich hab mal das F1 Rennen in Monaco gesehen wie's geschüttet hat. Besonders schnell waren die nicht mehr. Und gewonnen hat damals Schumi, obwohl er einer der wenigen war die Slicks draufließen und die Kurven mehr geschlittert als gefahren ist. Aber die Autos sehen auch langsam total cool aus.

genius

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 19. Januar 2006, 18:26

Monaco ist eine sehr schöne Stadt, bis ich ans Formel 1´s denke.(Absolute Spritverschwendung, wie fast alle Sportarten). Im Modell könnte man ja ein bischen anderes Rennen nachbauen. Solarautos sind das Schlagwort.

Grüße
Sebastian

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Donnerstag 19. Januar 2006, 18:53

Hallo alle zusammen :!:

Ich bin auch für ein Formel 1 Renne in Monaco, da es ja der Klassiker schlecht hin ist. Ich als Formel 1 Fan bin sowieso dafür das es endlich realisiert wird da es ja schon einmal verworfen wurde und es im Amerika und im Skandinavien Teil nicht vom Sinn reinpasste.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:44

Hallo,
wo jetzt fast alle nach Formel 1 schreien: Gibt es denn überhaupt Modelle im Maßstab 1:87 oder in ähnlichen Dimensionen zu kaufen ? Für so ein Rennen braucht man schon ein paar Stück, bei einer Handvoll lässt sich das vielleicht noch selberbauen, aber wenn es mehr sind, sollte es schon Bausätze oder Fertigmodelle davon zu kaufen geben.

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:53

Was haltet ihr den von meiner Idee mit den Solarautos?
Die schauen doch super aus!!!! :D :D :D

Grüße
Sebastian

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 19. Januar 2006, 21:06

@ Hannes: es gab mal ein paar Monopostorenner von Herpa. Ob das direkt F1-Autos waren, weiß ich nicht genau, aber für normale Zuschauer sind die als Formel 1 zu erkennen ...

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 19. Januar 2006, 21:08

die Idee mit dne Solarautos finde ich an und für sich sehr gut. sie passt nur nicht so ganz ins ambiente von Monaco ...

Solche Rennen werden eher in Australien und Californien veranstaltet und nicht in der Schicki-Micki-Trullahochburg ....

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 19. Januar 2006, 21:51

Da hast du wahrscheinlich recht.

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Freitag 20. Januar 2006, 17:35

Hallo aus dem Ruhrgebiet,
gibt es nicht in Monaco auch so eine Art Ferrari Traditionsrennen mit alten Modellen, die man sicher auch besser im car system verwirklichen kann.
Ansonsten gefällt mir die Idee Monaco mit ins MiWuLa zu bringen sehr gut.
Bin auch schon mal da gewesen, ausserhalb der Formel 1 Zeit.
Es ist ja nicht nur das Schicki Micki Leben welches man nachbilden kann,
sondern auch das Schöne Umfeld, Monaco Ville mit dem Schloss, oder die Kleinen Bergdörfer, die sich in den Bergen bis nach Italien ( z. B. Ventimilla ) erstrecken.
Für das Car-system sind die Serpentinen bestimmt ein herausforderung :-)
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 20. Januar 2006, 19:15

Es gibt den Historic Grand Prix in Monte Carlo, wo auch alte Formel 1 Ferrari mitfahren. Entweder eine Woche vor oder nach dem F1 Grand Prix. Ich glaube aber nicht jährlich.

Was Du meinst Mietkoch sind die Ferrari Race Days, die jedes Jahr nach Ende der F1 Saison veranstaltet werden. Aber auf unterschiedlichen Rennstrecken.

Ich glaube aber nacvh wie vor, dass es zumindest zum derzeitigen Stand der Technik unmöglich ist ein F1 oder Rennwagen (und sei er noch so alt) mit dem Car System auf einer Anlage fahren zu lassen. Die Dinger sind in 1:87 einfach noch zu klein.

Geschweige denn das ich das sehen möchte. "Schwummm das muss ein silber, nein nein weiß ... das ist ein Williams gewesen ..." und der rote das muss dann ja Schumi sein ... Nene ... Baut das ganze lieber vor dem Start auf ohne Bewegung und man hat auch was zu sehen und nicht nur zu erahnen ...

kuba

Beitrag von kuba » Samstag 21. Januar 2006, 15:46

Hallo
Wie wärs denn, wenn man die Formel 1 Startaufstellung darstellt.
Also wenn die Mechaniker noch am Auto sind und die letzten sachen erledigen.

Car System schön und gut aber das kriegen die in den nächsten jahren niemals in ein F1 Auto.
Bei einem normalen PKW hat man dagegen richtig viel platz.

Das MIWULA-Team findet aber eine Lösung, da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Samstag 21. Januar 2006, 15:53

...Beitrag gel.

Antworten