Napolèon und Co

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Napolèon und Co

Beitrag von Thorsten N. » Mittwoch 21. Februar 2007, 15:00

Es war einmal vor langer Zeit (so kurz nach der französischen Revolution) ein kleiner Mann, der es schaffte fast ganz Europa zu unterwerfen. Doch sollte sein Versuch an einem Bündnis gegen ihn letzendlich scheitern...

(mehr unter: Wikipedia:Napolèon)

Ich weiß leider nicht mehr wann und wo, aber es gibt häufiger Nachempfindungen der Schlachten, die aus dieser Zeit stammten.

Was ich dabei mir vorstelle?
Auf jeden Fall kein übertriebenes Schlachtgetümmel oder so, sondern das ganze in Form eines kleinen Festes. Ein paar Truppenverbände stellen sich auf und nebenbei stehen die Zelte für die Schaulustigen. Natürlich ist ein Fernsehteam in der Nähe, um das ganze auch festzuhalten.

Gruß
Thorsten

PS: Es soll hier bitte nicht wieder das Thema Militär durchdiskutiert werden. Es sollte nur um eine Veranstaltung einiger Historiker gehen!
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

gut

Beitrag von Doenertobs » Samstag 25. August 2007, 14:10

also die Idee find ich ziemlich gut...
Ein Gemetzel auf keinen Fall...aber zwei Heere gegenüberstellen oder vlt. sogar lieber ein einziges hEer irgendwo aufstellen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee....
Am besten noch ein paar Zelte drum rum und dann ist es halt keine Mittelaterfest sondern ein Napoleon-fest...
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Samstag 25. August 2007, 14:58

Den Vorschlag finde ich prima! Da ja Mittelmeeküste mit Eisenbahn und TGV zu vermuten ist:

Da bieten sich sogar zwei Ereignisse an: Die Landung in Fréjus 1799 bei der Rückkehr aus Ägypten oder die Landung aus dem Exil von Elba am 1.März 1815 bei Cannes, Antibes.

Das könnte man als historisches Spektakulum inszenieren, mit Segelschiffen, kleinen Böötchen und schönen Uniformen oder auch als nette Farce:

"Die Landung hat sich durch eine "Zeitmaschine" oder ein "Wurmloch" um 200 Jahre verzögert und jetzt stehen Napoleon und seine Leute wie Wesen von einem anderen Stern an der TGV Strecke und versuchen einen TGV zu kapern, Bahnsteigkarten zu lösen, ihre Pferde hinten dran zu binden oder was auch immer"
:lol:

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Samstag 25. August 2007, 15:55

"Die Landung hat sich durch eine "Zeitmaschine" oder ein "Wurmloch" um 200 Jahre verzögert und jetzt stehen Napoleon und seine Leute wie Wesen von einem anderen Stern an der TGV Strecke und versuchen einen TGV zu kapern, Bahnsteigkarten zu lösen, ihre Pferde hinten dran zu binden oder was auch immer"

Hallo,

tolle Idee. Napoleon im Wurmloch funktioniert nur, wegen seiner Körpergröße. Alle andere benutzen die Zeitmaschine.

Aber ehrlich gesagt glaube ich, daß bei einigen nach dem 'Wiedereintritt' 200 Jahre später das Herz in die Hose rutscht.

Stellt Preiser eigentlich Figuren mit vollgemachten Hosen her ???

Besteht eventuell eine Verbindung zum Sternentor in der Area 51 ???




Bei so vielen Phantasievorstellungen, die in diesem Forum schon geschildert wurden muß eigentlich ein eigener, räumlich getrennter, Bauabschnitt her.


Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

DJ619

Beitrag von DJ619 » Sonntag 26. August 2007, 22:32

Die Zeitreise ist ne Super Idee!
Sowas wie in "Die Besucher" wo die beiden das Postauto zerlegen^^

Antworten