Tour de France im Kleinen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 26. Juli 2006, 16:36

Tour de France 1999 - Alpe d´Huez

Guerini fuhr einem ungefährdeten Triumph entgegen, da Zülle, Armstrong und Co. die Verfolgung nur halbherzig übernommen hatten. Kurz vor dem Ziel sprang jedoch völlig unverhofft ein Fan - bewaffnet mit einer Kamera - auf die Straße, um ein Foto des Führenden zu machen. Der Amateurfotograf kam nicht schnell genug wieder weg, Guerini stieß mit ihm zusammen, ging zu Boden, rappelte sich mit Hilfe des jungen Mannes wieder auf und strampelte dem Tagessieg entgegen.

Tausende von Fans schrieen im Ziel in L'Alpe d'Huez entsetzt auf, als Guerinis Sturz auf der riesigen Videoleinwand live übertragen wurde. Und als der Italiener sich dann wieder aufs Rad setzte und doch noch als Erster ins Ziel fuhr, brach unter der Menschenmenge ein unglaublicher Siegesjubel aus, der sicher noch einige Gipfel weiter zu hören war. Alle Radsportfans, die sich dort in L'Alpe d'Huez versammelt hatten - egal welcher Nation - freuten sich mit dem tapferen Guerini, für den der Etappensieg einer der größten Erfolge seiner Karriere war.

Bild

Das sind die schönen Geschichten der Tour de France, die mit dem Happy End :wink:


GaP
Macko

Antworten