U96 im Miwula?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
DJ619

U96 im Miwula?

Beitrag von DJ619 » Montag 4. Juni 2007, 01:24

Moin,

tja 25 Jahre ists her...da kam ein U-Bötchen daher.^^
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Platz hättet 'Das Boot' U96 in den Mittelmeer Teil einzubauen.Das Mittelmeer hat im Film zwar die schlimmste Rolle von allen, aber das lassen wir mal beiseite.Ich würde das befürworten, da 'Das Boot' kein militärisches Macht Objekt oder sonstige Gewaltmaschine ist, sonder einfach KULT!Wäre ne super 'Drück Aktion'.Sodass das U-Boot auf Knopfdruck auftaucht.

Bolle

Beitrag von Bolle » Montag 4. Juni 2007, 09:04

Dir ist aber schon klar, dass das Boot es gar nicht bis ins Mittelmeer geschafft hat, oder?
In der Straße von Gibraltar war Schluss, und zwar noch ein gutes Stück vor der engsten Stelle.


EDIT
Zur Sinnhaftigkeit der Frage als solcher empfehle ich einen Blick in den Atombombentestgelände-Thread nebenan.

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Montag 4. Juni 2007, 10:24

Kann der Idee vom Vorbild her schon nichts abgewinnen.
Die Tauchszenen wurden mit 11 und 5,5 Meter langen Modellen auf dem Bodensee gedreht.
Das VIIc der Hafenszenen war Originalgroß aber nicht tauchfähig.
Die Modelle verwendete Steven Spielberg später in Indiana Jones.
Einzige reale VIIc ist U995 in Laboe.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 4. Juni 2007, 10:35

Als U 96 einen feindlichen Tanker versenkt, springen vor den Augen der Angreifer brennende Menschen ins Wasser und rufen verzweifelt um Hilfe. Der Kapitänleutnant entscheidet sich gegen ihre Rettung und überlässt die Seeleute ihrem Schicksal.
m Zusammenhang des Gefechts um den Geleitzug beschreibt Buchheim weitere Begegnungen mit noch lebenden Schiffbrüchigen, die vom Boot nicht aufgenommen werden. Noch andere Beschreibungen von Begegnungen mit Flößen, auf denen und um die herum bereits umgekommene Seemänner treiben,
aus Wiki

Brennende, ersaufende, tot im Wasser treibende Preiserlein, Flöße auf denen Preiserleinseemänner gerade erfrieren und das Uboot fährt lustig vorbei, die Erfrierenden hören dabei das schöne Lied "Its a long way to Tipperary, its a long way to go"
Ob das den englischen Gästen im Wunderland gefallen würde, besonders denen, die Verwandte haben, die auf diesen Schiffen fahren mußten, werden die sehr lachen, wenn das Uboot auf Knopfdruck auftaucht?

Zig Kasernen, Flugzeugträger, "Tetgelände" etc. Mir drängt sich der Eindruck auf, das hier ein unter die Wasseroberfläche des Forums abgedrängtes UBoot unbedingt pazifistische Wasserbomben auf sich lenken möchte. :lol:

Da aber die Uboot Werft groß ist und auch kein wirklicher Schaden angerichtet wird, lassen wir den Friedenskreuzer für heute im Hafen, das Ortungssystem ausgeschaltet und lassen sie das UBootspiel spielen.

Achtung!
Diiiiie Waffenfetischisten auf die Seite legen - vollaufen lassen.

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Dienstag 5. Juni 2007, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Montag 4. Juni 2007, 12:47

U-Boot im Mittelmeer?

Cousteaus legendäre Calypso nachbauen. Die gehört irgendwie zum Mittelmeer.

Per Knopfdruck wird das Mini-U-Boot vom Deck angehoben und ins Wasser gelassen.

Bild
(Das U-Boot ist Cousteaus fliegende Untertasse, der Kran aber sicher nicht die Calypso)

Nur soll der BA Mittelmeer doch ohne Echtwasser sein, oder?

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 4. Juni 2007, 13:58

Es gibt kein Echtwasser in die USA BA. Jedoch schwimmen dort grosse Fische und Menschen auf knopfdruck herum. :P
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 4. Juni 2007, 14:39

@ Lkw-Modell: Soweit ich weiß soll das Mittelmeer ohne Echtwasser sein, da eigentlich kein Meer gebaut werden soll, sondern die Mittelmeerküste.


Off Topic:
Aber das etwas(muss ja kein U-Boot sein, sondern irgendwas anderes) von einem Schiff ins Wasser gehoben wird, wäre doch mal ein "Spezialauftrag" für Gerrit, wenn die Schiffssteurung feritg ist....
Off Topic Ende

Gast

Beitrag von Gast » Montag 4. Juni 2007, 16:46

@ Achim
Da haste ja ne schön ausformulierte `Verbalkeule´ rausgeholt :D
Dem ist nichts hinzu zu fügen 8)

Gruß aus Kiel
Silvio

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Dienstag 5. Juni 2007, 08:59

Hallo zusammen,

was ist denn hier los?

Erst wollen einige für den Mittelmeerteil einen Flugzeugträger , dann ein A-Testgelände und jetzt ein UBoot.

Wann kommt denn die Schlacht um Monte Casino? :x

Meine Meinung dazu ist einfach: Laßt doch bitte diese Vorschläge.

Wäre mal schön wenn die GL sich mal kurz zu solchen Vorschlägen äußert. Und am besten solche Vörschläge in Zukunft gleich sperrt.

Gruß

Rudi

Skandinavia

Beitrag von Skandinavia » Mittwoch 6. Juni 2007, 15:09

Sag nichts gegen den Flugzeugträger!!! War ne super Idee! Und was habt ihr jetzt gegen ein U-Boot??? Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt mache Leute leben? "Oh Gott, ein U-Boot! Wenn ich es ansehe bringt es mich um" Bei sowas könnt ich kotzen. Gebt es zu!!! Wenn ihr einen Kampfjet oder einen Panzer seht seid ihr auch begeistert von Technik und rennt nicht weg, weil ihr denkt ihr werdet abgeschossen, oder? Irgendwann soll die Bundeswehr euch mal den A**** retten und dann? Ups... keine Bundeswehr da, weil sie ja zum "töten" da ist.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.........

Nordhesse

Beitrag von Nordhesse » Mittwoch 6. Juni 2007, 21:57

Skandinavia hat geschrieben:Sag nichts gegen den Flugzeugträger!!! War ne super Idee! Und was habt ihr jetzt gegen ein U-Boot??? Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt mache Leute leben? "Oh Gott, ein U-Boot! Wenn ich es ansehe bringt es mich um" Bei sowas könnt ich kotzen. Gebt es zu!!! Wenn ihr einen Kampfjet oder einen Panzer seht seid ihr auch begeistert von Technik und rennt nicht weg, weil ihr denkt ihr werdet abgeschossen, oder? Irgendwann soll die Bundeswehr euch mal den A**** retten und dann? Ups... keine Bundeswehr da, weil sie ja zum "töten" da ist.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.........
Gehts denn noch?

Was ist so doll wenn im BA Mittelmeer ein Fluzeugträger steht. Es gibt nur einen Flugzeugträgertyp denn ich auch als Flugzeugträger anerkenne und das ist die Nimitz-Klasse. und die sind zu groß, aber gut lassen wir das. Das Thema ist woanders schon genug diskutiert worden.

Zu dem U-Boot sag ich nur eins. Die U 96 ist ein Typ VIIc und von denen gibt es auf der Welt nicht mehr als zu viele. Mir fällt spontan nur das in Laboe ein und das schwimmt auch nicht.

Also was soll um Himmels willen so ein U-Boot im BA Mittelmeer. Außerdem finde ich das U-Boote optisch einfach nichts hergeben, wenn schon irgendwelche Kriegschiffe dann keine U-Boote.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 6. Juni 2007, 23:18

Wenn ich hier eines gelernt habe, dann Ruhe bewahren. Ich glaube Harry hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Ich oute mich jetzt ein mal, obwohl es auch in meinem Profil steht. Ich baue Panzer, nicht Modelle, sonderen in 1:1. demzufolge beruflich.
Jedweder, der hier nach Militär im MiWuLa schreit, sollte sich bewußt sein, das dies definitiv Vernichtungswaffen sind :evil:
Selbstverständlich steckt dort tolle Technik und hohe Ingenieurskunst dahinter.
Die Frage ist halt: beziehen wir uns auf die Verteidigung unseres ´glorreichen Landes´ oder auf die Darstellung von Ereignissen zwischen 33-45 im MiWuLa.
Krieg ist Scheiße aber der Sound ist super, ich kann´s nicht mehr hören.

Wo ist Achim wenn man Ihn braucht ;-)

gruß

silvio

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Mittwoch 6. Juni 2007, 23:46

Wo ist Achim wenn man Ihn braucht
Immer mit der Ruhe -

Aber laßt uns den getretenen Quark mit Flugzeugträgern, Standortübungsplätzen, Panzern u.ä. nicht noch einmal aufwärmen.
Kann mir einfach nicht vorstellen, das die GL des Wunderland zukünftig mit den Mitteln der Kriegsfaszination arbeiten will,
Das wäre sektiererisch und geschäftsschädigend.

Das ist und wird nicht gesellschaftsfähig.
Einen großen Teil der Besucher würde man abschrecken.
Von Militärerotikern kann das Wunderland nicht leben.

Das ganze muß man als reine Provokation betrachten.
In einem Forum wo sich US Modellbahner versammeln gibt es auch ein paar hartgesottene Militärfans. Dort hat man in der Vergangenheit - sich unbeobachtet fühlend - schwer über die "Militärdiskussionen" versucht lustig zu machen. Man hat sich gegenseitig angeregt doch hier im Forum mit solchen Sachen zu provozieren.
Diese Diskussion und vergangene tragen eindeutig diese Handschrift.

Achim
now butter by the fishes

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Juni 2007, 15:20

Lieber Achim!
Die Unterstellungen, die Du höchstwahrscheinlich auf das US- Modellbahnforum beziehst, würde ich mir mal an Deiner Stelle für mich behalten.
Wenn hier und da ein wenig gelästert wird über einige engstirnige pazifistische Äußerungen, sei das doch wohl erlaubt. Im US Forum gibt es keine "hartgesottenen Militärfans", sondern nur ein paar Leute wie Du und ich mit gewöhnungsbedürftigem Humor, den Du, wenn Du mal etwas länger dort gelesen hättest, vielleicht verstehen würdest.
Militär hin oder her. Jeder mag dazu seine Meinung haben.
In einem kannst Du Dir gewiß sein. Solche schwachsinnigen militärischen Ideen stammen garantiert nicht aus der Ecke der US- Bahner.
Grüße EP2 Bi Polar

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Juni 2007, 19:22

Ich plädiere schlicht und ergreifend dafür, dass die GL klar macht, dass dieses Thema hier unerwünscht ist. Forumhauptseite e.t.c. Der ´Freilaufene´ braucht dafür 10 min.
Habe nicht recherchiert ob es das schonmal gab. Es würde aber viele sinnlosen Diskussionen ersparen und das Konzept des MiWuLa klargemacht.

Gruß aus Kiel

Silvio

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 7. Juni 2007, 20:10

Lieber EP2 bipolar!

Leider könnte ich jede einzelne meiner "Unterstellungen" mit Zitaten aus diesem Forum, dessen Namen ich hier nicht nennen wollte :lol: belegen.und noch einiges mehr, was bisher nicht veröffentlicht wurde.
Aber so ein Kleinkrieg bringt nix - ich verzichte bis auf weiteres darauf in der Hoffnung, das man uns hier auch in Ruhe läßt. Wende dich mit deinem Appell an die US Bahner Ulrich Wolf und Markus H. oder an ihre "Webtarnkappen".
Kann mir nicht vorstellen, das du für die eine Garantie übernehmen willst und ob sie aus einer Ecke oder aus der Mitte des von dir benannten Forums kommen - geschenkt. Hab übrigens in diesem Forum schon öfter gelesen als du dir vielleicht vorstellen kannst und weiß das sich dort auch andere Vernünftigere tummeln. Wenn ich die loben würde käme das dort aber bei einigen nicht gut an.
:lol:

Freundlicher Gruß

Achim
now butter by the fishes

Gast

Wenn das hier so durchgeht...

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Juni 2007, 20:15

...was Achim über andere Foren, hier offensichtlich speziell unser US-Forum, das nebenbei bemerkt größtenteils unpolitisch und entweder sachbezogen oder wirklich humorig über allerlei spezifisches diskutiert, verbreitet - dann muß ich zunächst einmal bei den Admins läuten, und wenn keiner rauskommt und dazu Stellung nimmt, werde ich auf weitere Beteiligung in diesem Forum verzichten. Unser US-Forum hat genau wie jede andere Internet-Diskussionsplattform Schwächen und Stärken, ebenso menschelt es bei den Beteiligten nicht weniger als sonst irgendwo. Aber den Äußerungen von Achim muß ich hier energisch widersprechen.

Ich habe jahrelang gerne anderen weitergeholfen, und wie Ihr wißt, lag mir die äußere Erscheinung des Amerikateils besonders am Herzen. An die Diskussionen um die Interstate-Beschilderung in Las Vegas wird sich auch Gerhard Dauscher noch erinnern. In letzter Zeit scheint mir hier aber die Atmosphäre sehr verändert. Die "Herr Lehrer, ich weiß was"-Rufe werden mir allmählich zu schrill, und die pseudopolitische Agitation hilft auch nicht zur Niveausteigerung.

Ich habe hier in letzter Zeit nicht zuletzt aus den vorgenannten Gründen etwas den Anschluß verloren und wollte eigentlich "auf französisch" Abschied nehmen und den Infantilen und Aposteln aller Couleur diese Spielwiese überlassen. Nun ist mir das nicht ohne Wortmeldung möglich.
Schade.
Sollte ich von Euch (Erhard, Gerhard, etc.) nichts weiter hören, macht es gut und weiterhin viel Erfolg. Erscheinungen wie diese kommen und gehen.

Grüsse
Martin

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 7. Juni 2007, 20:34

Lieber Martin !

Ich kann leider nicht erkennen, welcher Äußerung von mir du widersprichst - was falsch sein soll.
Du hast geschrieben
Ich habe jahrelang gerne anderen weitergeholfen
Wenn du die Verabredung zu Störungen des Wunderlandforums, in deinem Forum inzwischen gelöscht hast, bin ich bereit meine Äußerungen zurückzunehmen.
Obwohl ich sie ganz allgemein auf ein Forum "in dem sich US Modellbahner versammeln" bezogen habe und nicht von mir aufgedeckt wurde, das es sich um das von dir verantwortete Forum handelt.

Achim
now butter by the fishes

Gast

Missverständnis (as expected??)

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Juni 2007, 21:31

Zunächst: Achim, Dich hatte ich nicht angesprochen. Meine Aufforderung erging an die Verantwortlichen hier in diesem Forum.

Ja, und:
n einem Forum wo sich US Modellbahner versammeln gibt es auch ein paar hartgesottene Militärfans. Dort hat man in der Vergangenheit - sich unbeobachtet fühlend - schwer über die "Militärdiskussionen" versucht lustig zu machen. Man hat sich gegenseitig angeregt doch hier im Forum mit solchen Sachen zu provozieren.
Diese Diskussion und vergangene tragen eindeutig diese Handschrift.
Hartgesottene Militärfans mag es überall geben. In unserem US-Forum kenne ich erstens niemanden mit dieser primären Eigenschaft, zweitens interessieren wir uns eher für (wen wundert's) amerikanische Eisenbahnen und deren Umfeld. Die (mir unbekannte) Anregung, irgendwen zu provozieren, hat meiner Erkenntnis nach nur bei Dir gefruchtet. Offensichtlich gibt es bei Dir schon erhöhten Bedarf an Tempo-Taschentüchern, seit dieser Thread losging. Insofern kannst Du Lustgewinn verspüren wo immer Du willst - nur nicht, indem Du unser Forum verunglimpfst, für das ich nicht verantwortlich bin, mich aber verantwortlich fühle. Das ist -falls Du trotz der starken Hormonschübe in der Lage bist, zu differenzieren, ein Unterschied.

Also: Die Frage, ob in anderen modelbahnbezogenen Foren per Diskussion oder Bildnachweis auf ideelle Güterwagen virtuelle militärische Fahrzeuge oder Waffensysteme verladen werden, ist nicht geeignet, die Qualität der Auseinandersetzung mit dem Thema Eisenbahn (ob Vorbild oder Modell) merklich zu verbessern. Über die Geisteshaltung oder politische Orientierung einzelner Teilnehmer an einzelnen Diskussionen zu befinden, ist nicht Sache derer, die (aufgrund momentaner Wahrnehmungen) glauben, sich irgendeiner Gegenseite zugehörig zu fühlen. Kannst Du mir bis hierher folgen?

Jedenfalls hast Du hier - dank des Entgegenkommens der Moderatoren - eine großartige Spielwiese. Sei also dankbar. Es wird Situationen in Deinem Leben geben, wo Du auf wesentlich weniger tolerante Mitmenschen triffst.

Damit jetzt nicht noch einer in Heiligendamm übern Zaun steigt, verabschiede ich mich hiermit aus dem MiWuLa-Forum. Tipps für Wißbegierige gibt es hier zur Genüge. Ich hoffe, man kann in Zukunft auch mit den Interna des MiWuLa's genügend Stoff finden, um sich die Zeit zu vertreiben - auch ohne auf anderen herumzuhacken.

Gerhard, Erhard - mit Euch und Eurer Arbeit hat dies nichts zu tun. Es ist lediglich die Erkenntnis, dass dieses Forum und manche seiner Aktivisten in eine spätpubertäre Phase eingetreten sind, die - hoffentlich - auch wieder verschwindet und einem Grad an Reife Platz macht, der es erlaubt,
sich ohne Gezicke zu unterhalten. Ich wünsche Euch alles Gute.

Martin

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Freitag 8. Juni 2007, 00:33

hallo Martin!

Gäbe noch viel zu sagen.
Aber ich kürze ab, weil ich auf der Ebene von Zitat: "Tempotaschentüchern, Lustgewinn und starken Hormonschüben" nicht diskutiere.
So hast du dich leider selbst disqualifiziert und dich aus den von mir ernstgenommen Diskussionspartnern ausgegrenzt.

Noch ein Wort an die im US Forum, die sich eigene Gedanken machen wollen.

ich habe geschrieben
Hab übrigens in diesem Forum schon öfter gelesen als du dir vielleicht vorstellen kannst und weiß das sich dort auch andere Vernünftigere tummeln.

Ich grüße diese anderen.

Achim
now butter by the fishes

Gesperrt