Wein: "Landschaft, Gebäude, Züge, Menschen"

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 11 (Frankreich) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 11 (France).
Antworten
Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Wein: "Landschaft, Gebäude, Züge, Menschen"

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 25. Januar 2012, 17:54

Ja und beim Weingut wirds von den Winzern unterstützt ein Glässchen Barolo geben - wie es bei der Chokoladenfabrik Chokolade gibt. Warum wird immer nur an Kinder gedacht :mrgreen:

Oder um spezifisch italienisch - wie wärs mit einer kleinen Grappa !! 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wein auf Knopfdruck

Beitrag von Datterich » Mittwoch 25. Januar 2012, 18:02

Eine geniale Idee für eine Knopfdruck-Aktion! :jaja:
Hoffentlich in jedem Mittelmeer-Land eine separate ...


Sehr zum Wohle
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

ChateauTheBastion

Re: Wein: "Landschaft, Gebäude, Züge, Menschen"

Beitrag von ChateauTheBastion » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:23

Tolle Idee, hoch die Gläser!!! :clown:

Vielleicht kann man ja noch zusätzlich einen Weinbrunnen realisieren, aus dem rote Flüssigkeit fließt. :D

Gruß

ChateauTheBastion

Re: Wein: "Landschaft, Gebäude, Züge, Menschen"

Beitrag von ChateauTheBastion » Montag 20. Februar 2012, 12:17

Moin moin!

In einem französischen Forum habe ich tolle Bilder und eine interessante Geschichte über ein Pariser Weinhandelsviertel entdeckt. Das sogenannte "Entrepots de Bercy". Das war der Weinumschlagplatz in Paris überhaupt. Die Bilder zeigen die Abfertigung von Weinkesselwagen um das Jahr 1985. Das würde super zum Miwula passen!!!

Ein Bild von: Didier Duforest
source: http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f ... &start=120
00034958161325a6d8c041727b4b811d.jpg
Ein Bild von: Didier Duforest
source: http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f ... &start=120
1f9afe9f0bcba3aead843049e6a9295e.jpg
Ein Bild von: Didier Duforest
source: http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f ... &start=120
cf04df87d9f3fad33fc16a412c3ca1fa.jpg
Wenn man im Miwula ein solches Weinviertel realisiert, sind dabei jede Menge Knopfdruckaktionen, Fahrzeugverkehr und vorallem ein spannender Eisenbahn Rangierverkehr möglich.

Gruß

Antworten