Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 22. April 2016, 15:26

Moin, boun giorno,

weiter geht es im Endspurt vor der Eröffnung:

https://www.youtube.com/watch?v=yVUIHQXkkDU

Gaston braucht 6 Bögen, Handarbeit und Gefühlssache, immer wieder schön, ihn bei der Arbeit zu beobachten.

Viel Spass!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von Datterich » Freitag 22. April 2016, 16:03

Nicht nur bei Gaston - ich finde es immer und überall schön und interessant, anderen Menschen bei der Arbeit zuzuschauen ...

Eine gelungene Produktion über Arbeiten von mehreren Wochen an einer 240 cm Brücke aus Holz sowie ein kleines bisschen "Neckst Du mich, neck' ich Dich!" mit Freddy. Wobei ich unseren Holzwurm im Dezember vergangenen Jahres auch erfolgreich erschrocken hatte:

Während eines Gespräches sagte ich ihm, dass in dem im Bau befindlichen Italienabschnitt bereits viele Bauwerke und Häuser kaputt seien. Er hat sich wirklich erschrocken und fragte, wo ich das gesehen hätte. Ich antwortete, dass dort schon jetzt überall kaputte Häuser, Säulen und Mauerreste herumlägen. Dann fiel der Groschen/Cent.
So kann man auch mit kleinen Dingen dem Holzwurm eine Freude bringen :wink:

Heute in 14 Tagen schaue ich mir die kaputten Gebäude und die heilen Brücken Italiens vor Ort an.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von günni » Freitag 22. April 2016, 16:09

Moin,
Gaston's Brücke ist einfach genial und an dem Filmchen hatte ich richtig Spaß.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 23. April 2016, 12:46

Herrlicher, kurzweiliger Film über einen Brückenbau mit 5472 Steinen.
Gaston's Brücken sind einfach, doppelt, dreifach ... sechsfach bewundernswert. :dr.smile:

Holzwurm <===> Plastikallergie, einfach köstlich :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von writeln » Samstag 23. April 2016, 20:47

Neben dem Herumgeflachse zweier wunderländischer Urgesteine zeigt der Film vor allem, mit welcher Hingabe, ein Schreiner alten Schlages sein Werkstück modelliert. Handwerk im besten Sinne des Wortes. Das gefällt mir an diesem Film ganz besonders.

Wirklich sehr gelungen, sowohl die Brücke, als auch das Video.

Katie

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von Katie » Mittwoch 4. Mai 2016, 14:04

Wie immer ein sehr schönes Video! Ich freue mich schon auf die nächste Folge :)

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bella Italia 2.0 - Folge 17: Viadukt

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 5. Mai 2016, 11:48

Ein wirklich schöner Film der zeigt mit wieviel Hingabe im Miwula gearbeitet wird.Einfach klasse!
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten