Abschnitt Venedig mit Donna Leon?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Robert242
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:48

Abschnitt Venedig mit Donna Leon?

Beitrag von Robert242 » Montag 4. September 2017, 16:15

Grüezi allerseits
Wir waren letzte Woche zum zweiten Mal da - einfach fantastisch! Wir machten eine Führung "Backstage" und kamen auch in den Raum, in dem "Venedig" gebaut wird. Mir kam da spontan eine Idee und der nette Führer meinte, das wäre doch etwas für das Forum! Also:
Die Kriminalromane der Bestseller-Autorin Donna Leon, die alle in Venedig spielen, werden ja laufend verfilmt und jeweils im ZDF als Krimi gezeigt. Der Commissario Brunetti löst da jeweils die verzwickten Fälle auf seine besondere Art. Da es in vielen Abschnitten der Anlage immer wieder lustige Gags hat, dachte ich mir, das wäre doch auch etwas für den Venedig-Teil: zum Beispiel eine "schöne" Wasserleiche an einem der Kanäle und daneben Brunetti mit seinem uniformierten Kollegen. Oder eines der Häuser hat die zumindest aus den Filmen bekannten weiss angestrichenen Säulen (Polizeikommissariat) usw. Falls es dazu weitere Infos braucht: bitte melden!

Grüsse aus der Schweiz
Robert aus Bern

Antworten