Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Scherzinfarkt

Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von Scherzinfarkt » Montag 30. Dezember 2013, 10:16

Hallo, ihr Lieben,
ich war gestern im MiWuLa und habe schonmal einen ersten Blick auf den aktuellen Stand bei den Italien-Bauarbeiten geworfen. Eigentlich ist mit ein bisschen Fantasie schon eine Menge zu erkennen…
Weil das mit dem Foto-Upload hier so kompliziert ist, hier einfach mal ein Link zu einem Dropbox-Ordner, in den ich die Bilder geladen habe: https://www.dropbox.com/sh/36s73ft3dxpd32r/UCTFocmfXD

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von Feuer-wer » Montag 30. Dezember 2013, 11:26

Danke für die Übersicht!

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von Nordexpress » Montag 30. Dezember 2013, 11:29

Vielen Dank für den auskunftsreichen Bericht.

Wieso hängt Italien auf den Kopf im Bild 1 - was sollten wir daraus vermuten :?: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Scherzinfarkt

Re: Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von Scherzinfarkt » Montag 30. Dezember 2013, 13:09

Das habe ich mich auch gefragt - aber die Karte hängt da so. Verkehrtherum....

Ach ja, noch was: Das große Gebäude, das unter dem Schild "Rom" zu sehen ist, wird der Petersdom, diese Vermutung hat mir auch eine Mitarbeiterin bestätigt....

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von writeln » Montag 30. Dezember 2013, 13:30

Das Kolosseum wird ja wirklich ganz kolossal...!!
Danke für die aktuellen Fotos!

Seit meinem Besuch Mitte Dezember hat sich schon wieder einiges getan.
Damals waren gerade die ersten Mockups am römischen Bahnhof zu sehen.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von Nordexpress » Montag 30. Dezember 2013, 14:22

Die Idee mit der skizzierten 'losen' Insel Sizilien ist gar nicht schlecht - man könnte aber auch für die Position folgendes - alles Italien gegenüber - überlegen:

- Korsika
- Malta
- Kroatisches Küstengebiet
- Korfu oder Greichenland

und damit weitere Nationalitäten ansprechen :!:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baufortschritt Italien Ende Dezember 2013 (Fotos)

Beitrag von writeln » Dienstag 14. Januar 2014, 18:47

12. Januar 2014

Und weiter geht's.
Im Wunderland werden derzeit die Grundlagen für den Aufbau der Anlage geschaffen. Im Bereich der alten Werkstätten rund um das Tessin dominieren Stahlkonstruktionen für den Anlagenunterbau. Zwischen Vesuv und Amalfiküste ist die Dimension des Schattenbahnhofs bereits gut zu erkennen.
Auch der Durchbruch zwischen Rom und Venedig ist sauber verputzt und gewährt einen guten Durchblick zwischen den benachbarten Räumen.

Größere Bilder habe ich im Blog hinterlegt. Außerdem habe ich mir mal den Spaß gemacht, meine bisherigen Italien-Berichte zu extrahieren und in einem eigenen Bereich zu sortieren.
Dateianhänge
01.jpg
-
Rom
-
02.jpg
-
Durchblick
-
03.jpg
-
Schattenbahnhof
-
04.jpg
-
Amalfiküste
-
05.jpg
-
Unterbau Gleiswendel
-

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Baufortschritt Italien Januar 2014

Beitrag von Datterich » Dienstag 14. Januar 2014, 18:56

hmmm - lecker Fotos ... machst Du das jetzt regelmäßig? :idee:


Vielen Dank dafür
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Baufortschritt Italien Januar 2014

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 14. Januar 2014, 19:01

Moin,
Datterich hat geschrieben:... machst Du das jetzt regelmäßig? :idee:
als Paparazzo vor Ort hat er doch die besten Möglichkeiten. :dr.smile:
Danke Sascha für die interessanten Informationen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baufortschritt Italien Januar 2014

Beitrag von writeln » Dienstag 14. Januar 2014, 19:27

Datterich hat geschrieben:... machst Du das jetzt regelmäßig?
Ich denke, da es jetzt recht fix voran geht, werde ich wohl öfter mal gucken müssen... :wink:
Wäre auch schön, wenn jeder, der Lust hat, etwas neues über den Baufortschritt zu berichten sich an diesen Thread anhängt.

Antworten