Baustellenreport # 15

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Baustellenreport # 15

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 26. April 2016, 10:22

Der neue Baustellenreport zeigt die Entwicklung in Ligurien, interessante Details vom Kolosseum, die Toskana wird weiter ausgeschmückt und eine riesige Pizzatafel wartet auf Gäste.

Freundliche Grüße an die Baustellenreporter

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Baustellenreport # 15

Beitrag von Datterich » Dienstag 26. April 2016, 16:18

Hochinteressante Bilder, die schon sehr viel verraten, bis auf die irgendwo anders schon mal veröffentlichte Information, dass das Wasser (letztes Bild) irgendwie (von unten?) beleuchtet werden wird.

Und die lange lange Pizzatafel ist schon realistisch. Ich habe früher mal gehört, dass richtige Italiener es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen ... hmmm ... wird das hier höchst korrekt angedeutet?

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baustellenreport # 15

Beitrag von writeln » Dienstag 26. April 2016, 21:31

In Italien scheint man mit Wartungsklappe ja nicht zu sparen. Das ist gut und hilft hoffentlich, Bruch durch Bergungsarbeiten zu vermeiden. Der neue Abschnitt wird´s danken.

Die Toskana sieht bevölkert gleich noch einmal schöner aus. Was für ein malerischer Landstrich. Finde ich sehr gelungen.

Danke für die schönen Aussichert.

PS.: Krasse schwarze Hand das...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Baustellenreport # 15

Beitrag von Datterich » Mittwoch 27. April 2016, 08:07

writeln hat geschrieben:... Bruch durch Bergungsarbeiten ...
Es sind ja nicht nur notwendige Bergungsarbeiten, sondern wohl auch regelmäßige Reinigungs- und kleine Reparaturarbeiten, die wohl zumindest an den Oberleitungen, Signalen und an Straßenlaternen usw. Verbiegungen bewirken. Ich finde die Lösung mit den Klappen gut, wenn sie - wie im Text zu erfahren ist - sinnvoll platziert und gut getarnt sind, und frage mich, warum man das auf den "alten" Bauabschnitten nicht auch umgesetzt hat. Dort (z.B. USA und Hamburg / Mitteldeutschland) sind die großen klappbaren Wandvorrichtungen für solche Einsätze vorherrschend.

Freundliche Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
_________________
... dem das bei Videos von "Lokmitfahrten" ganz besonders aufgefallen ist

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baustellenreport # 15

Beitrag von writeln » Mittwoch 27. April 2016, 09:18

Naja, da spielen wohl jahrelange Erfahrungen eine Rolle. Beim neuen Abschnitt hat man aus der Vergangenheit gelernt und von Anfang an mehr Klappen eingeplant. Da ja jede Klappe auch einen Zugangsweg unter der Anlage erfordert, dürfte ein Nachrüsten bei bestehenden Abschnitten schwierig sein. In Skandinavien wurde aber meines Wissens aber schon nachgerüstet.
Bietet das Wunderland dann demnächst auch Führungen unter der Anlage an? :wink:

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Baustellenreport # 15

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 27. April 2016, 09:54

In Skandi wurden ein paar Klappen nachträglich eingebaut.

Und Führungen unter die Anlage gibts doch schon. In den USA ist man doch unter den Rocky Mountains. :wink: 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Baustellenreport # 15

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 27. April 2016, 14:10

...und unterm Matterhorn gibt es auch immer mal wieder etwas. Wäre das nichts für die Orga, soetwas zu organisieren?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Baustellenreport # 15

Beitrag von Datterich » Mittwoch 27. April 2016, 14:20

Wer so fragt, hat es vermutlich auf die inneren Betriebs- und Lagerräume der Schokoladenfabrik abgesehen, oder? :devil:

Die Orga (MFM 2016) trifft sich in der kommenden Woche in Hamburg und kann diesbezüglich gerne mal eruieren. Obwohl im Rahmen der Sonderöffnung nach 22 Uhr ja schon mal der eine oder andere Schweizer Höhlenforscher beobachtet werden konnte ... sogar die U-Boot-Klappe wurde schon mehrfach forumanisch vorsichtig verklappt.

Freundliche Grüße an alle Oberflächlichen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baustellenreport # 15

Beitrag von writeln » Mittwoch 27. April 2016, 22:05

Ja, man staunt schon nicht schlecht, wenn beim MFM einige normalerweise sehr gesprächige Forumanen plötzlich freiwillig die Klappe halten...
*räusper*
8)

Antworten