Baustellenreport #25

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Baustellenreport #25

Beitrag von Bernd 123 » Montag 11. September 2017, 12:00

Ein neuer BAUSTELLENREPORT gibt Einblicke in venezianische Häuser- und Hinterhofgestaltung.
Allerdings scheint einer ein Dach mit einer Fischbüchse zu verwechseln. :shock:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Baustellenreport #25

Beitrag von Feuer-wer » Montag 11. September 2017, 12:20

Nur im Wunderland sind 2 cm breite Gassen 3 cm breit. :)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Baustellenreport #25

Beitrag von günni » Montag 11. September 2017, 12:33

Moin,
nachmessen ist angesagt. 8) 8) :clown:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Baustellenreport #25

Beitrag von Bernd 123 » Montag 11. September 2017, 12:50

Nöö, nöö,
ihr habt da was falsch verstanden.
Der Dachspalt ist 2 cm und die Gasse 3 cm. :professor2:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :elch: DUW

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Baustellenreport #25

Beitrag von writeln » Montag 11. September 2017, 13:16

Die Bilder sind genial, aber so was von.

Was mich wundert: einige Teile der Wasserflächen scheinen schon ausgegossen zu sein, andere noch nicht. Wird das diesmal nicht in einem Arbeitsschritt gemacht?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Baustellenreport #25

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. September 2017, 09:35

writeln hat geschrieben:... einige Teile der Wasserflächen scheinen schon ausgegossen zu sein, andere noch nicht. Wird das diesmal nicht in einem Arbeitsschritt gemacht?
Im digitalen Zeitalter wird wohl auch im nagelneuen Venedigabschnitt eine ordentliche Kanaltrennung erfolgen. :clown:

Wunderbare detaillierte Aufnahmen von Motiven, die später auf der fertigen Anlage wohl nur noch per Zufall oder bei relativ freier Sicht (= geringem Publikumsandrang) möglich sein werden. Die Detailversessenheit ist nach meiner Meinung schon beinahe übertrieben, stellt aber gewiss einen Teil des großen Erfolges der Wunderländer dar. Schade, dass vermutlich nur wenige dieser liebevoll inszenierten Einzelheiten und Szenen vom Publikum "erwischt" werden.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Geringer Publikumsandrang ist ja eigentlich nur noch ganz früh oder ganz spät gegeben - bei den alltäglichen Wartezeiten

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1811
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Baustellenreport #25

Beitrag von Dirk Zimmermann » Donnerstag 14. September 2017, 13:34

writeln hat geschrieben:Die Bilder sind genial, aber so was von.

Was mich wundert: einige Teile der Wasserflächen scheinen schon ausgegossen zu sein, andere noch nicht. Wird das diesmal nicht in einem Arbeitsschritt gemacht?
Lasst euch überraschen :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Baustellenreport #25

Beitrag von Datterich » Donnerstag 14. September 2017, 14:16

@writeln: Hast Du schon mal real existierende Zahnbürsten in einem vernünftigen Einsatz ohne Echtwasser erlebt?
:hm?:


Gespannte Grüße an alle Überraschenden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten