Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ



 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 12:09 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Nu geit dat los:
Venedig wird gedehnt und gestaucht und vor allem gebaut.
=> https://www.youtube.com/watch?v=JbeQC3AnnvA

Gut, dass Frederik sich nicht so leicht prokurieren lässt.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 12:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3068
Wohnort: NRW
Da kann man sich doch wieder freuen.

Was sagte Freddy noch vor anderthalb Jahren zum Eröffnungstermin? Mal gespannt, wie der Stand im September sein wird.

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Bella Italia 2.0 - Folge 23
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 13:38 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7392
Wohnort: 520 km südl.
Ich bin mal auf den späteren genauen Standort gespannt. Nur "mal eben so dazwischen" geht bei angegebenen ca. 10 qm Fläche ja nicht, und irgendwie war der Bereich ja schon mal verplant. Ich warte ab.

Der Bericht ist schön und ungemein informativ geworden, auch wenn Freddy mir manchmal etwas zu schnell prokuriert spricht - aber das liegt vielleicht auch an meinem Alter ...?!

Dankeschön in die Speicherstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 22:26 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6812
Wohnort: Klein Sibirien
Sehr schöner Bericht.
Gerd Dauscher hat gesagt bzw. Carmella Corleone hat geschrieben:
Dies hat den ganz großen Vorteil, dass im Hintergrund nichts ist an Landschaft, was den Blick verfälschen würde. Dadurch, dass Venedig in seiner eigenen Nische stehen wird und wir den Hintergrund ganz anders bemalen können, hat es die Möglichkeit sich komplett von Italien abzugrenzen.
Venedig vor einem eigenen Hintergrund zu betrachten wird bestimmt eine wunderbare Sache werden.

Bernd

PS: Da gibt's dann bestimmt schon was zu sehen. :wink:

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 18:43 
Offline
MiWuLa Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Beiträge: 2442
Wohnort: Elmshorn
Fragt doch mal Thomas, eventuell kann er ein Foto von der Stelle machen.
Schönen Gruß
Maik

_________________
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 18:45 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7392
Wohnort: 520 km südl.
@Thomas: Vielleicht kannst Du bitte ein Foto von der Stelle machen?
Zum Beispiel im nächsten Wochenbericht?!? :pray:


Freundliche Grüße an alle Tippgeber
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. März 2017, 19:08 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18611
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
nun schnappt sich Thomas die Bildermachmaschine und bannt eine Bodenfliese von dem Ort auf den Chip. :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 12:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Nebenbei bemerkt:

Der neue Abspann ist schick geworden. Eine dezent ausgegraute Kamerafahrt über den Airport. Gefällt mir gut! Damit ist dann auch die Platzierung der YT-Info-Karten optimal gelöst.

Und das Bella-Italia Blog hat inzwischen die Versions-Nr. 2.1 erhalten. Venedig als kleines Update? Das passt!

Das sind so die kleinen Details, an denen man sich erfreuen kann...
:wink:

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 12:32 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
Datterich hat geschrieben:
Ich bin mal auf den späteren genauen Standort gespannt.


Wie ich aus berufenem Munde bei eigenem vollem Mund erfahren habe, wir das zukünftige Vendig dort stehen, wo früher kleine Kinder versorgt wurden, wenn sie das erledigt hatten, was einige Stunden später nach einem vollen Mund so folgt...

Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange, die eine oder andere Mauer wird Opfer hungriger Mauerspechte. Damit ist das Thema Venedig nicht zur in Eurem Munde, sondern wird sicher auch richtig mundän ;-)

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 15:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18611
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
wenn das so ist, hat man Arbeit gespart. Der Wasseranschluß ist ja schon da. 8) :LOLLOL:

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 30. März 2017, 17:47 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Interessant. Danke Harry. Statt Wickelraum nun also ein Stadtentwicklungsraum.
Dann wäre ja zumindest theoretisch ein Gleisanschluss von Brichur aus denkbar?

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. März 2017, 05:53 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 293
Wohnort: Miwula
writeln hat geschrieben:
Interessant. Danke Harry. Statt Wickelraum nun also ein Stadtentwicklungsraum.
Dann wäre ja zumindest theoretisch ein Gleisanschluss von Brichur aus denkbar?


Ist irgendwie so eine Bradnschutzwand im Weg, theoretisch aber machbar :)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Bella Italia 2.0 - Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. März 2017, 07:54 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7392
Wohnort: 520 km südl.
writeln hat geschrieben:
Statt Wickelraum nun also ein Stadtentwicklungsraum.

Unsere lieben Italienischen Miteuropäer gelten ja seit Ewigkeiten als ganz besonders Kinderfreundlich.

Freundliche Grüße an alle Bambinis
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. März 2017, 09:58 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5114
Wohnort: Hamburg
Masso hat geschrieben:
writeln hat geschrieben:
[...]Dann wäre ja zumindest theoretisch ein Gleisanschluss von Brichur aus denkbar?


Ist irgendwie so eine Brandschutzwand im Weg, theoretisch aber machbar :)


Hm, das würde intensive Tunnelbauarbeiten am Rande der Schweiz bedeuten, also eher nichts, was man sich auf einer laufenden Anlage wünscht...
Außerdem auch einen Eingriff ins eidgenössische Gleissystem und die Zugsteuerung. Und das Herren WC müsste auch noch elegant umfahren werden - au Weia! Das erscheint mir sehr Aufwendig.

Andererseits wäre auf mittlere Sicht eine TEE-Verbindung Vendig-Brichur-Rom mit den schönen Triebwagen der FS ein geografisch inkorrektes, aber durchaus reizvolles Szenario.

Wenn ich das Video richtig verstanden habe, ist die Planung für Venedig ja bereits abgeschlossen. Die Würfel sind also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon gefallen.

Na, warten wir mal ab, was die nächsten Monate / WBs / Videos an Erkenntnissen bringen...

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia 2.0 - Folge 23: Venedig am Start
 Beitrag Verfasst: Freitag 31. März 2017, 10:54 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6812
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,

warum nicht einen Matterhorn-Basistunnel bis nach Venedig bohren. 8)

DUW

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: