Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von writeln » Freitag 26. Januar 2018, 17:13

Einmal mehr begeistert das Wunderland mit spektakulären und stimmungsvollen Modellbaufots aus Bella Italia. In Venedig geht´s auf die Eröffnung zu.
=> https://italien.miniatur-wunderland.de/ ... report-27/

Sehr geniales Schwimmmaterial ist da zwischen eindrucksvollen Bauwerken unterwegs. Sogar 007 kommt mit der Dienstgondel zur Eröffnung... 8)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von günni » Freitag 26. Januar 2018, 17:44

Moin,
bei mir ist es Begeisterung ohne Ende!
Hoffentlich kommen da keine Pseudobesucher dran.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 26. Januar 2018, 17:49

Toller Abschnitt, der da schon fast fertig ist.

Die versunkenen Arme kannte ich noch nicht, schönes Motiv!


Wer erinnert sich noch an Freddy, der ganz Italien (mit Venedig, ohne Südtirol) bis 2016 eröffnen wollte?

Und dann Venedig mal eben bis zu den Sommerferien 2017 hinterherschieben wollte?

Gut, dass ein Ende in Sicht ist und auch gut, dass der Bau solange gedauert hat. Das Ergebnis spricht für sich.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Datterich » Freitag 26. Januar 2018, 19:07

Es fehlt außer den großen Gebäuden rund um den Markusplatz noch der bunte charakteristische Karneval. Die im Beitrag gezeigten Aufnahmen zeigen eine unvorstellbare Präzision aller Modelle, wie es genauer und besser in diesem Maßstab wohl kaum noch möglich ist. Unübertroffene Modellbaukunst.

Bewundernde Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 27. Januar 2018, 11:22

Staunen, Staunen, Staunen.
Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Diese Detailverliebtheit ist ja schon fast krankhaft, aber das ist wenigstens eine gesunde Krankheit. :wink:
günni hat geschrieben:Hoffentlich kommen da keine Pseudobesucher dran.
Ich habe da auch so meine Bedenken, das es Venedig so ähnlich ergehen könnte. Da sollte eine Kameraüberwachung mit Gesichtserkennungssoftware installiert werden und dann ab mit denen über die Seufzerbrücke in die Bleikammern.

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor den Erbauern

Bernd

PS: Oder das Geländer auf eine Armlänge Abstand bauen.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 3. Februar 2018, 18:48

Schreckensmeldung aus Venezia: Es fahren keine Gondeln mehr :shock:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von günni » Samstag 3. Februar 2018, 19:09

Moin,
da hat wohl einer den Stöpsel gezogen. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Venedig - fertig

Beitrag von Datterich » Dienstag 20. Februar 2018, 23:46

Morgen findet die offizielle Eröffnung des Venedig-Bereiches statt. Wer hier regelmäßig rein schaut, kennt bereits viele Details und Highlights des neuen Abschnittes aus Videos, Wochenberichten und weiteren Veröffentlichungen. Auf den nagelneuen Webseiten ist nun der Bereich "Presse" ein weiterer Ort zum Informieren. Dort sind neben redaktionellen Informationen über den Abschnitt auch eine ganze Reihe Fotos online, mir gefallen eigentlich alle, ganz besonders aber dieses Foto.

Dann mal eine erfolgreiche Eröffnung am Mittwoch!

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Harry » Mittwoch 21. Februar 2018, 07:47

Huhuuu, viel Erfolg für heute und viele Grüße an alle MiWuLaner!
Harry

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von martin236 » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:19

Hallo allerseits,
wenn man den beeindruckenden Pressebericht liest, die Bilder aus den Wochenberichten
und die angehängten Bilder aus den Wochenberichten sieht, kommt man aus dem Staunen
nicht heraus. Immer wenn ich (falsch) denke, da kann doch keine Steigerung mehr kommen,
widerlegen mich die Wunderländer aufs Neue. :D
Es ist unfaßbar klasse!!!
ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.
Viele Grüße an alle die hier mitlesen.
Martin

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Venedig - fertig

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. Februar 2018, 15:07

Die Venedig-Eröffnung ist erfolgt, Medienecho siehe bitte hier. Schöne interessante und gewiss auch werbewirksame Berichte mit gutem Text und brillanten Fotos. Das macht bestimmt nicht nur bei uns Forumanen Lust auf Lagune ...


Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 21. Februar 2018, 17:40

Und es gibt auch einen wunderschönen FILM zur Eröffnung.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 21. Februar 2018, 18:24

Ich bin total von den Bildern und vom Film begeistert. Ob ich schon alles gesehen habe glaube ich nicht. Bin schon wieder dabei Bilder anzusehen. Meinen herzlichen Dank an alle Modellbauer. Ihr habt etwas wunderschönes geschaffen.
Ach ja, die Musik zum Film ist ja wohl hyper, super, klasse.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

martin236
Forumane
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bella Italia #27: Venedig - Endspurt

Beitrag von martin236 » Mittwoch 21. Februar 2018, 20:46

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Verlinkung des Films.
Einfach großartig.
Danke an diese genialen Künstler, die diese Welt
in klein erschaffen haben.
Danke auch an die Geschäftsleitung, die es den Könnern erlaubt so sorgfältig und genau zu arbeiten,
das 9 qm über eine Million Euro kostet.
Das ist einmalig in der Welt!!!
Ich kann es kaum erwarten wieder nach Hamburg zu kommen, um mir diese Pracht und diese vollkommene
Darstellung von Venedig vor Ort anzuschauen.
Wie wird dann erst Monaco werden, bei dieser Detailtreue?

Antworten