Bella Italia - Folge 24: Wasser

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 20. Juni 2017, 20:03

Was mich an den ganzen Häusern ein klein wenig irritiert: Es gibt in Venedig nicht nur viele Kanäle mit kleinen Brücken drüber, zwischen vielen Häusern gibt es auch "Verbindungsbrücken" über die Gassen, grob gesagt ähnlich wie die Seufzerbrücke (nur etwas weniger schmuckvoll, versteht sich). Es ist zwar schon ewig her, dass ich mit der Schule dort war, aber ich erinnere mich gut, dass unser Dreiertrupp sich schon nach einigen wenigen Ecken abseits der Hauptwege trotz teurem Stadtplan mächtig verlaufen hatte! Anstatt Venedig zu genießen, waren wir einfach nur noch damit beschäftigt, den Weg zurück zu finden. Was auf dem Stadtplan oft wie eine Sackgasse aussah, war in Wirklichkeit so eine Häuserbrücke - na ja, oder eben auch anders herum... :extraconfused: :hm?: :oops: Das fehlt mir im Modell zumindest bisher noch etwas.
Aber vielleicht kommt ja doch noch mehr, ich lasse mich überraschen. 8) :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser

Beitrag von writeln » Dienstag 20. Juni 2017, 21:17

Ja, die Ausschmückung der Gassen dürfte modellbauerisch einige Herausforderungen mit sich bringen, zumal die Gebäude ja anscheinend einzeln eingesetzt und heraus genommen werden können. Kabel, Wäscheleinen und Gebäudebrücken müssten dann immer nur an einer der zwei gegenüberliegenden Hauswände befestigt sein und genau in die Gasse passen. Ein echtes 3D-Puzzle. Überhaupt ist da wenig Platz zwischen den Gebäuden, um Arbeiten auszuführen.
Tolle Perspektiven wird es sicher eine ganze Menge geben.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 20. Juni 2017, 22:47

Moin,

der Film lässt ja auf einiges hoffen. Und die Idee Venedig mit knapp 10 qm einen eigenen Abschnitt zu spendieren der von allen Seiten begehbar ist finde ich auf jeden Fall besser als das Vinschgau zu opfern (da war ich schon immer dagegen) und dort Venedig zusammenzupressen. Da würde meiner Meinung nach auch die Tiefenwirkung fehlen.

Freundliche Grüße an alle Gondoliere

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bella Italia - Folge 24: Wasser

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. Juni 2017, 04:38

Hübsch gemacht! Für meinen Geschmack spricht Freddy auf nahezu allen Videos häufig etwas zu schnell, es sollten wohl auch ausländische Betrachter mit nicht ganz so guten Deutschkenntnissen alles verstehen können. Die Inhalte dieser Berichte sind immer hochinteressant und ergänzen die Wochenberichte und sonstige Informationen ganz hervorragend.

Herzlichen Dank für diese tollen Folgen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:25

Na ja, Freddy hat es halt immer eilig, es gilt in kurzer Zeit viel an Information unterzubringen (Du solltest mich mal telefonieren hören, da ist Freddy noch harmlos!). Aber wozu hat YouTube denn die Untertitel erfunden, man muss sie halt nur auch aktivieren. :dr.smile: Falls er Dir zu schnell sabbelt, Datterich, es gibt die Untertitel auch in Deutsch! :mrgreen:

@ writeln:
Stimmt schon, das wird eine "elendige" Fummelarbeit mit der Ausschmückung. Aber da die Häuser und ihre Positionen schon sauber am Rechner bestimmt und bearbeitet wurden, sollte die Passgenauigkeit auch deutlich besser sein als früher, d.h. es lässt sich heute schon einiges deutlich besser vorbereiten. Dennoch, ordentlich Fummelarbeit bleibt (zum Glück) immer noch, das macht ja auch den echten Reiz aus! 8) :wink:
Gruß
Ralf

Antworten