Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ



 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bella Italia - Folge 24: Wasser
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 18:44 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5105
Wohnort: Hamburg
Und weiter geht´s mit Venedig.
Folge 24 handelt von Möbeln, Gassen und Wasser.

Eine interessante Information: Venedig wird rund herum begehbar. Mann kann dort also quasi ohne Führung hinter die Anlage... Wenn man sich die Breite der Gassen anschaut, macht das natürlich ziemlich viel Sinn. Spannend, dass wieder neue Perspektiven ausprobiert werden.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 20:03 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4388
Wohnort: daheim
Was mich an den ganzen Häusern ein klein wenig irritiert: Es gibt in Venedig nicht nur viele Kanäle mit kleinen Brücken drüber, zwischen vielen Häusern gibt es auch "Verbindungsbrücken" über die Gassen, grob gesagt ähnlich wie die Seufzerbrücke (nur etwas weniger schmuckvoll, versteht sich). Es ist zwar schon ewig her, dass ich mit der Schule dort war, aber ich erinnere mich gut, dass unser Dreiertrupp sich schon nach einigen wenigen Ecken abseits der Hauptwege trotz teurem Stadtplan mächtig verlaufen hatte! Anstatt Venedig zu genießen, waren wir einfach nur noch damit beschäftigt, den Weg zurück zu finden. Was auf dem Stadtplan oft wie eine Sackgasse aussah, war in Wirklichkeit so eine Häuserbrücke - na ja, oder eben auch anders herum... :extraconfused: :hm?: :oops: Das fehlt mir im Modell zumindest bisher noch etwas.
Aber vielleicht kommt ja doch noch mehr, ich lasse mich überraschen. 8) :D

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 21:17 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5105
Wohnort: Hamburg
Ja, die Ausschmückung der Gassen dürfte modellbauerisch einige Herausforderungen mit sich bringen, zumal die Gebäude ja anscheinend einzeln eingesetzt und heraus genommen werden können. Kabel, Wäscheleinen und Gebäudebrücken müssten dann immer nur an einer der zwei gegenüberliegenden Hauswände befestigt sein und genau in die Gasse passen. Ein echtes 3D-Puzzle. Überhaupt ist da wenig Platz zwischen den Gebäuden, um Arbeiten auszuführen.
Tolle Perspektiven wird es sicher eine ganze Menge geben.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser
 Beitrag Verfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 22:47 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6806
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,

der Film lässt ja auf einiges hoffen. Und die Idee Venedig mit knapp 10 qm einen eigenen Abschnitt zu spendieren der von allen Seiten begehbar ist finde ich auf jeden Fall besser als das Vinschgau zu opfern (da war ich schon immer dagegen) und dort Venedig zusammenzupressen. Da würde meiner Meinung nach auch die Tiefenwirkung fehlen.

Freundliche Grüße an alle Gondoliere

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Bella Italia - Folge 24: Wasser
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 04:38 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7387
Wohnort: 520 km südl.
Hübsch gemacht! Für meinen Geschmack spricht Freddy auf nahezu allen Videos häufig etwas zu schnell, es sollten wohl auch ausländische Betrachter mit nicht ganz so guten Deutschkenntnissen alles verstehen können. Die Inhalte dieser Berichte sind immer hochinteressant und ergänzen die Wochenberichte und sonstige Informationen ganz hervorragend.

Herzlichen Dank für diese tollen Folgen
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia - Folge 24: Wasser
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 21. Juni 2017, 20:25 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Beiträge: 4388
Wohnort: daheim
Na ja, Freddy hat es halt immer eilig, es gilt in kurzer Zeit viel an Information unterzubringen (Du solltest mich mal telefonieren hören, da ist Freddy noch harmlos!). Aber wozu hat YouTube denn die Untertitel erfunden, man muss sie halt nur auch aktivieren. :dr.smile: Falls er Dir zu schnell sabbelt, Datterich, es gibt die Untertitel auch in Deutsch! :mrgreen:

@ writeln:
Stimmt schon, das wird eine "elendige" Fummelarbeit mit der Ausschmückung. Aber da die Häuser und ihre Positionen schon sauber am Rechner bestimmt und bearbeitet wurden, sollte die Passgenauigkeit auch deutlich besser sein als früher, d.h. es lässt sich heute schon einiges deutlich besser vorbereiten. Dennoch, ordentlich Fummelarbeit bleibt (zum Glück) immer noch, das macht ja auch den echten Reiz aus! 8) :wink:

_________________
Gruß
Ralf

http://www.youtube.com/user/pollight3000
pollight3000 bei Google+


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: