Bilder aus dem Italienteil

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Oktober 2016, 09:48

Moin hier könnt ihr alle Bilder aus dem Italienteil reinsetzen ich mach hier mal den Anfang :

Vatikan
Dateianhänge
IMG_1523.jpg
IMG_1521.jpg
IMG_1413.jpg
IMG_1343.jpg
IMG_1340.jpg
IMG_1339.jpg
IMG_1336.jpg
IMG_1338.jpg
IMG_1337.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Oktober 2016, 10:20

Parkhaus des Films
Dateianhänge
IMG_1519.jpg
IMG_1518.jpg
IMG_1517.jpg
IMG_1516.jpg
IMG_1515.jpg
IMG_1513.jpg
IMG_1512.jpg
IMG_1505.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Oktober 2016, 14:18

Freizeitpark
Dateianhänge
IMG_1498.jpg
IMG_1492.jpg
IMG_1396.jpg
IMG_1395.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Harry » Sonntag 2. Oktober 2016, 14:52

Whow, sogar mit Batman und seinem Bettmobil!!

Danke Schwanni :D
Dateianhänge
IMG_1516.jpg

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Oktober 2016, 15:45

Marmorwerk
Dateianhänge
IMG_1394.jpg
IMG_1393.jpg
IMG_1371.jpg
IMG_1370.jpg
IMG_1368.jpg
IMG_1367.jpg
IMG_1365.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Oktober 2016, 16:22

Hochregallager
Dateianhänge
IMG_1366.jpg
IMG_1361.jpg
IMG_1360.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von writeln » Samstag 8. Oktober 2016, 19:15

Gute Idee, diesen Thread anzulegen.
Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Ein kleiner Spaziergang durch Rom

Freitag wollte ich eigentlich noch einen Bummel durch´s MiWuLa machen. Also Schrumpfpille eingeworfen und prompt in Rom hängen geblieben. Die vier Stunden reichten gerade mal so für Bella Italia und ein kurzes Hallo am Leitstand.

Hier ein paar Bilder. Der "Große Blog-Bericht" ist aufgrund der Flut an zu bändigendem Blidmaterial noch nicht ganz fertig...

Viel Spaß! :wink:
Dateianhänge
01.jpg
-

Rom in der Morgendämmerung.
-
02.jpg
-

Allein das Kolosseum würde den Eintrittspreis schon rechtfertigen...
-
03.jpg
-

Von da oben hat man tolle Ausblicke.
-
04.jpg
-

Die Stadt liegt einem praktisch zu Füßen.
-
05.jpg
-

Unten am Tiber herrscht geschäftiges Treiben.
-
06.jpg
-

Die ganze Stadt ist ein einzige großes 3D-Wimmelbild.
-
07.jpg
-

Wer´s ruhig mag, findet am geruchsneutralen Tiber Entspannung.
-
08.jpg
-

Wohnen, wo andere Urlaub machen - kennt man als Hamburger ja auch... ;-)
-
09.jpg
-

Den Lärm der Feuerwehreinsätze natürlich ebenso.
-
10.jpg
-

Ein Teil der Trams im Depot beim Termini.
-

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von writeln » Samstag 8. Oktober 2016, 19:18

Diesmal reicht eine Top 10 Liste nicht aus...
Dateianhänge
11.jpg
-

Die Tram unterwegs in der Stadt.
-
12.jpg
-

Auch dieser hübsche Oldtimer ist in Rom auf Tour.
-
13.jpg
-

Er ist sogar mit einem Frachtwagen ausgestattet.
-
14.jpg
-

Ein Stückchen weiter ist Leos Lambo im Einsatz.
-
15.jpg
-

Zu dieser Szene gibt´s sogar eine kleine Geschichte. Also einfach mal beim "Hafenmeister" nachfragen.
-
16.jpg
-

Ebenfalls im Einsatz sind diese Jungs hier. (Und jetzt hab ich wieder ´nen Ohrwurm).
-
17.jpg
-

Auch Dampftraktion gibt´s auf den italienischen Gleisen gelegentlich zu sehen.
-
18.jpg
-

Die letzte Signalbrücke wird noch angeschlossen.
-
19.jpg
-

Und dann war es auch schon wieder Abend...
-
20.jpg
-

... und die Papazazzi mussten nach Hause. ;-)
-

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von günni » Samstag 8. Oktober 2016, 20:09

Moin,
danke für die schönen Fotos.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9614
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Datterich » Samstag 8. Oktober 2016, 20:27

Sauber sauber! Wirklich wieder sehr hübsch ausgesuchte Motive und gelungene Aufnahmen. Das kennen wir von Dir ja nicht anders. Das unterste Bild scheint mir ein Ausschnitt aus den Nachrichten von RAI zu sein unter der Überschrift
"Die Kriminalpolizei bittet um Ihre Mithilfe" - :twisted:

Dankeschön nach Hamburg
Datterich
_________________
Wenn der Vater mit dem Sohne ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von writeln » Sonntag 9. Oktober 2016, 00:04

@Datterich - Hat uns auch etwas irritiert, dass die Dame gleich hinters Sofa geflüchtet ist...

@Günni - Da habe ich diesmal einen vielleicht etwas schrägen Versuch gemacht. Um die Tiefenschärfe zu verbessern habe ich (ohne Stativ) mit F/16 und 1/10 Sek bei 400 ISO geknipst - also bewusst unterbelichtet. Da hatte ich schon beim MFM ein paar Versuche gemacht. Klappt je nach Wunderland Tageszeit unterschiedlich gut. Wenn die LEDs gerade Mittagssonne simulieren, kann man die Fotos in der Nachbearbeitung ganz gut zurecht drehen. Wenn die Dämmerung einsetzt, stößt man allerdings an Grenzen, dann gehen die Farben echt kaputt.

Die Züge ließen sich übrigens ganz gut aufnehmen. Oder anders gesagt, es gab doch noch recht viele Halte auf offener Strecke durch Entgleisung des voraus fahrenden Zuges. Schön, um streifenfrei Eisenbahnen zu fotografieren, aber natürlich ärgerlich für den Bahnkunden und den Leitstand. Dort war man recht beschäftigt.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Bernd 123 » Sonntag 9. Oktober 2016, 09:52

Moin Sascha,

schön wieder mal etwas aus Italien zu sehen. Und das Du bei den vielen wunderbaren Motiven nicht aus Rom hinaus gekommen bist ist verständlich.

Danke fürs teilen.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von günni » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:00

Moin Sascha,
um ohne Stativ knipsen zu können, bin ich bei den Schiffsbildern am Sonntag, sogar auf 1000 ASA herauf gegangen. Zur Unterblichtung: Die lässt sich gut korrigieren, ganz im Gegensatz zur Überbelichtung, welche die Bildteile "verbrennt".
Also zusammen gefasst, Du hast eine sehr gute Arbeit präsentiert.

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von R.Schneider » Samstag 15. Oktober 2016, 16:17

Hallo,
am vergangenen Donnerstag war ich wieder einmal Gast im Miniatur Wunderland. Der Italienabschnitt ist ein Kunstwerk geworden und eine Freude für die Augen.
Nun habe ich mal eine Frage zu unten stehenden Foto. Was ist das für eine Straße, und wo befindet sich diese im Original ? Sicher gibt es unter euch Italienkenner, die einem "Unwissenden" wie mir behilflich sein können.

Mit freundlichem Gruß
RS
Dateianhänge
IMG_1994 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von günni » Samstag 15. Oktober 2016, 17:01

Moin,
ich tippe mal auf die Straße, die zum Castel del Monte führt. Sie geht im Original von der Strada Statale N 170 dir ab. Sofern hinten in der Ecke es das Castel del Monte sein soll.
PS: Ich war noch nie in Italien.
Dateianhänge
Castel.jpg

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von R.Schneider » Samstag 15. Oktober 2016, 20:28

Hallo günni,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit dem Castel del Monte hast du sicher recht, aber der Verlauf der Orginalstrasse ist bewaldet.

Gruß RS

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von günni » Samstag 15. Oktober 2016, 20:34

Moin,
nur mit der Ruhe, die Bäume im Wunderland werden noch wachsen.

Masso
Forumane
Beiträge: 600
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Masso » Dienstag 18. Oktober 2016, 06:00

Wer hat den jemals gesagt, dass das Wunderland original nachbaut? Ja, es ist teilweise nachempfunden, aber grösstenteils nicht nachgebaut (den Flughafen und einzelne Gebäude lasse ich mal aussen vor).
Noch Fragen? Einfach mal zum Leitstand gehen *duck und weg* :mrgreen:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Montag 24. Oktober 2016, 14:03

Bilder von meinem letzten Miwula Besuch aus Pompeji
Dateianhänge
IMG_1665 - Kopie (2).jpg
IMG_1658 - Kopie.jpg
IMG_1657.jpg
IMG_1656.jpg
IMG_1655.jpg
IMG_1654.jpg
IMG_1653.jpg
IMG_1652.jpg
IMG_1651.jpg
IMG_1650.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Bilder aus dem Italienteil

Beitrag von Schwanni » Montag 24. Oktober 2016, 14:06

Hier die restlichen Bilder von meiner Geschichtstour durch Pompeji
Dateianhänge
IMG_1670 - Kopie.jpg
IMG_1669 - Kopie.jpg
IMG_1668 - Kopie.jpg
IMG_1667 - Kopie.jpg
IMG_1666 - Kopie.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Antworten