Das ist einfach nur doof!!!

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
hrt

Das ist einfach nur doof!!!

Beitrag von hrt » Dienstag 7. Juni 2016, 11:45

im Wochenbericht Nr. 812 KW 20 zeigt ein Bild eine Dachterasse mit einem Swimming-Pool der von Nonnen genutzt wird.
Nonnen die einen Swimming-Pool auf einer Dachterasse haben, das ist witzig, saugute Idee.
Nonnen die sich ausziehen und unter ihrer Tracht Bikini tragen ist ebenfalls witzig.
Nonnen die sich sonnen sind auch witzig.
Männer die diesem Treiben zuschauen sind auch witzig.
Nonnen die reihenweise nackt in den Klosterweiher springen sind genauso witzig.
ABER:
wenn die Nonnen beim baden und sonnen ihre Hauben aufbehalten, dann ist das übertrieben und einfach nur DOOF!!!
Das ist einfach zu viel des Guten und wirkt gezwungen.
Deshalb den Nonnen die schwimmen und und sonnenbaden normale Köpfe ohne Hauben verpassen.
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Das ist einfach nur doof!!!

Beitrag von Harry » Dienstag 7. Juni 2016, 12:32

Hallo Hartmut,
ich bin anderer Meinung.

Erstens halte ich es für möglich, dass Nonnen beim Baden im Bikini wirklich Hauben aufhaben. Eine kurze Internetsuche lieferte mir keine Hinweise. Es könnte also vorbildgerecht sein. ;-)

Und: Frauen im Bikini aber ohne Haube sind als Nonnen als solche nicht mehr zu erkennen. Damit nimmt man dieser schönen Szene einen Teil seiner Wirkung.

Sehen wir es praktisch: Die hübschen Preiserlein dürfen gern sonnengebräunte Haut haben, aber die Gesichter sollen davon bitte nichts verraten, sollen blass bleiben ;-)

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Das ist nicht so einfach!

Beitrag von Datterich » Dienstag 7. Juni 2016, 20:30

Harry hat geschrieben:Frauen im Bikini aber ohne Haube sind als Nonnen als solche nicht mehr zu erkennen. Damit nimmt man dieser schönen Szene einen Teil seiner Wirkung.
Doch, das ginge, und um die berechtigten "sind witzig"-Effekte zu erhalten, müssten die Nonnen, wenn man sie eben nicht mehr an der Kopfbedeckung/Haube erkennen könnte, ein Schild vor der Brust und dem Rücken tragen: "Nonne".

Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das dann immer noch witzig und als solches erkennbar wäre ...

Alles nicht so einfach hier -
Datterich
_________________
... der den Begriff "doof" in diesem Zusammenhang daher leider unangemessen findet.

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Das ist einfach nur doof!!!

Beitrag von Ganzvornesitzer » Dienstag 7. Juni 2016, 21:43

Bei Haubentauchern ist das normal.
Sonst taucht das nicht. :santagreen:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Das ist einfach nur Schau!

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. Juni 2016, 09:05

Nonne am Strand :jaja:


Freundliche Grüße an alle Sonnenanbeter
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Spaß verstehen ...

hrt

Re: Das ist einfach nur doof!!!

Beitrag von hrt » Mittwoch 8. Juni 2016, 12:30

Harry hat geschrieben:Hallo Hartmut,
ich bin anderer Meinung.

Erstens halte ich es für möglich, dass Nonnen beim Baden im Bikini wirklich Hauben aufhaben. Eine kurze Internetsuche lieferte mir keine Hinweise. Es könnte also vorbildgerecht sein. ;-)
Das ist eher unwahrscheinlich, Nonnen gehören ja schließlich nicht einer Religion an die das so verbissen sieht, obwohl man das beim Katholizismus leicht meinen könnte aber so schlimm ist es dann wieder auch nicht. Im Urlaub laufen Nonnen fast ganz normal rum, aber auf jeden Fall ohne Haube. Und so ein Swimming-Pool auf dem Dach ist eigentlich ein Stück Urlaub.
Harry hat geschrieben: Und: Frauen im Bikini aber ohne Haube sind als Nonnen als solche nicht mehr zu erkennen. Damit nimmt man dieser schönen Szene einen Teil seiner Wirkung.
Harry
Da ist vom Prinzip her zuzustimmen, nur mit ein bischen Gehirnschmalz dürfte sich da auch eine Verbindung herstellen lassen: erstens ziehen sich vorne zwei Nonnen aus, die sind also ganz klar als Nonnen erkennbar. Zweitens liegen da eh schon ein paar ein paar Nonnentrachten auf Sonnenliegen rum, das könnte man mehr betonen damit es klar wird daß es sich dabei um Nonnen handelt.

Und außerdem geht ein Stück des Witzes verloren da baden und sonnen mit Nonnnenhaube gezwungen aussieht (und so verbissen sieht das selbst der Katholizismus nicht)
Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Das ist einfach nur falsch!

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. Juni 2016, 13:55

Hier wird von ganz besonders guten Nah- und Makroaufnahmen eines sehr kleinen Motivausschnittes im gesamten Italienbereich ausgegangen und argumentiert. Der ganz normale Besucher am Anlagenrand / Geländer wird später die durch das Foto im Wochenbericht bekannten Feinheiten vermutlich - wenn überhaupt - nur sehr klein und daher überhaupt nicht so dramatisch erkennen und durchschauen. Da geht für die meisten Betrachter leider vieles sowieso in der Gesamtansicht und dem Gesamteindruck unter.

Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen -
Datterich
_________________
Der Begriff "Nonne" trifft für mehrere und unterschiedliche Konfessionen zu

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Das ist einfach nur doof!!!

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 8. Juni 2016, 14:19

Wieso haben die Nonnen eigentlich Bikinis an? Die sollten doch mittel- und textillos sein, oder?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Das ist einfach Spitze

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 8. Juni 2016, 17:33

Datterich hat geschrieben:Nonne am Strand
Zeig' mir den Platz an der Nonne :clown:

Freundliche Grüße an alle Nonnenliebhaber :dr.smile:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Das ist einfach nicht einfach

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 9. Juni 2016, 10:36

:devil: Und jede Nonne braucht einen Mönch :lol:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten