Das Kolosseum wird restauriert - das "echte" in Rom

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Das Kolosseum wird restauriert - das "echte" in Rom

Beitrag von HahNullMuehr » Samstag 6. Juni 2015, 14:02

In seiner heutigen Print-Ausgabe meldet der Kölner Stadt-Anzeiger in lustlosen 15 Zeilen:

KOLOSSEUM
Arena wird rekonsturiert
Rom Die Arena des Kolosseums
in Rom soll in den nächsten fünf
Jahren rekonstruiert werden […]
Nach der Rekonstruktion soll das
Kolosseum wieder Schauplatz von
Open-Air-Spektakeln werden. (dpa)

Die Pläne der Hamburger Modellbauer gehen ja wahrscheinlich eher in die Richtung des heutigen Ist-Zustandes. Wird da nachgebesssert werden müssen, um mit der Realität Schritt zu halten?

Und könnte sich der Bau dann zur „Ironie des Schicksals“ entwickeln?
Wer nach „Kolosseum ksta“ googelt, stößt auf DIESEN Online-Artikel im Stadt-Anzeiger vom 22. Mai. Neben Hamburg steht auch Rom auf der Liste der Bewerber für Olympia 2024. Werden im „neuen“ Kolosseum dann die Olympioniken geehrt werden?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Das Kolosseum in Rom als Olympiastadion

Beitrag von Datterich » Samstag 6. Juni 2015, 14:30

HahNullMuehr hat geschrieben:Die Pläne der Hamburger Modellbauer gehen ja wahrscheinlich eher in die Richtung des heutigen Ist-Zustandes. Wird da nachgebesssert werden müssen, um mit der Realität Schritt zu halten?
Ich denke, eher umgekehrt: Die Römer könnten sich am in Hamburg entstehenden Modell ein Vorbild nehmen und es diesem Vorbild-Modell dann sauber und ordentlich nachbauen. 8)
HahNullMuehr hat geschrieben:Werden im „neuen“ Kolosseum dann die Olympioniken geehrt werden?
Das kommt nach neuesten Erkenntnissen wohl maßgeblich auf die Höhe baldiger §&$&€+#$€£¥-Zahlungen an. :evil:
Vielleicht sollte man das Ganze nach Griechenland geben, die haben kein Geld für manche Zahlungen und könnten andererseits vermutlich die Einnahmen besser gebrauchen. Allerdings können die Griechen kein Vorbild-Modell in Hamburgs Speicherstadt als Olympiastadion übernehmen bzw. nachbauen.

Außerdem wäre ich Feuer und Flamme für Hamburg! Da habe ich sogar zwei Sitzplätze reserviert!

Freundliche Grüße an die Vorstände des IOC
Datterich
_________________
... der im Moment die Faxen von derlei Organisationen dicke hat ...

Antworten