Douro Tal in Porto

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Stromberg

Douro Tal in Porto

Beitrag von Stromberg » Donnerstag 14. Dezember 2006, 22:58

Hallo,

ich bin kürzlich im winterlichen Porto im Douro Tal spazieren gewesen.
Meiner Meinung nach eine der schönsten Eisenbahnszenerien der Welt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Nachbildung des ca 100m tiefen Flußtales im malerischen Porto wäre sicher ein Hit im Miluwa.


Die Ponte de Dom Luis (Bild 2+5) war hier bereits in einem früheren Thread genannt worden. Ich möchte hiermit aber ein Plädoyer für das gesamte Douro Tal in Porto aussprechen.
Zuletzt geändert von Stromberg am Montag 25. Juni 2007, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Montag 18. Dezember 2006, 17:46

Obwohl das eine ganze Ecke vom Mittelmeer entfernt ist, hat die Landschaft durchaus mediterranen Charme. Besonders die Brücken und auch der Bahnhof von Porto sind einfach eine Augenweide, nicht umsonst ist das meine Lieblingsstadt in Portugal :D .

Allerdings gibt es in Frankreich und Italien selbst schon eine so große Fülle an Motiven, daß die Chancen von Vorlagen aus anderen Ländern wohl nicht besonders gut sein können. Aber warten wir's mal ab...

Viele Grüße ...Horst

Antworten