Eröffnung Italienabschnitt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 17. März 2016, 22:18

Moin,
Datterich hat geschrieben:...vielleicht dürfen die Teilnehmer am Treffen ja schon vorher mal ein bisschen genauer hinschauen?!?!?
das wäre natürlich eine SUPERIDEE

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 17. März 2016, 22:23

Dürfen wir uns nicht in der Sonderöffnungszeit "frei bewegen" ??? Das ist die Chance !
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von writeln » Donnerstag 17. März 2016, 23:12

meckisteam hat geschrieben:Dürfen wir uns nicht in der Sonderöffnungszeit "frei bewegen" ??? Das ist die Chance !
Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass da ein paar Modellbauer im Wege stehen, die Italien am späten Abend noch den allerletzten Feinschliff verpassen... :devil:
Vielleicht sind bis dahin aber auch schon die Wände im Bereich der Schweiz abgebaut?
Jetzt wird´s langsam spannend... :D

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 17. März 2016, 23:32

writeln hat geschrieben:[...] Jetzt wird´s langsam spannend... [...]
"langsam" ist das richtige Wort.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von meckisteam » Freitag 18. März 2016, 00:47

Na ja, wenn sie langsamer arbeiten als du alterst könnte ich dir demnächst für einen Besuch in den heiligen Hallen den eRolli meiner Frau leihen :-)
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Nordexpress » Freitag 18. März 2016, 08:27

Die Termin steht. Aber Leute, seid Ihr naiv? Habt Ihr wirklich die Gebrüder unterschätzt?

Es kommen in der zweiten Wochenende um die 50 superpositive Fans schon Freitag angereist, und zwei Wochen später ist Eröffnung!

Was mach 1+1?
Ihr werdet natürlich an die Arbeit eingesetzt und dürft nur nach Absprache mit der GL wieder nach Hause vor der Eröffnung!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Datterich » Freitag 18. März 2016, 08:59

:shock: Das steht allerdings nirgends im offiziellen Programm - Überraschung? :hm?: :wink:

Aber die Idee wäre gut, allerdings befürchtet die MFM Orga 2016, dass sich bei einem derartigen Einsatz die Eröffnung signifikant nach hinten / später verschieben würde. Und wer würde das schon wollen?!
amalfi_2.jpg
Fischers Fritz fischt frische Fische ...
Dann schon lieber mal über den Zaun schauen. Der Italien-Abschnitt wird eine fantastische Bereicherung der weltweit sowieso jetzt schon einmaligen Anlage.

Voller Vorfreude
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 18. März 2016, 10:26

So soll es sein!

Ein "so gut wie" fertiger neuer Italienabschnitt, was will man zum MFM mehr?


_________
Datterich, ich hab da noch ein "E" für Dich.
Dateianhänge
amalfie.jpg

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von meckisteam » Freitag 18. März 2016, 12:05

Datterich hat geschrieben:Aber die Idee wäre gut, allerdings befürchtet die MFM Orga 2016, dass sich bei einem derartigen Einsatz die Eröffnung signifikant nach hinten / später verschieben würde. Und wer würde das schon wollen?!
Muss nicht zwingend passieren. Ich könnte ja schon mal anfangen. Bin am 24.3. vor Ort und könnte bleiben um schon mal vor zu arbeiten. :-)
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von writeln » Freitag 18. März 2016, 12:11

Apropos Amalfiküste:
Dazu gab´s gestern eine hübsche Folge beim NDR mare-TV, u.a. über eine Esel-Spedition und mit jeder Menge toller Impressionen vom großen Vorbild.
Ich leg den Mediathek-Link mal hier ab.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... tv764.html

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Datterich » Freitag 18. März 2016, 12:27

Feuer-wer hat geschrieben:Datterich, ich hab da noch ein "E" für Dich.
Vielen Dank - habe ich selbst reichlich auf Vorrat. Was soll ich mit Deinem "E" denn machen? :twisted:

Freundliche Grüße an die künstlerische Freiheit
Datterich
_________________
... nicht mal Miniatur-Graffiti braucht ein "E" ... :bummel:

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 22. März 2016, 20:23

Wow/Wauw/[oder wie es auch bei Euch heisst] - nicht nur wird das Italienabschnitt nun in der letzten Septemberwoche feierlich öffnen - sogar die grosse himmelsanstürmende Nachbarin, ja die Elbphie, wird am 11., 12. und 13. Januar 2017 eröffnet. Mit Uraufführung wie in der Branche am 13. Januar.

BR Klassik Eröffnung mit Uraufführung

Die Welt

Ob man nun Original oder Kopie am liebsten habe, hoffentlich wirds auch für zwei Wahrzeichen in HH Raum geben :wink: :mrgreen:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Datterich » Mittwoch 23. März 2016, 10:39

Inzwischen gibt es eine offizielle Italien-Abschnitt-Eröffnungs-Seite, und darin werden auch ein paar noch nicht so bekannte Informationen preisgegeben:
Eine besondere Herausforderung wird dabei der Betrieb in Roma Termini, dem großen Kopfbahnhof der italienischen Hauptstadt, wo alle Züge Kopf machen – voraussichtlich wird man dort sogar Lokwechsel beobachten können.
Da bin ich ja mal gespannt auf eine möglichst betriebssichere Lösung. Es ist sowieso schon ein beachtlicher und gewaltiger Kopfbahnhof mit noch beachtlicherem Fahrplan.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der sich fragt, ob der Botschafter auch zur Einweihung kommen wird ...

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Eröffnung Italienabschnitt

Beitrag von Ganzvornesitzer » Mittwoch 23. März 2016, 22:12

Wäre es nicht toll, die Bürgermeister der modellierten Städte und Dörfer sowie den italienischen Botschafter einzuladen?

Die dürfen zur Eröffnung dann stilvoll einen gespannten Spaghetti durchschneiden. :mrgreen:

Antworten