Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ



 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:04 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7387
Wohnort: 520 km südl.
Eine gute Nachricht, auf die sehr viele Besucher und Fans schon lange gewartet haben, wurde heute per Newsletter verbreitet und verkündet:
Newsletter hat geschrieben:
Seit fast vier Jahren planen und arbeiten wir an unserer neuen Italienwelt. In hunderttausenden Arbeitsstunden entsteht der bisher detaillierteste Wunderlandabschnitt. Nun steht endlich der Eröffnungstermin:
Voraussichtlich in der letzten Septemberwoche werden wir Italien eröffnen.

Das ist wohl zwei Wochen nach unserem Treffen in Hamburg "MFM 2016" - hmmm - vielleicht dürfen die Teilnehmer am Treffen ja schon vorher mal ein bisschen genauer hinschauen?!?!?

Eine gute Nachricht, und es wird sofort weiter gebaut, denn Venedig muss anschließend fertig gestellt werden, bevor es mit Monaco und Frankreich weiter gehen wird.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:18 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 6806
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,
Datterich hat geschrieben:
...vielleicht dürfen die Teilnehmer am Treffen ja schon vorher mal ein bisschen genauer hinschauen?!?!?

das wäre natürlich eine SUPERIDEE

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Beiträge: 1081
Wohnort: Köln
Dürfen wir uns nicht in der Sonderöffnungszeit "frei bewegen" ??? Das ist die Chance !

_________________
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 23:12 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5105
Wohnort: Hamburg
meckisteam hat geschrieben:
Dürfen wir uns nicht in der Sonderöffnungszeit "frei bewegen" ??? Das ist die Chance !

Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass da ein paar Modellbauer im Wege stehen, die Italien am späten Abend noch den allerletzten Feinschliff verpassen... :devil:
Vielleicht sind bis dahin aber auch schon die Wände im Bereich der Schweiz abgebaut?
Jetzt wird´s langsam spannend... :D

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 23:32 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Beiträge: 6534
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
writeln hat geschrieben:
[...] Jetzt wird´s langsam spannend... [...]

"langsam" ist das richtige Wort.

Gruß

_________________
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 00:47 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Beiträge: 1081
Wohnort: Köln
Na ja, wenn sie langsamer arbeiten als du alterst könnte ich dir demnächst für einen Besuch in den heiligen Hallen den eRolli meiner Frau leihen :-)

_________________
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 08:27 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1751
Wohnort: 339 Km NO
Die Termin steht. Aber Leute, seid Ihr naiv? Habt Ihr wirklich die Gebrüder unterschätzt?

Es kommen in der zweiten Wochenende um die 50 superpositive Fans schon Freitag angereist, und zwei Wochen später ist Eröffnung!

Was mach 1+1?
Ihr werdet natürlich an die Arbeit eingesetzt und dürft nur nach Absprache mit der GL wieder nach Hause vor der Eröffnung!

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 08:59 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7387
Wohnort: 520 km südl.
:shock: Das steht allerdings nirgends im offiziellen Programm - Überraschung? :hm?: :wink:

Aber die Idee wäre gut, allerdings befürchtet die MFM Orga 2016, dass sich bei einem derartigen Einsatz die Eröffnung signifikant nach hinten / später verschieben würde. Und wer würde das schon wollen?!

Dateianhang:
Dateikommentar: Fischers Fritz fischt frische Fische ...
amalfi_2.jpg
amalfi_2.jpg [ 151.09 KiB | 593-mal betrachtet ]


Dann schon lieber mal über den Zaun schauen. Der Italien-Abschnitt wird eine fantastische Bereicherung der weltweit sowieso jetzt schon einmaligen Anlage.

Voller Vorfreude
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg _ _ :bummel:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 10:26 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3066
Wohnort: NRW
So soll es sein!

Ein "so gut wie" fertiger neuer Italienabschnitt, was will man zum MFM mehr?


_________
Datterich, ich hab da noch ein "E" für Dich.


Dateianhänge:
amalfie.jpg
amalfie.jpg [ 30.12 KiB | 582-mal betrachtet ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 12:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Beiträge: 1081
Wohnort: Köln
Datterich hat geschrieben:
Aber die Idee wäre gut, allerdings befürchtet die MFM Orga 2016, dass sich bei einem derartigen Einsatz die Eröffnung signifikant nach hinten / später verschieben würde. Und wer würde das schon wollen?!


Muss nicht zwingend passieren. Ich könnte ja schon mal anfangen. Bin am 24.3. vor Ort und könnte bleiben um schon mal vor zu arbeiten. :-)

_________________
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 12:11 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5105
Wohnort: Hamburg
Apropos Amalfiküste:
Dazu gab´s gestern eine hübsche Folge beim NDR mare-TV, u.a. über eine Esel-Spedition und mit jeder Menge toller Impressionen vom großen Vorbild.
Ich leg den Mediathek-Link mal hier ab.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... tv764.html

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Kuh-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Freitag 18. März 2016, 12:27 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7387
Wohnort: 520 km südl.
Feuer-wer hat geschrieben:
Datterich, ich hab da noch ein "E" für Dich.

Vielen Dank - habe ich selbst reichlich auf Vorrat. Was soll ich mit Deinem "E" denn machen? :twisted:

Freundliche Grüße an die künstlerische Freiheit
Datterich
_________________
... nicht mal Miniatur-Graffiti braucht ein "E" ... :bummel:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 20:23 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Beiträge: 1751
Wohnort: 339 Km NO
Wow/Wauw/[oder wie es auch bei Euch heisst] - nicht nur wird das Italienabschnitt nun in der letzten Septemberwoche feierlich öffnen - sogar die grosse himmelsanstürmende Nachbarin, ja die Elbphie, wird am 11., 12. und 13. Januar 2017 eröffnet. Mit Uraufführung wie in der Branche am 13. Januar.

BR Klassik Eröffnung mit Uraufführung

Die Welt

Ob man nun Original oder Kopie am liebsten habe, hoffentlich wirds auch für zwei Wahrzeichen in HH Raum geben :wink: :mrgreen:

_________________
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark
Eisenbähnle Schweden


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 10:39 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7387
Wohnort: 520 km südl.
Inzwischen gibt es eine offizielle Italien-Abschnitt-Eröffnungs-Seite, und darin werden auch ein paar noch nicht so bekannte Informationen preisgegeben:
Zitat:
Eine besondere Herausforderung wird dabei der Betrieb in Roma Termini, dem großen Kopfbahnhof der italienischen Hauptstadt, wo alle Züge Kopf machen – voraussichtlich wird man dort sogar Lokwechsel beobachten können.

Da bin ich ja mal gespannt auf eine möglichst betriebssichere Lösung. Es ist sowieso schon ein beachtlicher und gewaltiger Kopfbahnhof mit noch beachtlicherem Fahrplan.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der sich fragt, ob der Botschafter auch zur Einweihung kommen wird ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Eröffnung Italienabschnitt
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 22:12 
Offline
Stammgast

Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35
Beiträge: 81
Wäre es nicht toll, die Bürgermeister der modellierten Städte und Dörfer sowie den italienischen Botschafter einzuladen?

Die dürfen zur Eröffnung dann stilvoll einen gespannten Spaghetti durchschneiden. :mrgreen:


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: